Wie finde ich bloß "meine" Katze....?

  • Themenstarter micky76
  • Beginndatum
  • #81
So,jetzt ist es fast soweit:) irgendwann gleich werden unsere beiden gebracht..mal sehen wie sie es hier finden..Der TA hat nochmal ne Wurmkur gemacht und mit Flohzeug wurden sie eingesprüht(sind bestimmt nökelig deswegen:D) aber sonst sind sie fit,bis auf ne Zahnfleischentzündung die hoffentlich nicht schlimm ist:confused:
Fiebert eigentlich einer mit uns?Oder muss ich nen neuen Thread aufmachen;)
 
A

Werbung

  • #82
Ich finde es ganz super das die beiden Schätzchen bei Euch einziehen dürfen!

:yeah:

Bitte berichte weiter! Und Fotos nach ein bisschen Eingewöhnungszeit würden hier alle bestimmt auch gern sehen. :D
 
  • #83
Ich hasse warten:mad: naja aber irgendwann wirds wohl endlich soweit sein...Natürlich mach ich Bilder sobald wie möglich:)
 
  • #84
Hallo? Alle gut angekommen und unter der Couch verschwunden?
 
  • #85
So wir sind jetzt stolze Besitzer von zwei supersüssen Fellpopos:pink-heart:

Hallo? Alle gut angekommen und unter der Couch verschwunden?

Ja,sie sind gut angekommen und nein,keiner hockt unter der Couch:).Haben sie auf dem Flur rausgelassen,direkt beim Klo,bzw. Die TH-Leiterin hat sie erstmal ins Klo gesetzt damit sie wissen wos ist.Dann ist Mandela direkt die Treppe rauf bis unters Dach und gleich ans Fenster:rolleyes:
Haben sich auch streicheln lassen also nicht wirklich scheu.Mal sehen wie die erste Nacht wird-heulen,Tueren kratzen:confused: Hoffentlich nicht.
Morgen versuch ich mal ein Bilder zu machen,wobei das Problem wohl eher ist,die hiereinzukriegen:D
LG Mareike
 
  • #86
Hallo ihr,
Den ersten Tag haben wir geschafft.Mit ein paar Sorgen:Nelson hatte auf ne Matratze gepiselt und gesch....:eek: Und das obwohl er wusste wos Klo ist und sein Bruder es auch benutzt hatte in der Nacht.Außerdem wollten beide nicht fressen.Mandela haben wir dan nachmittags dazu bekommen,Nelson grade eben erst.Haben uns schon Sorgen gemacht,weil so gar nicht fressen:confused:.Saß auch den ganzen Tag unter dem Sofa...Jetzt wird er aber munter GsD
Süüss sind die beiden:pink-heart: Versuche gleich mal ein paar Fotos reinzustellen...
Nelson hat einen Schnupfen und nießt dauernd:( Ich glaube wenn das nicht besser wird,muß doch der TA nochmal draufgucken..Hat vielleicht einer von euch nen Tip,was man da machen kann?
LG Mareike
 
  • #87
Ich hoffe das mit den Bildern klappt:oops:
 

Anhänge

  • 20120718_231346.jpg
    20120718_231346.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 58
  • 20120718_231846.jpg
    20120718_231846.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 55
  • 20120718_164606.jpg
    20120718_164606.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
  • #88
Juchuuuu es klappt:yeah:
Bissl klein aber wenn man draufklickt gehts.
Das erst ist Nelson jetzt wo er sich endlich frei bewegt,auf den anderen Bildern ist Mandela.:verschmitzt:
 
  • #89
Sind wirklich hübsch die zwei. :pink-heart:
Ich denke mal das am anfang noch nicht alles so läuft wie es soll ( nicht aufs klo gehen und nichts essen) ist relativ normal. Abwarten und Tee trinken:cool:

Liebe Grüße

Maria
 
  • #90
Danke für die aufmunternden Worte:oops:
Nachdem ich heute morgen erst Pippi und dann ne riiiiiesen Wurst von der Matratze wischen mußte,war mir schon ganz anders:alien:Sooo hatte ich mir das nicht vorgestellt:confused: Aber jetzt,wo sie alles erkunden,hab ich Hoffnung;)
 
  • #91
Mach dir keine Sorgen wegen der Unsauberkeit.
Die beiden sind neu. Das Klo steht wo anders als im Th. Und die Umgebung ist auch ganz anders.
Da kann das die ersten Tage schon mal passieren.
Du musst die Stelle gut entduften.
Es wird schon. :)
 
  • #92
Vieleicht hatten sie noch angst in der neuen Umgebung und haben sich nicht aufs Klo getraut.
Ich hatte bei meiner Glück ist ja erst 11 Wochen und noch flexibel und der Vorbesitzer hat mir Ihr Katzenklo und ihr Streu mitgegeben. Ich habe sie gleich trauf gesetzt, nach dem wir ankamen, und da sie das kannte, ist alles super gelaufen.

Gruß

Maria
 
  • #93
Glückwünsche zum Neueinzug... ich freu mich das ihr eure Tiere gefunden habt :D
 
  • #94
Ich glaube,wir,inkl.der TH-Leiterin,haben gestern den Fehler gemacht,sie direkt ins ganze Haus zu lassen.Damit waren sie überfordert.Seit wir sie nur in Wozi und Küche haben,gehts super.Sie finden das Klo,fressen,gucken sich alles an und schmusen geht auch schon:pink-heart: Nelson allerdings lieber als Mandela.
Hm,ist schon ungewohnt,wenn man noch nie Katzen hatte.Aber missen möchte ich schon jetzt nicht mehr:pink-heart:
 
Werbung:
  • #95
Glückwünsche zum Neueinzug... ich freu mich das ihr eure Tiere gefunden habt :D

Hallo Katharina,
danke:pink-heart:
Wie gehts eigentlich deinen Fellis?Sind Anton und Poldi noch so scheu oder habt ihr schon Fortschritte gemacht?
 
  • #96
Hallo ihr,
Den ersten Tag haben wir geschafft.Mit ein paar Sorgen:Nelson hatte auf ne Matratze gepiselt und gesch....:eek: Und das obwohl er wusste wos Klo ist und sein Bruder es auch benutzt hatte in der Nacht.

Eben erst in einem anderen Thread geschrieben, passt aber auch hierzu gut:
Am besten:
Haufen soweit wie möglich ins Klo setzen, leicht mit Streu zubuddeln, etwas darin lassen (damits da nach Klo riecht ;) ).
[...] und danach würde ich sogar noch "entduften".
Katzen riechen Ausscheidungen (und allgemein) deutlich feiner, als wir Menschen. Und Urin+Kot sind auch Markierungs- und daher Kommunikationsmittel bei Katzen.
Entduften heißt also: Die Geruchsmoleküle vollständig zersetzen.
Hier im Forum wird dazu zu zwei Mitteln hauptsächlich geraten:
Myrtheöl oder Effektive Mikroorganismen (EM).

Myrtheöl würde ich persönlich nicht empfehlen, da die Myrthe die einzelnen Geruchsmoleküle nur umschließt und nicht zersetzt. Irgendwann verfliegt dann die Myrthe wieder und wenn man Pech hat, ist dann der Geruch von Urin/Kot für die Katze wieder zu riechen und animiert zum erneuten Urin-/Kotmarkieren.

EM sind, wie der Name sagt, Mikroorganismen, die Geruchsmoleküle zersetzen. Danach kann also nix mehr riechen ;)
Ich hab mir sowas auch bestellt und habs für alle Fälle zuhause ;)
Gekauft habe ich mir ein Produkt von "Biolopur", empfohlen werden aber auch "Biodor", "Ecodor UrinFrei (UF 2000)".


Interessante Literatur (auch präventiv) dazu:
"Stille Örtchen für Stubentiger- Unsauberkeit bei Katzen verstehen und Lösungen finden" von Christine Hauschild
Ich habs mir präventiv gekauft- ist echt gut geschrieben und sorgt für viele Einblicke und "aha"-Momente :)

Auch wenn das jetzt keine anhaltende Unsauberkeit ist (/sein muss), würde ich wie oben beschrieben vorgehen :)

Nelson hat einen Schnupfen und nießt dauernd:( Ich glaube wenn das nicht besser wird,muß doch der TA nochmal draufgucken..Hat vielleicht einer von euch nen Tip,was man da machen kann?
LG Mareike
Das homöoathische Mittel Engystol geben?
Je nach Scheu der Katze vielleicht sogar inhalieren lassen (z.B. im Raum ;) ).

Schau dazu doch einfach mittels der Suchfunktion im Forum :)



Das erst ist Nelson jetzt wo er sich endlich frei bewegt,auf den anderen Bildern ist Mandela.:verschmitzt:
Die sind aber unglaublich schnell aufgetaut :)
Wie Mandela da so offen im Korb liegt und schläft... toll :)
Das zeugt von Vertrauen :)


LG
 
  • #97
@Lady Rowena: Danke für die Tips:) Hatte das mit dem Kot auch erst überlegt,habs dann aber doch lieber in ner Tüte entsorgt:oops: Danach hab ich alles mit Essigreiniger abgewaschen und desinfiziert.Hoffe es hilft..

Engystol ist ne gute Idee:).Gucke morgen mal wo ich das bekomme.

Ja,als wäre da plötzlich das Eis gebrochen sind beide richtig aufgeblüht:pink-heart: Nur mit dem Unterschied,dass heute morgen Mandela zutraulich war und Nelson scheu,jetzt ist es andersrum..
Mal sehen wie die zweite Nacht wird...
Ich berichte euch morgen wenn ihr mögt:)
LG Mareike (und gute Nacht an alle:) )
 
  • #98
@Lady Rowena: Danke für die Tips:) Hatte das mit dem Kot auch erst überlegt,habs dann aber doch lieber in ner Tüte entsorgt:oops: Danach hab ich alles mit Essigreiniger abgewaschen und desinfiziert.Hoffe es hilft..
Manche Katzen verleitet Essigwasser (wegen des seeeeeehr penetranten Geruchs, noch schlimmer für Katzennasen) direkt zum erneuten Markieren. den pfui, bah, erstmal einen bekannten Gegengeruch (die eigene Urin-/ Kotmarkierung), insofern wär ich da vorsichtig ;)

Engystol ist ne gute Idee:).Gucke morgen mal wo ich das bekomme.
Gibts rezeptfrei in der Apotheke.
Als Ampullen (eigentlich zum subcutanen Spritzen) oder Tabletten.
Teuerer sind die Ampullen- ich würde die aber auch bevorzugen, da man die einfach übers Futter geben kann und die oral aufgenommen werden dürfen :)


Ich les dann morgen von euch die Neuigkeiten :)

LG
 
  • #99
Pro Katze ist aber eine Katzentoilette vorhanden, oder?
Falls nicht, bitte ein weiteres dazu kaufen!
 
  • #100
Hallo Katharina,
danke:pink-heart:
Wie gehts eigentlich deinen Fellis?Sind Anton und Poldi noch so scheu oder habt ihr schon Fortschritte gemacht?

Geht allen ganz gut.. Uli hat ein neues Zuhause gefunden...
Anton und Poldi wird noch ne ganze Zeit dauern hier, aber Poldi sucht momentan immer mehr Anschluß.. gestern saß er fast morgends mit auf dem Frühstückstisch :rolleyes:
Sitze momentan mehr in der Quarantäne, bei den Kitten wo ich dir die Fotos gezeigt habe... daher stehen die etwas hinten dran..
 

Ähnliche Themen

nena18598
2
Antworten
24
Aufrufe
12K
eyla100
eyla100
L
Antworten
36
Aufrufe
14K
Lisa4293
L
B
Antworten
20
Aufrufe
1K
BTGWZ
B
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
I
Antworten
24
Aufrufe
4K
JennyM
JennyM

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben