Katzenhaltung geplant, gute Idee?

  • Themenstarter Lisa4293
  • Beginndatum
  • #21
Hallo und vielen Dank für die Antworten und Tipps

Habe mich mal umgeschaut in den Threads und auf den Seiten die ihr mir genannt habt (nur Milky finde ich leider nicht :sad: ) es sind einfach alle zum verlieben :pink-heart:
Habe allerdings seit gestern bereits ein eingespieltes Perserpärchen (von einem Tierschutz den ich zufällig gefunden habe) im Auge.
Aber wie ich schon in meinem letzten Post sagte, müssen wir alles nochmal mit dem Vermieter klären, vorher geht natürlich sowieso nichts - leider.

Wenn es dann soweit ist, werden wir uns auf jedenfall nochmal hier umsehen bei den Notfellchen.

liebe Grüße
Lisa
 
A

Werbung

  • #23
  • #24
Liebe Katzen-Freunde er hat ja gesagt :wow::muhaha::muhaha:
Ich hätte es ja fast nicht für möglich gehalten, da ich im Mietvertrag neben der üblichen "nur mit Zustimmung" Klausel eine weitere gefunden habe, die zwar jegliche Tierhaltung untersagt und somit sowieso nichtig ist, aber er hätte sich ja trotzdem etwas einfallen lassen können und uns keine Zustimmung erteilen.

Ich bin gerade total happy :muhaha::muhaha: (was auch den übermäßigen Smileygebrauch erklärt und hoffentlich entschuldigt )

Jetzt muss natürlich noch die Pflegemama der Katzen, in die ich mich verguckt habe, zustimmen.
Hm, mir sind wieder so viele Fragen eingefallen die ich beim nächsten Post stellen wollte, sind aber euphoriebedingt gerade alle verschwunden. :massaker:
Ich werde mich sicher nochmal melden und natürlich auch Fotos einstellen wenn es soweit ist.

Ganz liebe Grüße
 
  • #25
Glückwunsch :D Die Fragen, och, die kommen schon wieder :cool:
 
  • #26
Das freut mich sehr für dich! Dann steht dem Leben als Katzenmama ja nichts mehr im Wege! :yeah:

Nur nebenbei: Ich hoffe, du hast dir das Okay des Vermieters schriftlich geben lassen bzw. es zumindest noch schriftlich angefordert.
 
  • #27
das ist ja super:)
 
Werbung:
  • #28
Super, dass Du die Erlaubnis des Vermieters bekommst - manchmal sind die eben doch ganz o.k. ;)
Nun drück' ich noch die Daumen für die Zustimmung der Pflegemama des Traumduos.
Und dann gibt es Fotos. Versprochen?
 
  • #29
Glückwunsch!:yeah:
 
  • #30
Sie sind daaaaaaaa :muhaha::muhaha::muhaha:
und so lieb und so süß und flauschig :pink-heart:

Heute sind zwei super süße Perser bei uns eingezogen.
Momentan sind sie noch etwas verwirrt und wahrscheinlich traurig.
Ab und zu kommen sie aber unter dem Bett vor, laufen ins Wohnzimmer, einmal über die Couch (über uns) und verschwinden dann wieder unterm Bett :yeah:

Konnte leider noch keine guten Fotos machen, wird aber die Tag nachgeholt versprochen :D
Wir sind total verliebt :)
 
  • #31
Glückwunsch :)

Sinds Mädels oder Kater? Und wie heißen sie denn? Die tauen bestimmt ganz schnell auf :zufrieden:
Kannst Dir schonmal gute Bürsten zulegen :D;)
 
  • #32
Es ist ein Pärchen (hatten auch schon Babys), sie heissen Pascha und Suleika.
Die Babys wurden damals schnell vermittelt, Pascha und Suleika warteten nun seit April auf ein neues Zuhause, was ich garnicht verstehen kann.. sie sind so super :pink-heart: Sie sind ca. 3-4 Jahre alt :)

Haben uns einen Furminator zugelegt :cool: bin jetzt schon begeistert davon :D
 
  • #33
Hier die ersten zwei Schnappschüsse, Begeisterung ist leider noch nicht wirklich zu erkennen, aber ich bin guter Dinge :D

Pascha und Suleika alias Flauschi 1 und Flauschi 2 :D

30595620pg.jpg


30595621ik.jpg


sind sie nicht super :pink-heart:
 
  • #34
Ja, ich glaube die Chance ein unkastriertes Pärchen vom Tierschutz zu bekommen ist auch sehr gering.
 
Werbung:
  • #35
Die sind ja zuckersüß :pink-heart: Gold und Weiß, könnte ich gleich klauen :D

Da haben sie eine ähnliche Geschichte wie meine Beiden. Die hatten auch mehrfach Junge beim Vorbesitzer, bevor sie mit 1,5 Jahren dann im Tierheim landeten :oops:
Schön, dass sich deine Beiden nun endlich erholen können.

Lassen sie sich bereitwillig kämmen? Das ist ja super :)
 
  • #36
Das sind ja zwei entzückende Flausche- Mäuse, denen du nun dienen darfst. :pink-heart:

Schön, dass sie bei dir sind und nun ein Katzenleben ohne Nachwuchs führen dürfen.
 
  • #37
Hallo liebe Katzenfreunde,

wir brauchen euren Rat.

Wie bereits geschrieben sind am Sonntag zwei erwachsene Perser bei uns eingezogen. Um den Umzug so angenehm wie möglich zu gestalten haben wir das gleiche Futter wie sie vorher bekamen geholt. Ok naja fast das gleiche. Gefüttert wurden vorher Felix Fisch Sorten in den portionierten Beutelchen. Pflegemama meinte hochwertigeres wurde nicht angenommen. Ich habe das Futter dann gekauft allereings in Dosen.
Den ersten Tag haben sie eigentlich garnichts gegessen ausser ein paar Leckerli und Malzpaste. Wir dachten das ist normal, wegen dem Stress usw....mittlerweile haben wir seit Sonntag bestimmt 5 Marken a 15 Sorten Nassfutter angeboten, unter anderem auch das gewohnte Felix in den Beutelchen, nichts wird angerührt. Pascha nimmt ab und an mal ein Probierhäpchen, Suleika leckt einmal dran und scharrt dann mit der Pfote. Sie halt also generell wohl Lust zu essen aber es schmeckt ihr einfach nicht. :(
Wir wissen nun echt nicht was wir noch tun sollen. Sie haben seit Sonntag wirklich nicht viel gegessen.
Nichtmal das gewohnte Trockenfutter wird angerührt.
Wir haben eigentlich das Gefühl dass sie sich wohl fühlen. Sie kommen von alleine, lassen sich streicheln, kuscheln, bürsten (Suleika liebt es). Sie spielen mit uns und empfangen uns an der Tür wenn wir kommen.
Wir wissen nicht was wir noch machen sollen, wir können doch nicht nur Leckerli und Malzpaste geben :sad: wir wollten eigentlich nach und nach auf gutes Nassfutter umstellen, aber momentan wären wir froh sie würden überhaupt was essen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
7K
Melody85
M
Y
Antworten
11
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
C
Antworten
138
Aufrufe
10K
Lucky Lina
L
G
Antworten
5
Aufrufe
4K
Catma
C
Miuvial
Antworten
22
Aufrufe
5K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben