Zweitkatze aus eigenem Wurf ? Wann Zweitkatze ?

  • Themenstarter CaliCat
  • Beginndatum
  • #121
Kann mir jemand oder die TE selbst erklären was der Ausdruck " treudoof " bedeutet?
Also die Katze ist treudoof. Wie ist sie da.
 
A

Werbung

  • #122
Naja die Informationen die man erhält sind ja überall irgendwie anders.

Ich war gerade auf einer Seite die sich britischkurzhaar-Zucht nennt und dort wird sogar davon gesprochen das auf Grund der Rasse die BKH durchaus gut alleine zu halten wäre !

Auch dorrt wird vermehrt auf den Differenzierten Karater zu anderen Katzenrassen „im allgemeinen“ hingewiesen.

Wer will kann sich ja da mal umsehen.

Anbei ein Screenshot von der Seite, bevor es wieder heist ich bin ein Troll 😂

Also manchmal weiß man ja wirklich nicht was man jetzt glauben kann
B7AEEFCB-2C1E-419C-A19E-A157266662D0.jpeg
 
  • Sad
Reaktionen: racoon20
  • #123
Naja die Informationen die man erhält sind ja überall irgendwie anders.

Ich war gerade auf einer Seite die sich britischkurzhaar-Zucht nennt und dort wird sogar davon gesprochen das auf Grund der Rasse die BKH durchaus gut alleine zu halten wäre !

Auch dorrt wird vermehrt auf den Differenzierten Karater zu anderen Katzenrassen „im allgemeinen“ hingewiesen.

Wer will kann sich ja da mal umsehen.

Anbei ein Screenshot von der Seite, bevor es wieder heist ich bin ein Troll 😂

Also manchmal weiß man ja wirklich nicht was man jetzt glauben kann
Anhang anzeigen 136041

Na ja, aber auch hier steht, diese Frage hängt von der Katze selbst ab. Finde ich schwammig.
Fragen können wir die Katzen nicht und von daher vertraue ich den aktuellen Erkenntnissen, dass Katzen nun mal keine Einzelgänger sind.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #124
Naja die Informationen die man erhält sind ja überall irgendwie anders.

Ich war gerade auf einer Seite die sich britischkurzhaar-Zucht nennt und dort wird sogar davon gesprochen das auf Grund der Rasse die BKH durchaus gut alleine zu halten wäre !

Auch dorrt wird vermehrt auf den Differenzierten Karater zu anderen Katzenrassen „im allgemeinen“ hingewiesen.

Wer will kann sich ja da mal umsehen.

Anbei ein Screenshot von der Seite, bevor es wieder heist ich bin ein Troll 😂

Also manchmal weiß man ja wirklich nicht was man jetzt glauben kann
Anhang anzeigen 136041

Wo genau steht, dass sie "durchaus gut alleine zu halten wären"? Dieser Text sagt nur nicht konsequent Nein zur Einzelhaltung und verweist auch auf den Charakter der jeweiligen Katze. Der Charakter eines Kitten entwickelt sich ja aber erst und daher ist nicht abzusehen ob die Katze "getrost" auf kätzische Gesellschaft verzichten kann.
 
  • #126
Kann mir jemand oder die TE selbst erklären was der Ausdruck " treudoof " bedeutet?
Also die Katze ist treudoof. Wie ist sie da.

Für mich liest es sich so als könnten die Kinder an der Katze "rumfummeln" ohne, dass das Tier sich dagegen wehrt. Treudoof hat für mich eine eher negative Bedeutung. Jemand behandelt mich nicht so gut aber ich bin so "treudoof" und nehme es so hin.

Vielleicht ist aber auch etwas ganz Anderes damit gemeint..
 
  • Like
Reaktionen: biveli john und Polayuki
  • #127
Ich habe übrigens wieder 2 Züchter angeschrieben😂 mit langen, netten Sätzen😂

Einmal noch keine Antwort, ein anderes Mal ein einziges Satz zusammen mit einem Foto: „1000 Euro 12 Wochen alt, abgabenereit“

Ach ja....
 
Werbung:
  • #128
Naja die Informationen die man erhält sind ja überall irgendwie anders.

Ich war gerade auf einer Seite die sich britischkurzhaar-Zucht nennt und dort wird sogar davon gesprochen das auf Grund der Rasse die BKH durchaus gut alleine zu halten wäre !

Auch dorrt wird vermehrt auf den Differenzierten Karater zu anderen Katzenrassen „im allgemeinen“ hingewiesen.

Wer will kann sich ja da mal umsehen.

Anbei ein Screenshot von der Seite, bevor es wieder heist ich bin ein Troll 😂

Also manchmal weiß man ja wirklich nicht was man jetzt glauben kann
Anhang anzeigen 136041

Du wirst noch viel öfter auf viele irreführende Informationen stolpern, die augenscheinlich aus einer seriösen Quelle stammen. Leider ist das dann oft nicht auf den ersten Blick erkennbar und genau diese Seiten landen im Ranking der Suchmaschinen auch ganz weit oben.

Warum vertraust du nicht einfach auf das Schwarmwissen in diesem Forum? Auch wenn der Ton hier rau erscheint: Dir will hier keiner was Böses, sondern alle nur das Beste für deine Katzen - was ja im Umkehrschluss dann auch dir nur zu Gute kommt.

ergänzend: Ich hatte vor vielen, langen Jahren einmal einen Kater in Langzeitpflege, der als äußerst kompliziert und angriffslustig galt. Während er bei mir war, konnte ich keine seiner ihm negativ nachgesagten Eigenschaften feststellen und dabei hatte ich damals nahezu keine Erfahrung mit Katzen, außer das stinknormale Zusammenleben mit meinen eigenen. Vielleicht hat auch genau das ihm gefehlt: Ein stinknormales Leben mit Alltagsroutine ohne Bohei.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und cakehole
  • #129
Ich habe übrigens wieder 2 Züchter angeschrieben😂 mit langen, netten Sätzen😂

Einmal noch keine Antwort, ein anderes Mal ein einziges Satz zusammen mit einem Foto: „1000 Euro 12 Wochen alt, abgabenereit“

Ach ja....

Na passt doch. Wenn du 850€ für eine Vermehrer Katze ausgibst, dann sind 1000€ ja nicht so viel für eine BKH aus der Zucht :D
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, Polayuki und Daannem
  • #130
Na passt doch. Wenn du 850€ für eine Vermehrer Katze ausgibst, dann sind 1000€ ja nicht so viel für eine BKH aus der Zucht :D


Ja aber so lieblose Antworten naja. Da ist ja mein Vermehrer 1000 mal kommunikativer 😂

Da kann ja gar nix außer Geld und Bild. Weder was ich dazu bekomme, noch ein Hallo noch sonst was.

Soviel zum Thema „Ware Tier“

Also bislang kann ich zumindest von den Menschen die hinter der „offiziellen Seite“ stehen noch nix abgewinnen.
 
  • #131
Ja aber so lieblose Antworten naja. Da ist ja mein Vermehrer 1000 mal kommunikativer 😂

Da kann ja gar nix außer Geld und Bild. Weder was ich dazu bekomme, noch ein Hallo noch sonst was.

Soviel zum Thema „Ware Tier“

Also bislang kann ich zumindest von den Menschen die hinter der „offiziellen Seite“ stehen noch nix abgewinnen.

Ich glaube ganz ehrlich dass du das auch nicht möchtest. So wie du dich hier gibst. Ganz stolz sagst dass du an Vermehrern ja nichts auszusetzten ist (überlegst ja selber einer zu werden), deinen Vermehrer auch noch so lobst.

Du willst ein BKH Kitten aus einer seriösen Zucht. Da ist eins. Aber es scheint iwie so als würdest du nach Ausreden suchen, entweder deine Katze doch decken zu lassen (nachdem dir genug Leute davon abgeraten haben) oder eine weitere Vermehrer BKH anzuschaffen (wovon auch genug Leute abraten). Du hast deinen Beschluss schon längst gefasst, nur traust du es dich irgendwie noch nicht zu sagen, und lässt die Leute hier weitere mit ihren Ratschlägen gegen eine Wand rennen 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Azar und cakehole
  • #132
Ich glaube, du hast Spaß daran, uns hier alle aufzumischen.Du sitzt wahrscheinlich zuhause und lachst dir ins Fäustchen, dass dir immer noch geantwortet wird auf deinen ewig sich wiederholenden Quatsch.
Aber ganz ehrlich, ich lache über dich!
Du bezahlst 850€ für ein Kitten mit Augenausfluss und ohne irgendeine tierärztliche Behandlung.Ich habe 190€ für 2 fertig geimpfte, kastrierte und gechipte u. tätowierte Katzen bezahlt.
Aber wie gesagt, du bist unbelehrbar und deswegen bin ich nun endgültig raus hier👋
 
  • Like
Reaktionen: carlamaria, Neol, Polayuki und 3 weitere
  • #133
Es ist okay, Fehler zu machen und nicht alles zu wissen! Aber nichts dazu zu lernen ist sträflich.

Unsere erste Katze (alleine) von einer Vermehrerin. BKH-Mix (Rasse war mir egal, hauptsache niedlich), ultra selbstbewusst, viel Power und Gemütlichkeit? Erst wenn alles bespielt und erkundet wurde. Dachte nämlich leider auch, Einzelhaltung wäre ok. Mein Gefühl, mit diesem kleinen Wesen in der Wohnung, sagte mir glücklicherweise nach zwei Wochen: geht ja gar nicht!

Wir haben dann ein zweites Kitten aus dem Tierschutz bekommen (Mix-irgendwas, nix BKH), die das gemütlichste, friedlichste und kuscheligste Ding überhaupt ist.

Ich hab mich dann schlau gemacht und die ganze Vermehrer-Problematik verstanden. Bin entsetzt, dass ich das vorher nicht "geschnallt" habe und berichte nun an jeder (un)passenden Stelle, dass das gar nicht geht. Genug dazu ist hier geschrieben worden. Und es geht dabei nicht darum, ob diese Menschen NETT sind - das sollte nach so vielen posts eigentlich klar sein.

Hoffentlich entscheidest du dich im Sinne der Katzen für den richtigen Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, NicoCurlySue, biveli john und 2 weitere
  • #134
Es ist doch schon alles entschieden und ausgerechnet.
Kosten Katze A und Katze B. Beide weiblich? Ich habe jetzt keine Lust nachzulesen. Ansonsten: Kater zum Decken kommt vom Bekannten, also keine Kosten.
Futter, Ausstattung, Tierarzt und sonstige Sachen dagegen gerechnet.
Wenn sie rollig sind ist es Zeit die Kosten rein zu holen. Schließlich sind sie rollig, also bereit ihrer Aufgabe nachzugehen und wenn Mutter Natur sagt sie können Junge bekommen braucht man nicht aufs Alter zu schauen.

Was in der Rechnung fehlt ist Liebe. Liebe zu den Katzen die Wegbegleiter und Familenmitglieder sind.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Froschn, Usambara und 5 weitere
Werbung:
  • #135
Werte TE, was ist dein Anliegen kannst du das präzisieren?
Und was erwartest du dir hier von dem Forum, möchtest du Überzeugungsarbeit leisten
indem du erfahrene User ständig bevormundest und ihre Meinungen revidierst?
Wenn es so ist, bist du sehr lieblos deiner zukünftigen Katze gegenüber, da es dir dann nur ums
Rechthaben geht und nicht um das Wohl deiner Katze.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Rickie, Usambara und 4 weitere
  • #136
Ich verstehe auch nicht so richtig was der Sinn und Zweck hinter diesen Posts ist, denn annehmen tut die Erstellerin kaum etwas.

Es wird trotzdem das Vermehrer-Kitten für viel Geld gekauft (Wie rechnet sich eigentlich dieser Preis bei Vermehrern??), es wird trotzdem weiter über Einzelhaltung gepostet und so richtig überzeugt das Tier nicht decken zu lassen, ist die TE scheinbar auch nicht.

Ich habe das Gefühl, dass die TE um jeden Preis den eigenen Kopf durchsetzen möchte und dafür nach jedem Strohhalm greift.

Wenn das Vermehrer-Kitten in Einzelhaltung aufwachsen muss und schlimmstenfalls sogar selbst zur Vermehrung herhalten muss, ist da meiner Meinung nach keine Tierliebe. Nur pure Ignoranz und Geldmacherei (die hoffentlich dem Finanzamt gemeldet wird).

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jeder Züchter Anfragen ignoriert oder derart kurz angebunden ist.

Und auch Trolle sind in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen um etwaige Screenshots zu posten. Irgendwie landen die ja schließlich hier.

Ich habe leider nicht das Gefühl, dass hier mit gutgemeinten Ratschlägen einem Tier geholfen werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: cakehole, verKATert, Polayuki und eine weitere Person
  • #137
Ich habe übrigens wieder 2 Züchter angeschrieben😂 mit langen, netten Sätzen😂

Einmal noch keine Antwort, ein anderes Mal ein einziges Satz zusammen mit einem Foto: „1000 Euro 12 Wochen alt, abgabenereit“

Ach ja....
Was erwartest du denn von einem Vermehrer?
Auf den Vereinszüchterseiten, die ich mal aus Interesse durchstöbert habe, steht das die Züchter die Interessenten vorher kennenlernen möchten.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und biveli john
  • #138
Warum immer noch so viele Leute hier fragen ob es ok ist sich ein einzelnes Kitten zu holen ist mir echt rätselhaft o_O Wenn ich mir ein Haustier anschaffen will, dann erkundige ich mich doch oder?
Das aller erste was mich selbst damals, als ich meine Katzen holen wollte, bei dieser Recherche links und rechts angesprungen hat ist: "Katzen sind keine Einzelgänger sondern Einzeljäger. Sie alleine zu halten ist nicht artgerecht."

Hat mich für eine lange Zeit davon abgehalten mir welche zu holen, weil auch ich eigentlich nur eine wollte. Hab es dann aus Tierliebe lieber sein gelassen, zumindest so lange bis ich mich selbst überzeugt habe gleich zwei zu holen :ROFLMAO: Hab trotzdem viele Fehler gemacht, keine Frage. Ist ja menschlich.

Ich muss sagen, dass ich persönlich per se gegen jede Art von bewusster Vermehrung bin an dieser Stelle. Ob Züchter oder Vermehrer macht keinen unterschied. Beides ist :poop:
Ist es für dich denn wirklich so gar keine Option als zweite Katze einer aus dem Tierschutz eine Chance zu geben? Die Erste ist ja schon ein BKH Lookalike, damit hast du auf jeden Fall eine "schöne" Katze. Und du hast wohlgemerkt schon ein gesundheitl. Überraschungspaket wie viele andere User ja schon erklärt haben.
Muss das bei der zweiten auch unbedingt sein? Zumal es ja auch im Tierschutz wirklich wunderschöne Kitten gibt. Ich würde da ja einfach mal bei den Tierheimen und Tierschutzvereinen in deiner Nähe rumtelefonieren und ggf. bei Facebook auch suchen.

Ich glaube, dass ich über Kleinanzeigen auch gerade deine Anfrage gefunden habe. Du wohnst gar nicht so weit weg von mir :p
Wirklich so genau etwas zu finden wird sehr schwierig (BKH, weiblich, blau), das ist einfach wirklich extrem konkret. Zuliebe deiner Katze bitte ich dich wirklich etwas weniger "wählerisch" zu sein. Dem Kätzchen ist egal ob ihre Freundin eine blaue BKH oder eine getiegerte Bauernhofkatze ist :cry:
 
  • Like
Reaktionen: Neol, biveli john und Quilla
  • #139
Ich wollte eigentlich nicht schreiben, möchte jetzt doch meinen Senf dazugeben.
Wenn ich hier sehe wie wunderbar die Zwerge durch die Zimmer tollen und gemeinsam spielen, kann ich es mir nicht vorstellen, ein Kitten auch nur 1 Tag allein zu halten. Wir haben sie nicht nach Farbe ausgesucht, sondern nach Freundlichkeit und ob sie mit uns spielen wollten. Katzen sind keine Deko, die zu Couch oder Teppich passen müssen. Katzen sind Familienmitglieder und wir Menschen sind auch nicht perfekt.
Zum Thema Züchter. Züchter ist nicht Züchter. Man muß auch da Zeit investieren, um den Passenden zu finden. Den findet man nicht in der Bucht, eher bei Zuchtverbänden. Telefonate sind auch in Corona Zeiten möglich. Nur da kann es passieren, dass auch unangenehme Fragen gestellt werden, in beide Richtungen. Ein guter Züchter nennt seinen TA , damit man nachfragen kann, schickt Gesundheitszeugnisse per Mail etc.
Wenn man schon beim Kaufpreis sparen möchte, wie sieht es denn hinterher bei TA Kosten aus? Sind das die armen Katzen , die im Tierschutz landen?? Gutes Futter hat auch seinen Preis. Sie brauchen kein teures Spielzeug. Ein paar Papierkugeln, ein Karton und eine Spielangel reichen. Wichtiger sind Katzenfreunde und Zeit des Dosis.
Gute Züchter geben keine Kitten in Einzelhaft, vielleicht deshalb der Vermehrer.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend vom Vermehrer abraten. Wir sind reingefallen. Wir dachten uns nichts dabei. Preis normal, im Haus alles Katzen gerecht, freundliche Menschen, gesund aussehendes Tier. Mitgenommen aus Mitleid, da die anderen Katzen ihn verprügelten. 4 Tage später zum TA und das war eine unendliche Geschichte bis zu seinem frühen Tod. Ich habe diesen Kater vergöttert. Er war ein Traumkater vom Verhalten , aber sehr, sehr krank.
Warum selbst vermehren? Das können Züchter besser, da sie das Wissen haben und nicht sinnfrei 2 Katzen verpaaren. Dann lieber Tierheim. Unsere Nichte hat Traumkatzen aus dem Tierheim, nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Charakter. Und sie sind gesund. Außer dem jährlichen Check ist kein TA nötig.
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Vitellia, Poldi und 3 weitere

Ähnliche Themen

GismoBalu
Antworten
11
Aufrufe
8K
*TJ*
*TJ*
K
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicky_1
Nicky_1
M
Antworten
5
Aufrufe
741
M0chi
M
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mogli&Mila
Mogli&Mila
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben