Eine Katze aus Spanien?

  • Themenstarter nena18598
  • Beginndatum
  • #21
Es handelt sich bei der Orga um die Katzenhilfe Samtpfötchen, der telefonische Kontakt hat mich auf jeden Fall überzeugt!

Unsere Jeans haben wir auch über die Katzenhilfe Samtpfötchen adoptiert.
Ich kann dir die Orga bedenkenlos empfehlen.
 
A

Werbung

  • #22
mein Spanier kommt auch von der Katzenhilfe Samtpfötchen, er lebte auf einer Pflegestelle in Malaga. Ich hätte niemals ein dermaßen gepflegtes Tier erwartet. Er hatte nichts mitgebracht an ungewollten Gästen/Krankheiten und war bestens sozialisiert

Mein Ungar von Bubastis.at ist ebenfalls unheimlich lieb und pumperlgesund


In die Katzen reingucken kann man nicht - selbst bei einem Züchter mit Papieren kannst Du ein krankes, schlecht sozialisiertes Tier bekommen
 
  • #23
mein Spanier kommt auch von der Katzenhilfe Samtpfötchen, er lebte auf einer Pflegestelle in Malaga. Ich hätte niemals ein dermaßen gepflegtes Tier erwartet. Er hatte nichts mitgebracht an ungewollten Gästen/Krankheiten und war bestens sozialisiert

Hier auch so.
Jeans ist nach dem langen Weg von Malaga zu uns hier aus dem Kennel marschiert, erstmal aufs Klo gegangen, als hätte sie es sich verdrückt bis ein Klo vorhanden war. :D
Als ob sie schon immer hier gewesen wäre...

Auch Jeans hat nichts, absolut nichts mitgebracht. Ein paar Ohrmilben, Würmer oder zumindest Flöhe hätten wir schon erwartet... :D
 
  • #24
bei meiner Freundin und mir leben seit letztem Oktober auch 2 Spanier.
sie ist ein typischer Siam(-Mix) und erzählt wahnsinnig viel... vorallem mir und will am liebsten nur auf dem Arm/ Schulter herumgetragen werden... Er ist vermutl. EKH und ein riesiger Kater geworden.
beide sind uns in der Pflegestelle bei München beim Tag der Abholung sofort auf den Schoß gehopst und fanden es dort gut. und auch die Wohnung wurde von Beiden sofort eingenommen und keine 5min nach der Ankunft war das KaKlo das erste Mal benutzt und die ersten wilden Spiele mit der Angel konnten beginnen - null Probleme also.

ich kann die www.tierhilfe-verbindet.de sehr empfehlen, wo wir unsere Beiden herhaben. die website find ich sehr übersichtlich. sie waren geimpft und der Kater bereits kastiert (er war 7M und sie 5m). weitere "Haustiere" haben sie auch nicht mitgebracht. ebenfalls sehr empfehlen kann ich die Vermittlung www.tierhilfe-miezekatze.de.

also wir würden es immer wieder machen. gerade weil wir auch eine Orientalin haben wollten und die sind im Süden öfter zu finden als in deutschen TH!

take care
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich reih mich mal ein.Meine drei Spanier kommen von zwei verschiedenen Orgas.Padme und Anakin sind von CBA (Costa Blanca Animals) und Obi Wan ist von der Katzenzuflucht.Alle drei waren gesund,munter und fitt,hatten keinerlei Untermieter und sind alle,besonders Obi,die Schmuser in Person.Im Mai kommt der,bzw. die letzte der Runde,auch wieder von der Katzenzuflucht.Ich würde jederzeit wieder Spanier nehmen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
27
Aufrufe
2K
queenkali
Q
Karinak
Antworten
1
Aufrufe
901
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
teufeline
Antworten
5
Aufrufe
637
teufeline
teufeline
tiedsche
Antworten
48
Aufrufe
31K
Neol
Neol
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben