064 Salzlandkreis- 18 beschlagnahmte Katzen

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
28.338
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Das örtliche Vet-Amt hat 18 Katzen beschlagnahmt und vermittelt die Tiere nun selbst, weil die TH überfüllt sind.
Es steht im Raum, dass die Katzen eingesammelte und jetzt vermisste Freigänger sind.
Salzlandkreis: 18 Katzen aus einem Haushalt
Fotos der Katzen unter FB: Schönebecker Tierwelt
Falls jemand dort jemand kennt, der seine Katze vermisst, bitte teilen, auch in den lokalen Gruppen ;)
 
A

Werbung

Nachher poste ich mal Fotos mit dem Originalbeitrag aus der Presse; ich schrieb gestern schon davon an anderer Stelle:

Und mal wieder entmutigt, weil es nie aufhört.
Heute in unserer Presse gelesen, daß das Vet-Amt aus einem Haushalt 18 Katzen geholt hat und da keines der 3 Tierheime im Kreis auch nur ein kleines freies Plätzchen hat, wurden die Katzen auf Tierpensionen verteilt. Inzwischen sind sie alle kastriert und stehen zur Vermittlung. Zu sage und schreibe 50 Euro pro Katze und das ist als symbolischer Preis anzusehen. Daraus spricht so viel Verzweiflung. (Im TH, zum Vergleich, beträgt die Schutzgebühr 110 bzw. 130 Euro.)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Nachher poste ich mal Fotos mit dem Originalbeitrag aus der Presse; ich schrieb gestern schon davon an anderer Stelle:
Danke im Voraus dafür ;)
Ich habe es hier reingestellt, eben weil der Verdacht im Raum steht, dass es sich z.T. um weggefangene und vermisste Tiere geht.
Wie muss es den ursprünglichen Besitzern gehen, wenn sie ihr vermisstes Tier möglicherweise wiedererkennen? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Rickie
Danke im Voraus dafür ;)
Ich habe es hier reingestellt, eben weil der Vadacht im Raume steht, dass es sich z.T. um weggefangene und vermisste Tiere geht.
Wie muss es den ursprünglichen Besitzern gehen, wenn sie ihr vermisstes Tier möglicherweise wiedererkennen? :cry:
Das ist eben der Punkt, daß animal hoarder oft Katzen von der Straße wegfangen, in der tiefsten Überzeugung, daß sie etwas Gutes tun.

Die Katzen waren übrigens offenbar nicht kastriert und gehörten verschiedenen Altersgruppen an.

Wie schlimm es ist, wenn eine Katze in die Ungewißheit entschwindet oder man sie in dubiosen Verhältnissen wiederfindet, kann ich nur ansatzweise aus der Zeit, als Manfred und Ramses noch Freigänger waren und mitunter 3 Tage nicht erschienen, nachempfinden.

Es geht noch weiter.
Gestern in MSN gelesen, daß, ich glaube, es war in BW, 4 vergiftete Katzen in einem Altkleidercontainer gefunden wurden.
Und diese Woche stand bei uns ein Beitrag in der Zeitung, daß im Harz 16 vergiftete Katzen gefunden wurden.
Den Beitrag müßte ich aber erst suchen, kann auch sein, die Zeitung hatte ich noch gar nicht (bin Zweitleser).

Und jetzt bearbeite ich mal die Fotos.
 
  • Crying
Reaktionen: Polayuki und teufeline
Dort ist auch eine Tel.-Nr. angegeben zur Kontaktaufnahme.

46744329eg.jpg


46744330ft.jpg


46744331id.jpg
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Dort ist auch eine Tel.-Nr. angegeben zur Kontaktaufnahme.

46744329eg.jpg


46744330ft.jpg


46744331id.jpg
In dem von mir geposteten FB-Link gibt es auch eine Kontaktadresse.
Eventuelle Vorbesitzer sollten schon wissen, wo ihre Tiere geblieben sind.
Meine eigene Katze ist ja letztes Jahr auch "abhanden" gekommen und zwar, bevor ich sie vermisst habe.
Sie war schon beerdigt bevor ich alles realisieren konnte.
Man kann sagen:"Wie kann man das nur tun?" Ein fremdes Tier beerdigen? Aber so schrecklich das alles war: ich wusste recht schnell Bescheid, was passiert war. Alle in der Nachbarschaft wussten, dass die Katze zu mir gehört.
Sie lag nicht länger am Strassenrand, was vielen Kindern einen schrecklichen Anblick erspart hat.
aber ich wusste, dass es ein Abschied für immer ist.
Wie schrecklich muss es sein, wenn die eigene Katze einfach von jemand eingesammelt worden ist und man nicht weiß, was passiert ist?
Man hofft doch immer auf eine Rückkehr oder zumindest auf eine Rückmeldung zum Verbleib, die in solchen Fällen ausbleibt.
Mir fällt da immer der Katzenmörder aus Vechelde (LK Peine) ein :cry::eek:
 
  • Crying
Reaktionen: TiKa und Rickie

Ähnliche Themen

Wichita
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Schlumps
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schlumps
Schlumps
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Tigerkerle
Antworten
28
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
Nicholetta
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben