Wie Fenster sichern ohne Bohren?

  • Themenstarter lulu39
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fenster katzennetz sichern
  • #21
Sei mir nicht böse, aber das da aus dem link sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Warum? Nur weil es nicht so schön aussieht? Die Hauptsache ist doch, es hält. Für diejenigen, die keine Holzrahmen basteln können, ist das doch eine super Möglichkeit.
 
A

Werbung

  • #22
An sich find ich die Idee mit Duschstangen nicht schlecht. Aber wie Aristo möchte ich das Netz samt Rahmen nach Belieben herausnehmen können. Das erscheint mir bei den Duschstangen schwieriger.
 
  • #23
Die Duschstangen kannst du einfach entfernen, wenn du das Fenster schließt (falls sie innen angebracht sind, geht auch außen).
 
  • #24
Die Duschstangen kannst du einfach entfernen, wenn du das Fenster schließt.

Hmm. So einfach? Sie klemmen ja schon doll fest. Ich muss sie doch immer wieder richtig reinklemmen. Was ist eigentlich mit der horizontalen Seite? Wie wird da festgemacht? Nicht dass die Katzen unter das Netz durchsteigen? Meinst du straff ziehen reicht da?

Ich glaube, es gibt eine bessere Lösung. Ich favourisiere Aristos Vernetzung.
 
  • #25
Vom Prinzip ja nicht schlecht, aber bestimmt verbesserungswürdig.
Ich würd mir das nicht so an die Fenster machen.

Deswegen schrieb ich ja dieses.



Von der Idee her finde ich es ja gar nicht schlecht.:)
Wenn man eine Gardinenstange mit langen Gardinen hat, würde es weniger "auffallen", weil diese dann eben vor dem Netz wären.

SO, wie auf dem link, sieht es nicht toll aus.
Ist aber auch eine Geschmacksfrage.....:)
 
  • #26
In dem Link war das genauer erklärt. Ich hab das selbst nicht, daher weiß ich das auch nicht so genau. Ich werde das aber auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren. Sicher ist Aristos Lösung schöner und besser, vorausgesetzt, man kann Rahmen basteln! Meine Lösung ist eher für die geeignet, die handwerklich nicht so geschickt sind.
 
  • #27
Ich hab für zwei Fenster solche Teile von Boy Katzenschutznetze. Das sind so verstellbare Rahmen und eben Katzenschutznetz drin. Kann man sich dann immer passend für die einzelnen Fenster wo man es grade einsetzen will zurechtschieben. Ich finds praktisch, hab sowas ähnliches auch von Pussyversand für die Balkontür.
Die Dinger sind zwar nicht ganz günstig (die Fenster kosten das Stück inkl. Netz 50 EUR) aber dafür halten die auch ewig schätz ich. Zumal man eben nicht handwerklich begabt sein muss und sie in jede eventuelle neue Wohnung nach nem Umzug wieder passend machen kann.
 
Werbung:
  • #28
Grad nen guten Schock bekommen,

habe seit Einzug der Katzen diese Kippfensterschutzitter überall angebracht um Lüften zu können.

Jetzt seh ich grad Momo die kompletten Seitengitter hochklettern und tatsächlich oben den Kopf durch eine Lücke stecken...
Wäre ich nicht da gewesen, wär sie zu 100% rausgekommen oder hätte sich eingeklemmt.
Um die Gitter 100% passend zu bekommen auf die Fenstergröße (das gar keine Lücke da ist) bräuchte ich schon ne starke Metallsäge und Schraubstock.

Daher bleibt mir glaub ich auch nix anderes mehr, als wie auf Seite 1 solche Rahmen einzubauen und die Fenster gar nicht mehr auf Kipp zu lassen :wow:

Handwerklich auch extrem unbegabt sitz ich hier und grübel :dead:
 
  • #30
Wow!

Danke :)
Denke so werd ich es machen.
Bei meinen PVC-Fenstern muss ich nur auf die Winkeldicke achten, weil es wirklich sehr eng abschliesst.

Reichen im Prinzip auch bei mir 2 Fenster, die ich dann halt zum Lüften ganz öffne und anstatt auf Kipp mach ich mir flexible Stopper auf die Fensterbank :)
 

Ähnliche Themen

Flexi87
Antworten
13
Aufrufe
7K
Anke
Anke
Christina<3
Antworten
7
Aufrufe
5K
Krümel93
K
T
Antworten
4
Aufrufe
4K
Tsu-chan
T
N
Antworten
10
Aufrufe
3K
Flixifox
Flixifox
ponhnd
Antworten
7
Aufrufe
2K
ponhnd
ponhnd

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben