Katzennetz fürs Fenster

  • Themenstarter Flexi87
  • Beginndatum
Flexi87

Flexi87

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2010
Beiträge
493
Ort
Schwerte, NRW
Hallo ihr lieben...

Ich habe eine frage zum Thema sicherheit am Fenster. Wir wohnen im Dachgeschoss und wollen gerne die Fenster mal ganz öffnen. Ich habe mich jetzt mal nach diesen Netzen umgeschaut aber die meisten sind einfach für den Balkon und zum Bohren. Wenn man dann eine Alternative zum Bohren bekommt finde ich passt das mit dem Fenster nicht so richtig...

Habt ihr ideen wie ich die Fenster ( 2 sinds wo die Mietzen am meisten sitzen) so sichern kann dasich nicht bohren muss und sie relativ einfach zu befestigen sind?


Lg und Danke im vorraus

Flexi
 
A

Werbung

Hallo,
handelt es sich um Dachfenster in der Schräge (Velux-Fenster) oder habt ihr eine Dachgaube mit senkrechten Fenstern?
 
Bei schrägen Dachfenstern sehe ich kene Chance ohne Bohren, da der zusätzliche Rahmen ja quasi über Kopf angebracht wird. Es gab hier schon mal so einen Thread: Klick. Leider sind da einige Fotos weg. Du müsstest sonst mal Cnedra über PN kontaktieren.

Sollten es senkrechte Fenster in einer Dachgaube sein, habe ich hier ein Bild:



Wir haben einen schmalen Rahmen (im Bild braun) gebaut und ihn mit Kaninchendraht bespannt. Befestigt wird er mit zwei Knebeln, die jeweils mit einer Schraube am Fensterrahmen angeschraubt sind.

Ich glaube kaum, dass es ganz ohne Schrauben geht, denn 5kg Katze soll das Ganze ja auch aushalten, mindestens...:aetschbaetsch2:
 
Es sind Senkrechte fenster.. gott sei dank..wir haben hier nur ein einziges schräges fenster...:)))

Aber wenn Vermieter sagt schrauben is nich..was dann?
 
Aber wenn Vermieter sagt schrauben is nich..was dann?

Muss er denn immer alles wissen??? :confused:
Wer viel fragt, kriegt viele Antworten. Und meistens blöde...:p
Es handelt sich ja nur um zwei kleine Löcher für jeweils eine Schraube. Und beim Auszug kann man die ja wieder zuspachteln. Es gibt Holzspachtel in jeder gängigen Farbe.
 
Werbung:
@ Pettersonn Im grunde haste ja recht :) Aber ich bn da immer so pingelig lach ...

@ Fati Danke für den Link...das is mal ne richtig klasse idee.. Wieso bin ich auf sowas net gekommen? :) lol
 
So ähnlich haben wir es auch gemacht. Zumindest den Rahmen mit dem Ninchendraht. Aber bei unseren Fenstern gab es noch ein Problem:
Es handelt sich um Doppelfenster, das innere geht nach innen auf, die beiden äußeren Flügel nach außen.
Bei dem Foto sieht man einen Teil vom Innenfenster am rechten Bildrand. Die Außenfenster sind im Hintergrund auch teilweise zu sehen.
Und zur Zeit ist das Haus bis zum Dach eingerüstet (daher die beiden waagerechten Rohre im Hintergrund). Über da Gerüst würden die beiden mit Sicherheit stiften gehen...



Die Konstruktion gibt nur am Falz des inneren Fensters Halt für den zusätzlichen Rahmen.
Und, wie gesagt, wir haben nicht großartig gefragt. Wenn der Fensterrahmen mal gestrichen wird, verschwinden die kleinen Löcher von alleine.:aetschbaetsch2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hab ich jetzt mal ne ahnung was ich mach... Könnte ich dann also auch in Schlichtes Netz von Zooplus nehmen das meistens für Balkone is oder solltei ch das dann lassen ?
 
  • #10
Kommt darauf an. Katzen klettern gerne. Unsere haben das Ninchennetz schon bis oben beklettert. Da ist Ninchendraht schon besser als Katzennetz. Auch wenn das ein wenig "Knastfeeling" ins Zimmer bringt. :eek:
Aber was tut man nicht alles für die Katzis...:aetschbaetsch2:
 
  • #11
Ja die Lieben Samtpfoten... für die würden wir ja beeeeiiiinaheee alles tun :)
 
Werbung:
  • #12
Immerhin hab ich jetzt mal ne ahnung was ich mach... Könnte ich dann also auch in Schlichtes Netz von Zooplus nehmen das meistens für Balkone is oder solltei ch das dann lassen ?

wenn du in dem Thread, dne ich verlinkt hast mal ein wneig durchblätterst siehst du das viele das auch mit den Netzen gemacht haben
 
  • #13
Mach ich gleich mal in ruhe..gestern war ich recht früh wieder off :)
 
  • #14
So haben wir es in der letzten Wohnung auch gemacht:)auch ich war da pingelig,wegen den Schrauben ins Holz aber mein Freund sagte da auch,wenn wir ausziehen,dann wird das verspachtelt ENDE:Dwir haben auch Kaninchendraht genommen;)
 

Ähnliche Themen

Christina<3
Antworten
7
Aufrufe
5K
Krümel93
K
N
Antworten
1
Aufrufe
372
Lirumlarum
Lirumlarum
L
Antworten
7
Aufrufe
13K
Luna71
Luna71
Lil' Nami
Antworten
4
Aufrufe
11K
Lil' Nami
Lil' Nami
M
Antworten
4
Aufrufe
9K
Kaneel
Kaneel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben