Katzennetz auf Dachterrasse anbringen - nur wie? Und welches?

• Themenstarter Themenstarter Plitch
  • Beginndatum Beginndatum
P

Plitch

Neuer Benutzer
Hi zusammen,

ich möchte gerne ein Katzennetz anbringen bevor ich mir 2 Stubentiger zulege. Ich habe allerdings keinen normalen Balkon mit Geländer an dem ich beispielsweise Stangen mit Kabelbinder festmachen kann 🙁

Ich habe mal 3 Bilder von meiner Dachterrasse mitgebracht. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.

hxvb-6-1679.jpg

hxvb-7-8f14.jpg

hxvb-8-c9f0.jpg

Das Netz soll bzw. muss "in" der Dachterrasse also vor der Brüstung sowie an den Seiten befestigt werden damit die Tiere nicht aufs Dach hüpfen. Ich denke 2,50 m mit Abwinkelung oben sollte reichen oder?

So aber nun die spannende Frage wie befestigen 😕
Im Internet habe ich diverse Videos gefunden, da werden die einfach nur "hingestellt". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält 😀

Hat jemand ne Idee? Ich bin nämlich ziemlich planlos 🙁

LG
Plitch

A

Werbung

Hi,

wollt ihr das selbst machen oder einen Profi einschalten?

Mein Netz hat ein Profi gemacht, der zwar in Berlin ansässig ist, aber bundesweit operiert.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Arbeit.

Wenn gewünscht such ich die Kontaktdaten raus und schick sie per PIN.

Birgit

also ich würde es selber machen - allerdings ist es bei den gegebenen Umständen nicht allzu einfach.

Also wenn du die Kontaktdaten findest und der tatsächlich bundesweit arbeitet umso besser 😀

Ich geh mal in meinem Wust suchen...ich verspreche aber, in spätestens zwei Tagen habe ich ihn!

Das ganze ist geschraubt, weil hier nicht gebohrt werden darf.
Es gab ein Vorgespräch, abmessen, Kostenvoranschlag, alles total korrekt.

Waren ca. 6 qm, 300 Euro, nur mal so als Anhaltspunkt.

Birgit

Hallo

Du kannst einen Holzrahmen bauen, wenn Du handwerklich ein wenig geschickt bist.

Rundrum, dann brauchst nicht bohren oder sonst irgendwie das Netz an der Mauer fest machen.

An meinem alten Balkon hatte ich auch so ein Gestänge, quasi ein Quadrat am Boden, je eins mit Querstreben an den Seiten.
Wenn der Balkon arg lang ist, dann kannst auch noch über Kopf ein oder zwei Streben einbauen.

Wenn Du sorgfältig ausmisst, kannst die Balken im Baumarkt auf Maß sägen lassen, mit Winkeln zusammenschrauben.
Vor dem zusammen schrauben mit Wetterfester Farbe lackieren.

Ist recht einfach....

Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir, nur die Dachterrasse ist tiefer.
Wir haben das so gelöst

DSC00100640x480.jpg

DSC00098640x480.jpg

DSC00099640x480.jpg

DSC03846640x480.jpg

Das habe ich gerade noch gefunden😉
DSC04155640x480.jpg

DSC04166640x480.jpg

Werbung:
Bei mir ist es so ähnlich wie bei dir, nur die Dachterrasse ist tiefer.
Wir haben das so gelöst

DSC00100640x480.jpg

DSC00098640x480.jpg

DSC00099640x480.jpg

DSC03846640x480.jpg

Das habe ich gerade noch gefunden😉
DSC04155640x480.jpg

DSC04166640x480.jpg

das sieht super aus. Muss dann nur in der Gemeinschaft fragen ob ich bohren darf - weil Fassade gehört nunmal zum Gemeinschaftseigentum 😉

Genau so meinte ich das auch, nur eben mit Holzlatten *grins*
Damit man nicht in die Wände bohren muss, kann man den Rahmen auch am Boden auslegen und die senkrechten Streben damit fixieren.

habe gerade das hier gefunden:

Klick mich

Wenn meine Brüstung "klein" genug ist kann ich zumindest für die Front diese Halterung benutzen 🙂

Dachterasse

Hi zusammen,

ich möchte gerne ein Katzennetz anbringen bevor ich mir 2 Stubentiger zulege. Ich habe allerdings keinen normalen Balkon mit Geländer an dem ich beispielsweise Stangen mit Kabelbinder festmachen kann 🙁

Ich habe mal 3 Bilder von meiner Dachterrasse mitgebracht. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.

hxvb-6-1679.jpg

hxvb-7-8f14.jpg

hxvb-8-c9f0.jpg

Das Netz soll bzw. muss "in" der Dachterrasse also vor der Brüstung sowie an den Seiten befestigt werden damit die Tiere nicht aufs Dach hüpfen. Ich denke 2,50 m mit Abwinkelung oben sollte reichen oder?

So aber nun die spannende Frage wie befestigen 😕
Im Internet habe ich diverse Videos gefunden, da werden die einfach nur "hingestellt". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält 😀

Hat jemand ne Idee? Ich bin nämlich ziemlich planlos 🙁

LG
Plitch
Mein Mann hat alles immer mit dachlatten gemacht, gibt es im Baumarkt.
Ist doch ganz einfach bei echt. Die dachlatten an die Seitenwägen schreiben, dann das katzennetz mit Tacker befestigen. Holz ist besser, ich würde aber auch über kopf katzennetz spannen. Katzennetz gibt es bei einem onlinehändler pro Meter für 2,95€ und dieses ist 2 m in der Höhe. Wir haben unseren ganzen Garten eingenetzt.