Wie die Nachbarn zeigen, das der Kater ein zu Hause hat.

  • Themenstarter Catgirl86
  • Beginndatum
Catgirl86

Catgirl86

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2012
Beiträge
81
Hallo,
hatte heute ein Gespräch mit meiner Nachbarin. Sie meinte uz mir, das mein Kater ständig zu ihr auf den Balkon kommt, sie selber hat auch eine Katze (Freigänger), sie hat aber auch damit kein Problem,. es geht darum darum das schon der Hausmeister, das Tierheim eineschalten wollte, weil man nicht wüsste ob (mein) Kater ein zu Hause hat. Weil er wohl auch anderen Menschen hinterherrennt und so. Und er wurde wohl von ihr und anderen Nachbarn gefüttert. Da sie jetzt weiss das der Kater zu mir gehört, füttert sie ihn auch nicht mehr. Aber wie kann ich den anderen Nachbarn darüber in Kenntnis setzen, das der Kater ein zu Hause hat????

lg
 
A

Werbung

Geh überall klingeln, zeig ein Foto von ihm, erzähle ein bisschen was von ihm und bitte darum, ihn nicht zu füttern. So würde ich das machen.

LG Silvia
 
Ich würde bei den Nachbarn eine kleine Grußkarte einwerfen, mit der du deinen Kater mit Foto vorstellt, oder - wenn du die Nachbarn kennst und es nicht so viele sind/anonym bei euch in der Nachbarschaft ist - direkt bei ihnen freundlich klingeln und erklären, dass der kleine Charmeur ein tolles Zuhause hat und sie sich daher keine Sorgen um ihn machen brauchen. (aber er sich bei seinen Streifzügen sicher über eine Kraulrunde freut:p)

Sicherheitshalber kannst/solltest du den Kater auch chippen und registrieren (Tasso, Haustierregister). Wenn ein übereifriger Nachbar ihn dann ins Tierheim bringt, prüfen sie den Neuankömmling auf Tattoo und Chip und so bekommst du ihn dann schnell wieder.
 
zum Glück ist er das alles schon. Das mit Karten ist eine schöne Idee, und meine Nachbarin mit der ich heut gesprochen habe erzählt es auch weiter
 
aber so sieht man mal in die welt meines katers rein. meine nachbarin hat ja auch ne katze 9 jahre alt. und mein kater kommt wohl zu auf den balkon und bettelt förmlich das sie mit ihm spielt:omg:
 
aber so sieht man mal in die welt meines katers rein. meine nachbarin hat ja auch ne katze 9 jahre alt. und mein kater kommt wohl zu auf den balkon und bettelt förmlich das sie mit ihm spielt:omg:

Hast Du Dir mal überlegt, ob Dein Kater vielleicht auch gerne zu Hause Gesellschaft ïn Form eines Argenossen hätte?
 
ja natürlich, aber meine wohnung isterstens zu klein dafür und finanziell im moment würde es etwas übersteigen. sobald ich aber iene größere Wohung habe und etwas mehr Geld, kommmt definitiv ein Artgenosse
 
Werbung:
Das ist Vorteil beim Freigang. Er hat die Möglichkeit sich Gesellschaft zu suchen und schön, dass er einen Freund gefunden hat.
 
naja, aber nur wenn die dame lust hat zu spielen:D
 
  • #10
Ich würde auch das mit der Karte machen, allerdings noch in Umschlägen und dann eine Minitüte Gummibärchen als Dankeschön reinlegen. Kostet zwar ein paar Euro mehr, aber das vergessen die Nachbarn nicht so schnell.
 
  • #11
oder ich mach ein kleines plakat, a4 größe und klebe es hin wo es alles sehen können
 
  • #12
Das ist auch eine Möglichkeit. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es übersehen wird, weil keiner direkt angesprochen worden ist, ist ziemlich groß, würde ich sagen. Mit kleinen über den Computer selbst gemachte Karten hast Du eine größere Wirkung, vielleicht auch gleich einen Kontakt zu den Nachbarn, wenn etwas ist. Außerdem kannst Du Deine Adresse und Telefonnummer beifügen, das würde ich auf dem Plakat nicht machen wollen.
 
  • #13
er geht ja seit letzten herbst raus, udn das war auch die zeit er mal mehrere tage nicht nach hause gekommen ist. die dame von gestern hat mir erzählt, das die anderen ihn wohl auch gefüttert hätten, da brauch ich mich ja auch gar nicht wundern das er nicht nach hause kommt. aber naja, werde ein paar zettel anfertigen, vielleicht hilft das ja.
 
  • #14
ich hab das nach meinem Umzug so gemacht:
Ich habe eine kleinen Text verfaßt, in dem meine Queeny ihre Besitzer vorgestellt hat. Auch habe ich darin geschrieben, dass Queeny eine Katzenklappe benutzt und Freigängerin sein wird. Jedenfalls kam kürzlich ein junger Nachbar aufgeregt bei uns an und meldete, er habe Queeny draußen gesehen. Er fragte, ob sie das dürfe oder ob sie ausgerisser wäre. Auch die alte Nachbarin von nebenan nimmt regen Anteil am Treiben von Queeny. Also habe die Leute den Zettel interessiert gelesen (Neugier befriedigen, wenn neue Leute einziehen!) Ich bin jetzt fast sicher, dass jeder weiß die 3-Farben-Katze gehört ins EG Haus 25! Allerdings muss ich dazu sagen: Queeny ist so scheu gegenüber Fremden, dass sie sicher nirgens Futter annehmen würde. Dass das so ist, zeigt die Futtermenge, die sie zuhause verdrückt!
 
Werbung:
  • #15
er geht ja seit letzten herbst raus, udn das war auch die zeit er mal mehrere tage nicht nach hause gekommen ist. die dame von gestern hat mir erzählt, das die anderen ihn wohl auch gefüttert hätten, da brauch ich mich ja auch gar nicht wundern das er nicht nach hause kommt. aber naja, werde ein paar zettel anfertigen, vielleicht hilft das ja.

Das mit den Zetteln finde ich eine gute Idee. Hier im Hinterhof laufen auch - außer meinen beiden Mädchen - noch fünf andere Kater herum, die regelmäßig auf "Besuch" kommen. Inzwischen kenne ich fast alle Halter.
"Fremdgefüttert" wird bei uns nicht, schon deshalb, weil meine beiden spezielles Futter bekommen und nicht alles vertragen.
Spielen dürfen sie überall. Meine Katzenomi "Yeti" geht sogar manchmal bei den Nachbarn aufs Katzenklo, wenn unsere Terrassentür mal (aus Versehen) zu ist. Draußen macht die Dame nämlich nicht! Man lernt dabei übrigens auch häufig sehr nette Leute kennen:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
50
Aufrufe
4K
Calpu
C
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
LaSignora
LaSignora
C
2
Antworten
20
Aufrufe
7K
Ladyhexe
Ladyhexe
Juli89
Antworten
49
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
S
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
Suncat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben