Vom Freigänger zur Wohnungskatze

  • Themenstarter trullenulli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    freigang wohnung
T

trullenulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2013
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich bin hier noch ziehmlich neu und habe mir gedacht, ich berate mich zu meinem Problem doch mit anderen Katzenerfahrenden...

Also wir haben im September letzten Jahres unseren kleinen Kater namens
"Ikarus" aus dem Tierheim geholt.
Er ist im Mai 2013 ein Jahr alt geworden.
Er ist sehr Aktiv, Gelenkig und gesund.
Wir lebten mit ihm bis letzte Woche in einem recht großem Haus mit direkter Feldlage und einem großen Grundstück.
Ikarus war dort sehr glücklich.
Wir sind letze Woche sehr kurzfristig umgezogen und wohnen jetzt mit ihm in einer relativ kleinen Wohnung mit Balkon im 1. Stock.
Er ist sehr ruhig und schläft/liegt sehr viel auf dem Teppig oder in seinem Körpchen. Ikarus macht einen Etwas traurigen Eindruck, mault aber nicht rumm und ist auch nicht aggressiv oder ähnliches. Eher ist er schmusig und lässt sich streicheln.
Er ist nun den 3. Tag in der Wohnung und ich wollte fragen ob ihr Tipps für eine einfache Umstellung kennt.
Wie sieht es zum Beispiel mir Kratzbäumen oder einem Spielgefährten aus?
Beides haben wir noch nicht... Braucht er viele wenn ja welche Rückzugsmöglichkeiten?

Danke im Vorraus!
Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

Lg. Trullenulli
 
A

Werbung

Hallo,

Einzelhaltung für so einen jungen Kater in der Wohnung geht gar nicht!

Du solltest dich auf Pflegestellen oder z. B. hier im Forum in der Vermittlungsrubrik nach einem charakterlich passenden Kater in etwa dem gleichen Alter umhören.

In der Zwischenzeit bitte den Balkon sichern und einen Kratzbaum kaufen.

Dass er jetzt so viel schläft, liegt daran, dass ihm langweilig ist.

Auf die schnelle kannst du ihm schon mal mit Pappkartons (evtl. übrige Umzugskartons) eine Freude machen. Locker geknülltes Zeitungspapier hinein und darin ein paar Leckerli, z. B. Trockenfleisch verstecken.

Und mit einer ganz einfachen Schnur, an die du ein Stück Butterbrotpapier bindest oder sonst ein hartes, raschelndes Papier, kannst du auch am Sonntag ein Spielzeug basteln.

Aber das alles nur zur Überbrückung, bis ihr einen passenden (!) Gefährten gefunden habt!
 
Vielen dank für die schnelle Antwort und den Tipp ich werde ihn gleich einmal umsetzen :)
 
Super! Ich wünsch euch, dass ihr bald einen netten Kumpel findet!
 
Eine frage habe ich noch...
Und zwar könnte einer von euch mir den Link für die Vermittlungsrubrik senden?
Ich habe gesucht aber nichts gefunden...:sad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

2
4 5 6
Antworten
116
Aufrufe
8K
tokaroma
tokaroma
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Julie000
J
Jiu
Antworten
4
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
MarDie
MarDie
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
saveyoutiger
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben