Wie den jetzt wirklich ????

  • Themenstarter pinkitrixi
  • Beginndatum
  • #61
Gib ihr mal ein paar Tage Schonkost, wenn ihr so schnell schlecht wird bei Futterumstellungen.

Einfach ein bißchen Hühnerfleisch mit Möhren in Wasser mit einer prise Salz kochen und mit dem Kochwasser in kleinen portionen anbieten.

Bricht sie nicht mehr, dann fängst du nochmal von vorne an.
Gibt ihr was das sie mag und verträgt und mische jeden Tag ein bißchen mehr vom neuen Futter dazu.
So würde ich das machen.

Wenn der Preis vom Macs deine Grenze ist, würde da auch noch Smilla, Ropocat, Bozita (die Dosen) und Schmusy(auch die Dosen) in etwa in diese Preisklasse fallen.
Vielleicht ist da ja was für sie dabei.
Kriegt man teilweise auch günstig im größeren Gebinden im Internet, lohnt aber erst wenn du weist das sie es mag und verträgt.
 
A

Werbung

  • #62
Hallo also das Erbrechen ist besser geworden, ich gebe ihr jetzt schon 2 Wochen durchgehend das von Aldi Cachet Select 200g Dosen in Gelee, und sie hat in den 2 Wochen höchstens 3 mal Erbrochen, ich möchte wenn ich wieder für meine Hündin das Mac's bestelle und das wird ende des Monats sein, für Pinki auch nochmal 4 Dosen vom Mac's Sensitive mit bestellen und ihr langsam das unters Aldi futter Mischen, dann hoffe ich das es wird :smile:
 
  • #63
Hallo ihr Lieben, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Futter, wenn ich das Futter über die Nacht in den Kühlschrank stelle (eine offenne Dose) und dann am nächsten Tag ihr wieder davon gebe, aber immer noch Futter übrig bleibt, kann ich das dann nochmal in den Kühlschrank stellen, weil mit dem Einfrieren ist das so ne Sache, erstens stehe ich um halbacht auf, um Neun spätestens kommt Pinki dann hat sie gleich hunger, aber da ist das Futter noch nicht aufgetaut, ich tue das gefrorene Futter immer in eine Schüssel mit heißem Wasser rein stellen, ich Mische warmes Wasser unters Futter es ist nach ein bissel mehr wie eine halbe Stunde aufgetaut, aber meine Pinki Erbricht davon (wegen dem Wasser wo ich untermische,das hab ich schon raus gefunden), was mache ich dann ich kann ja das Futter nicht einfach wegwerfen, und das so auftauen geht zu lange.

Was kann ich machen, kann ich das Futter noch einen Tag in den Kühlschrank stellen (dann wäre es schon 2 Tage in dem Kühlschrank, oder habt ihr noch eine Idee wie ich das Futter schneller auftauen kann hm...

PS: Ich tue eine Dose auf wenn Abends noch übrig bleibt stelle ich die Dose über Nacht in Kühlschrank, und hole sie am nächsten Morgen wieder raus und gebe ihr davon (natürlich wenn es eine weile aus dem Kühlschrank drausen ist erst) dann lasse ich es bis Abends wieder im schrank stehen, wenn dann immer noch übrig bleibt kann man das dann nochmal in den Kühlschrank stellen ??? mit allen Futtersorten auch z.b. mit der sorte wenn Leber drin erhalten ist ???
 
  • #64
Sag mal, wenn da was über bleibt, wieviel (also Gramm) frisst denn deine Katze pro Tag?

Und wieso musst du es auftauen? Frierst du das etwa ein?

Irgenwie ist mir das nicht ganz klar. Eine normale Katze sollte so zwischen 150 und 200gr. am Tag fressen. Da würde normalerweise selbst bei ner 400gr. Dose spätestens nach dem zweiten Tag alles weg sein. Bei mir stehen die ungeöffneten Dosen im Schubfach und ein eventueller Rest steht im Kühlschrank und wird dann in der Mikrowelle kurz aufgewärmt. Aber wirklich über, so dass ich es nochmals in den Kühlschrank stellen muss, bleibt da nich.

Im übrigen kannst du Frischhaltedosen mit Deckel für den Kühlschrank verwenden.

Hast du schon mal Lux von Aldi probiert? Gibt es zwar nur in 400gr. Dosen, aber es ist ein relativ gutes Nassfutter. Meistens werden jedoch nur die Häppchen in Gelee (gelbes und orangenes Etikett) gern gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Ich sehe bei bis zu 2 Tagen im Kühlschrank noch kein Problem.
Da sollte das Futter noch nicht gammelig sein (zumal eine gesunde
Katze, die nicht kurz vorm Verhungern ist, wirklich schlechtgewordenes
Futter wohl nicht fressen würde).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Also kann ich das Futter 2 Nächte ( Tage) in den Kühlschrank stellen, bei jeder Sorte....

Auch im Sommer wenn es heiß draußen ist, ich lasse es ja Tags über im Schrank stehen und stelle es erst Abends wenn noch übrig ist über die Nacht in den Kühlschrank und das geht dann, 2 Tage hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #67
wenn dus an nem warmen tag ohne kühlung stehen lässt ist es kaputt. sehs bei mir ja immer, wenn das futter ne stunde draußen steht, fressen sies nicht mehr. du lässt dein essen ja auch nicht draußen stehen ohne kühlung (hoff ich :oha:)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
J
Antworten
50
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
VelvetRose
VelvetRose
V
Antworten
112
Aufrufe
6K
Vortilion1805
V
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben