Wie den jetzt wirklich ????

  • Themenstarter pinkitrixi
  • Beginndatum
  • #21
Achso. Leider kenn ich sonst auch keine guten Marken mit Soße...
Ach, da mach ich gar kein Drama draus. Gibt halt hin und wieder Felix oder Kitekat in Soße, da freuen sie sich jedes Mal wieder wie doof. Aber spätestens wenn die Dose leer ist, haben sie davon erstmal die Schnauze voll und wollen lieber was anderes haben.

Hier wird (je nach Futter mehr oder weniger freiwillig) gefressen, was in den Napf kommt. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Ok gut also ich muss in einer halbenstunde eh eikaufen dann geh ich in den Aldi und nehme mal 1-3 döschen mit zu ausprobieren weil ich wollte eh noch ne dose Romeo nassfutter für den Hund mit nehmen auch zum ausprobieren:zufrieden:
 
  • #23
So da bin ich wieder ich habe jetzt im Aldi das C.Select in verschiedene Sorten gekauft ich habe ihr von mit 3 verschiedenen Fleisch sorten 100g gegeben und das war vor ner Stunde und sie hat alles bis auf ein paar mögele leer gefressen und hat bis jetzt nicht Erbrochen oder sonstiges ich denke das sie nicht alles gefressen hat weil sie heut ja noch Trockenfutter gefressen hat ist das ein gutes Zeichen wenn sie 100g ohne erbrechen bis jetzt und ohne sonstige probleme gefressen hat:smile:
 
  • #24
ich glaube mir will keiner mehr Antworten hm.......:pink-heart:
 
  • #25
Mit ein paar sinnvoll angebrachten Satzzeichen wären deine Texte, ehrlich gesagt, leichter zu verstehen :oops:
Und da ich fürs Schreiben im Forum leider nicht bezahlt werde, hab ich jetzt keine Lust, mir die Entzifferungsarbeit zu machen.
 
  • #26
Hallo ja tut mir echt leid die vergiss ich immer,aber ich denke das man mein geschriebenes trotzdem versteht, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Also ich habe ihr heute Morgen, nochmals 100g von dem Aldi Futter gegeben,und sie hat wieder so zwischen 10-20g übrig gelassen, ich denke das kommt noch durch das Trockenfutte, ich hab es jetzt aber mal weggestellt, weil sie ja Nassfutter bekommen hat, bis jetzt hat sie nicht Erbrochen, und das mit dem Durchfall sehe ich dann in ein paar Tagen.:smile:
 
Werbung:
  • #27
ich hatte meiner alten dame auch das trofu entzogen, nachdem ich mich hier eingelesen hatte... dann gab es eig nur mehr erbrechen und schlechte laune, also steht das jetzt wieder. allerdings nicht mehr so viel, wie früher.
 
  • #28
Hallo ja tut mir echt leid die vergiss ich immer,aber ich denke das man mein geschriebenes trotzdem versteht, ich hatte bis jetzt noch keine Probleme.

Also ich habe ihr heute Morgen, nochmals 100g von dem Aldi Futter gegeben,und sie hat wieder so zwischen 10-20g übrig gelassen, ich denke das kommt noch durch das Trockenfutte, ich hab es jetzt aber mal weggestellt, weil sie ja Nassfutter bekommen hat, bis jetzt hat sie nicht Erbrochen, und das mit dem Durchfall sehe ich dann in ein paar Tagen.:smile:



bleib beim nassfutter lasse das trockenfutter ganz weg

anfangs kanns zu verdauungsproblemen kommen, da sich der verdauungstrakt erst umstellen muss was eine weile dauern kann
 
  • #29
Also ich habe ihr heute Morgen, nochmals 100g von dem Aldi Futter gegeben,und sie hat wieder so zwischen 10-20g übrig gelassen.

Also wenn nur noch 10-20 g übrig sind (nach wie langer Zeit denn?), ist das doch eh schon super.
Meine sind z.B. totale Häppchen-Fresser. Wenn ich es ihnen hinstelle wird ganz wenig gefressen und dann so im 15 Minutentakt immer mal wieder. Aber bis zur nächsten Fütterung (so ca. 4 Mal am Tag) ist alles aufgefressen.

Als die zwei aus dem Tierheim kamen, waren sie auch nur Trockenfutter gewohnt. Dies hatte zur Folge, dass Samía das meiste "wiedergekaut" hat (und Durchfall war ja eh klar). Habe dann die Portionen verringert und nach einer Zeit liefs wie geschmiert. Aber jetzt isst sie auch nicht mehr als ca. 50g auf einmal - und alles bleibt drinnen.

Daher finde ich es nicht so wichtig, ob sie das Futter sofort inhalieren.

Außerdem ist es ein gutes Zeichen, wenn sie bis jetzt keinen DF haben. Normal zeigt sich das ja schon am selben Tag, ob sie ein Futter vertragen, oder nicht.

lg
 
  • #30
Also wenn nur noch 10-20 g übrig sind (nach wie langer Zeit denn?), ist das doch eh schon super.
Meine sind z.B. totale Häppchen-Fresser. Wenn ich es ihnen hinstelle wird ganz wenig gefressen und dann so im 15 Minutentakt immer mal wieder. Aber bis zur nächsten Fütterung (so ca. 4 Mal am Tag) ist alles aufgefressen.

Als die zwei aus dem Tierheim kamen, waren sie auch nur Trockenfutter gewohnt. Dies hatte zur Folge, dass Samía das meiste "wiedergekaut" hat (und Durchfall war ja eh klar). Habe dann die Portionen verringert und nach einer Zeit liefs wie geschmiert. Aber jetzt isst sie auch nicht mehr als ca. 50g auf einmal - und alles bleibt drinnen.

Daher finde ich es nicht so wichtig, ob sie das Futter sofort inhalieren.

Außerdem ist es ein gutes Zeichen, wenn sie bis jetzt keinen DF haben. Normal zeigt sich das ja schon am selben Tag, ob sie ein Futter vertragen, oder nicht.

lg


Ja also ich gebe ihr seit gestern Abdend das Nassfutter vom Aldi zum ausprobieren, also sie hat seit gestern Abend eine 200g Dose gefressen, ich lasse nur noch eine wirklich kleine Menge vom Trockenfutter nebendran stehen, damit das ganze doch nicht zu schnell geht weil ich möchte es nicht herrauf beschwören das sie doch sich wieder erbricht oder Durchfall bekommt, aber ich muss sagen das sie heute kaum Trockenfutter angerührt hat, die Menge wo sie heute vom Trockenfutter sich geholt hat, könnt als eine Portion Leckerli durch gehen. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #32
Na, da scheint deine Kleine ja sehr unkompliziert zu sein. Bei manchen bleibt da ja Tagelang das Nassfutter stehen. Wenn du jetzt immer mehr das Trofu verringerst, hast du in kurzer Zeit ne Nassfutter-Katze und kannst das Trofu als Leckerlie geben.

Außerdem hast du am Anfang geschrieben, dass du kein Geld für hochwertigeres Futter hast. Hier mal eine kleine Rechnung:

Wenn du z.B Mac`s im Sparpaket kaufst, kosten dich 12x400g ca. 15 Euro.
Das heißt eine Dose á 400 g kostet 1,25 €. Da die Fütterungsempfehlung dabei sehr gering ist (bei 4 kg 150-200g) kommst du mit einer Dose gut zwei Tage aus. Das heißt du gibst pro Tag maximal 65 Cent für`s Futter aus.

Bei Aldi kostet eine 200g Dose zurzeit 35 Cent. Die Fütterungsempfehlung bei 4 kg ist 250g. Das heißt man gibt durchschnittlich 44 Cent pro Tag aus.
Heißt du hast eine Differenz von 21 Cent, das ist echt nicht die Welt und wenn du im Wechsel fütterst macht das das Kraut nicht fett (wie man bei uns sagt).

Wie schon geschrieben habe, fütter ich zurzeit auch Real Nature. Habe es gekauft, da ich nach Futter mit niedriger Fütterungsempfehlung gesucht habe. Meine zwei müssen nämlich zunehmen.

Aber in Zukunft werde ich es nicht mehr kaufen. Erstens da meine es nicht sonderlich gerne fressen und sie somit auch nicht zunehmen und zweitens, weil es mir im Vergleich zu Mac`s und co einfach zu teuer wird (bin ja doch Student). Immerhin kosten 400g 1,80€ bei einer Tagesdosis von 270g bei 3-5kg.
Aber es ist meiner Meinung eines der besten Futter (Zusammensetzung etc.), die man im Fressnapf bekommt.

Edit: Beim Real Nature sind aber auch immer Reis oder Nudeln enthalten, weswegen ich es auch nicht zu häufig füttern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Achso ja dann ist es nix das stimmt das sind aber jetzt die richtigen oder dann kann ich nehmlich mal einkaufen gehen und 1-2 döschen kaufen zum ausprobieren ...

5181434.jpg

Genau probier das mal, das ist vom Preis her gut und hat auch einen besseren Fleischanteil als Kitekat etc., unsere fressen das auch gern...
 
  • #34
mal ne frage weil ich das hier grad gelesen hab:
werden die katzen wirklich von 150-200g futter am tag satt? :confused:
also von hochwertigem futter..
und wieviel sollten kitten davon fressen?

liebe grüße,
cygne_noir
 
  • #35
Kitten dürfen soviel fressen wie sie wollen. ;)

Und ja, bei hochwertigem Futter können ca. 200g gut ausreichen. Kommt natürlich auch immer auf Aktivität, Gesundheit etc. an. Aber als Richtwert ist es völlig ok. Bei hochwertigem Futter (Porta 21, Vet Concept, Kattovit, Grau) liegt die Fütterungsempfehlung meistens bei max. 200g bei 4 kg.

lg
 
  • #36
Werbung:
  • #37
Achso, du willst einen Richtwert. :p

Bei Real Nature Kittenfutter steht z.B. drauf - 3-6 Monate 270-300g und bei 7-12 Monate 300g. (Da hätten sie auch gleich einfach 300g draufschreiben können :D)

Aber meiner Erfahrung nach ist eine Tagesration von bis zu 400g nichts Ungewöhnliches für ein Kitten.
 
  • #38
okee danke :D dann kann ich mich ja danach richten :)
 
  • #39
Ja ich werde wie geschrieben das Mac´s für meine Katze ausprobieren, und übrigends auch für meine Hündind, ja ob jetzt meine Katze 200g pro Tag frisst ist noch nicht ganz klar, sie frisst auch wenn ich ihr 100g gebe, nicht alles auf einmal leer,den Rest muss ich ihr 1-3 Stunden kommt drauf an wann sie wieder zum Futterplatz läuft später geben, ich halt euch alles auf jeden fall auf dem laufenden, wie es wird mit der umstellung :verschmitzt:
 
  • #40
So da bin ich nochmal ich habe jetzt gerade, per Online bei Futterplatz.de, für 8 Tage, in verschiedenen Futtersorten ,für Katze und Hund bestellt , jetzt bin ich schon gespannt ,ob sie es fressen ........
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2K
Jerry und Tom
J
J
Antworten
50
Aufrufe
4K
verKATert
verKATert
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
VelvetRose
VelvetRose
V
Antworten
112
Aufrufe
6K
Vortilion1805
V
A
Antworten
7
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben