Wie bringt man einer Katze den Futterautomaten bei?

  • Themenstarter MiaK
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterautomat
M

MiaK

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2013
Beiträge
1
Hallo,

bei uns ist die Katastrophe schlechthin passiert. Fünf Tage bevor wir in den Urlaub fliegen steht unsere Katzensitterin (Nachbarin, vertraut mit Katze, hat schonmal aufgepasst) vor der Tür und sagt ab. :(
Urlaub absagen geht ja nun auch nicht obwohl ich das doch glatt machen würde. Ich hab gestern noch alle Leute die in Frage kommen abtelefoniert und die ganze Nacht wachgelegen. (Ja meine Katze ist mein Ein und Alles :p)

Die einzige Lösung die nun so kurzfristig zur Verfügung steht... Meine Freundin kommt Abends für ein zwei Stunden lässt die Katze ins Haus, füttert sie und befüllt einen Futterautomaten.
Morgens kann die Katze dann aus Diesem fressen und die Oma von meinem Lebensgefährten (Nachbarin, aber 89 Jahre alt) lässt sie dann beim Zeitungholen raus.

So nun meine Fragen...Die Katze kennt so einen Automaten nicht...
Wie schnell gewöhnt eine Katze sich an den Automaten?
Wie bringe ich ihr bei, das sie aus dem Automaten fressen muss?

Hat jemand Erfahrungen?

LG
 
A

Werbung

Hab mir auch so einen Automaten zugelegt, um mal nen Tag zu überbrücken, falls mein Freund und ich mal gleichzeitig beruflich weg müssen. Die zwei Mädels hatten das aber ganz fix raus... Hab einfach den Automaten zur normalen Fütterungszeit befüllt, aber das offene Schälchen leer gelassen. Den Timer so eingestellt, dass er sich einige Minuten später weiter dreht und die erste Portion freigibt. Den Automaten habe ich dann auf den Futerplatz gestellt und die Damen haben direkt ihre guten Manieren vergessen und versucht das Ding mit Krallen und Zähnen zu öffnen :aetschbaetsch1: Das Futter riecht Katz ja schließlich trotzdem... Als sich der Teller dann gedreht hat, waren sie von dem Geräusch zwar erstmal irritiert und sind ein paar Schritte zurück gegangen, aber den Hunger hat dann gesiegt.

Mein Tip also, auch wenn du noch da bist, nur aus dem Automaten füttern.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
Everdream
Everdream
D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Alberta
A
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat
B
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
A
Antworten
49
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben