Wie Balkon noch besser sichern?

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum
irlandfan

irlandfan

Forenprofi
Mitglied seit
28. September 2008
Beiträge
17.394
Ja, das ist die große Frage bei uns. Unser Balkon ist etwas ungewöhnlich angebaut. Wie kann ich das bloß erklären? Die eine Ecke vom WZ ist im rechten Winkel nach innen ausgeschnitten und dort sitzt ein quadratischer Balkon dran. Da der Balkon oben drüber ganz anders geschnitten ist, ist der Balkon nach oben fast offen. An 3 Seiten sind so Holz-Palisaden, ca. 2 m hoch. Die Seite nach vorne ist offen, da haben wir das Katzennetz angebracht.

Da wir nicht wissen, wie wir den Balkon nach oben sichern können, haben wir auf den Palisaden so Vogel-Abwehr-Noppen wie so kleine Kegel angebracht, in der Hoffnung, dass die Katzen da drauf nicht laufen können und so auch nicht bis oben drauf klettern. Denkste, Shanna ist ein Katzen-Fakir, sie turnt da oben immer wieder drauf herum und heute ist es ganz schlimm.

Sie kommt zwar immer wieder auf der richtigen Seite runter, hört auch meistens wenn ich sie erwische und auffordere runter zu kommen. Aber ich kann sie nicht immer 100% beaufsichtigen und es kann mal irgendwas sein, wo sie vielleicht auf die falsche Seite springt.

Lange Rede kurzer Sinn, unser Balkon ist nicht 100% gesichert und wir wissen nicht wie das machbar sein könnte.

Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte? Ich kann ja nichts Spitzes und für die Katzen Gefährliches auf den Balustraden anbringen.
 
A

Werbung

Es würde sehr helfen wenn du jede Menge Bilder machst und uns zeigst wie das aussieht, dann ist es einfacher, so kann ich mir das nicht vorstellen. ;)
 
Es würde sehr helfen wenn du jede Menge Bilder machst und uns zeigst wie das aussieht, dann ist es einfacher, so kann ich mir das nicht vorstellen. ;)

;) Das hätte ich Schlauerle ja auch gerne gemacht, wenn das nicht so blöd zu fotografieren wäre. Ich versuchs dann gleich mal so gut es geht.....;)
 
Ich hab's probiert, danke dir Petra;)

Oben im bild ist draußen das Teil vom Balkon von oben drüber zu sehen
2800335.jpg


2800336.jpg


2800337.jpg


2800338.jpg


Da spaziert das Weib drauf rum!
2800339.jpg
 
Mhhmm wie wäre es denn mit Teleskopstangen das ganze noch höher zu machen
und dann da auch zu vernetzen.
Da ginge Miss Kitty sogar hoch,
an dem Sichschutz kann man doch prima kletter.
Kannste da nicht ws glattes vormachen,
das sie da nicht mehr hochkraxeln kann.
Vielleicht Plexiglas oder sowas.
 
Ich glaube, wenn wir das noch höher machen würden, bekämen wir Ärger mit der Hausgemeinschaft.

An Plexiglas hatten wir ganz am Anfang auch gedacht, wollten uns dann aber nicht so einkasteln und es war glaube ich auch eine Kostenfrage. Aber du hast recht, darüber sollten wir nochmal nachdenken.

Auf der linken Seite haben wir ja so eine Art Segeltuch, da klettern sie aber dahinter, ist also auch nicht die Lösung und dann würden wir rundum ja auch garnichts mehr sehen.
 
Wie sieht denn der Übergang zum Balkon über die aus,
vielleicht kann man da ja eine Art Dach zwischen spannen.
 
Werbung:
Wie sieht denn der Übergang zum Balkon über die aus,
vielleicht kann man da ja eine Art Dach zwischen spannen.

Das ist nur das kurze Eck an der Balkontür.

Das Dumme ist, das ist ein Südbalkon, da muss unbedingt ncoh der Sonnenschirm aufzumachen gehen, sonst geht man draußen und im Wohnzimmer kaputt vor Sonneneinstrahlung.
 
Dann bleibt nur mit was glattem höher bauen.
Das muß ja auch nur links und rechts hin,
vorne kannn man ja das Nezt ein Stück höher machen.

Sei froh das du nicht meinen Jack hast,
der springt aus dem Stand fast 3m hoch.
Ansonsten vielleicht was anderes zur "Abschreckung" oben auf den Sichtschutz machen.
Mir fällt nur nichts ein,
sie sollen sich ja auch nicht verletzen können.
 
  • #10
Sei froh das du nicht meinen Jack hast,
der springt aus dem Stand fast 3m hoch.

Da sagst du was, die beiden sind ja erst 1 Jahr alt und die entwickeln sich bestimmt noch weiter und das wird das nächste Problem werden.
 
  • #11
Ich habe einen Vorschlag, weiß aber nicht, ob´s platzmäßig zu machen ist (für euch zum rumlaufen wegen der Höhe):

Evtl könntet ihr an die Sichtschutzwände nach innen gerichtete Winkel anbringen, darüber dann Netz und am besten noch etwas runterhängen lassen.

Hatte ich so bei meiner Terrasse, da ist nie einer drüber, weil beim hochklettern dann einfach immer das Netz für die Katzis im Weg hängt!

Hier noch ein Foto, damit du eine Vorstellung hast:

2472774827_5aefb26bf9.jpg
 
  • #12
Ja, wir hatten sogar schon genau die nach innen liegenden Winkel angebracht. Die hat mein Mann dann wieder abmontiert, weil er wohl dahcte, dass die Zackenleiste die Katzen abhalten würde. Da müssen wir nochmal drüber nachdenken, wie das mit dem unbegingt notwendigen Sonnenschirm machbar wäre.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Tuschi
Tuschi
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
Ravyn
Antworten
77
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel
Evvi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Evvi
Evvi
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben