Teleskopstangen für Fenster

  • Themenstarter wabigoon
  • Beginndatum
wabigoon

wabigoon

Forenprofi
Mitglied seit
3. September 2008
Beiträge
1.548
Ort
Trier
Hallo zusammen,

ich such mal wieder was :D:
Wir ziehen demnächst um. Da ich in der neuen Wohnung die Netze an den Fenstern nicht fest anbringen kann und aber auch nicht die Rahmen in der Gegend stehen haben will, hab ich überlegt, die Netze mittels Teleskopstanden rechts und links aufzuspannen und oben und unten in Haken einzuhängen. Nun brauche ich dafür Teleskopstangen, die man spannen und wieder entspannen kann, sonst bekommm ich das nicht fest.
Ich finde einfach keine im Net. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schön.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Kann dir leider nur den Tipp geben, mal unter der Kategorie "Die Sicherheit" zu gucken. Dort haben einige Foris auch mit Teleskopstangen den Balkon gesichert. ;);)
 
Wenn die Fenster nicht zu breit oder schmal sind, kannst Du statt Teleskopstangen Federstangen einsetzen, das die Dinger, mit denen auch Duschvorhänge angebracht werden. Du kannst sie auf das erforderliche Maß kürzen. Sie halten durch die Federkraft und Du brauchst nicht einmal Haken anbringen.
 
:confused: Sorry, wie kam ich denn auf Balkon?:oops::D

Es geht also um Fenster - Mann Mann Mann, bin ich heute wieder wirrwarr:D
 
Hallo Uli,
kann ich die denn wieder und wieder entfernen und anbringen? Leiern die nicht aus :confused:
 
Werbung:
Hallo Uli,
kann ich die denn wieder und wieder entfernen und anbringen? Leiern die nicht aus :confused:

Sollte nicht passieren, die Federn halten normal ihre Spannung. Mit Duschvorhang sind sie ja ständig gespannt und halten jahrelang. Ob es Qualitätsunterschiede gibt, kann Dir sicher jemand vom Fachhandel sagen. Aber die Dinger kosten ja kein Vermögen und wenn Du für ein paar Euronen was Besseres bekommst, würde ich auch etwas mehr ausgeben.
 
  • #10
Hallo Janosch,
danke für den Tipp. Ich weiß nur leider nicht, ob meine neue Vermieterin (wohnt im Haus) mit Netzen vor den Fenstern einverstanden ist. Sie ist total nett aber eben keine Katzenhalterin und das Haus ist aussen wie innen tipptopp. Ich werd das irgendwann klären und bis dahin ne Lösung finden :)
 

Ähnliche Themen

Beef
Antworten
1
Aufrufe
1K
willy11
W
Pattsy
Antworten
20
Aufrufe
5K
wilaywa
wilaywa
S
Antworten
3
Aufrufe
5K
Sol
S
Flauschetierchen
Antworten
9
Aufrufe
8K
Flauschetierchen
Flauschetierchen
enemwe
Antworten
21
Aufrufe
6K
Huntresss
Huntresss

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben