Wie bändigt man einen Vielfraß?

doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20 Oktober 2011
Beiträge
5.432
Ort
NRW
  • #21
... Er bekommt (wie die "normal fressende" Katze) 25g Trockenfutter am Morgen und 80 bis 100g Nassfutter am Abend ...

das ist, wie barbarossa vor mir schon schreibt, viel zu wenig! und da ist es wirklich kein wunder, dass der kater ständig hunger hat.
bei dir gibt es keinen `vielfraß zu bändigen`, wie du schreibst, sondern du hast einen zu recht hungrigen kater, der endlich genug futter bekommen sollte. und das heißt mindestend die doppelte menge.

besser wäre es noch, du würdest auf hochwertiges futter umsteigen. lies dich hier doch mal in die ernährung ein. wenn du hochwertiges futter kaufst, ist es zwar teurer, du brauchst aber weniger davon. und die großen dosen sind auch recht günstig zu bekommen.
 
Werbung:
M

Mel1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 April 2012
Beiträge
433
Ort
Niedersachsen
  • #22
zu wenig

Hallo..
also ich würde das Trockenfutter weglassen und lieber morgens die gleiche Menge Nassfutter geben, wie am Abend.
80-100g ist für einen "normalen" Kater ganz schön wenig.
Unsere Beiden fressen zusammen ca. 300-400g Nassfutter, aber das hochwertigere, also Grau, Mac´s, Ropocat, Pet Nature usw.

Als ich zu Anfang noch Lux gefüttert habe, hätten sie bestimmt auch locker das doppelte davon verdrücken können. Hält halt nicht so lange vor.

Lucky unser ehemaliges Streunerchen konnte am Anfang auch nicht genug bekommen, wir haben dann die erste Zeit soviel gegeben, wie in den Kater reinpasste.
Er hatte kurzfristig dann auch "Schlachtschiff-Ausmaße" angenommen :D mit der Zeit hat sich das aber reguliert. Mittlerweile wird auch mal gemäkelt oder stehen gelassen.
Momentan nimmt der Hunger der beiden aber mal wieder rapide zu, liegt daran das es langsam auf den Winter zugeht und beide sonst halt die Winter draußen verbringen mussten (Lucky zumindest, Paulchen wohl nur den letzten Winter als sein Frauchen verstorben war und das Haus zum Verkauf stánd), karge Zeiten halt.

Dein Kater hat verständlicherweise einfach Hunger, gäbe ich meinen so wenig und dann auch noch weniger reichhaltiges Futter..die würden mir hier alles auseinandernehmen. :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
8
Aufrufe
411
Froschn
Antworten
22
Aufrufe
1K
teufeline
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben