Wie am besten neues Katzenbaby an 1 Jahr alten Kater gewöhnen?

  • Themenstarter Niko96
  • Beginndatum
  • #21
Ist bei fremden menschen sehr scheu,faucht auch dann sogar,bei mir aber total verschmust.
Menschen sind eher 2.rangig.. wichtig ist, wie ging er mit dem Brüderchen um? War er sozial, hat er nur gerauft? 😊
 
A

Werbung

  • #22
Du solltest einfach nicht zu viel erwarten.
Wenn du das Zweittier mit bedacht auswählst und dich nicht von der Optik täuschen lässt, dazu noch ein wenig Geduld hast, dann klappt das ganz sicher.
Besonders weil dein Kater es ja auch gewohnt ist Gesellschaft zu haben uns sein Sozialverhalten nicht verlernt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, NicoCurlySue und verKATert
  • #23
Menschen sind eher 2.rangig.. wichtig ist, wie ging er mit dem Brüderchen um? War er sozial, hat er nur gerauft? 😊
Als sie kleiner waren haben sie öfters zusammen gespielt ,danach nur noch wenig.haben sich immer geputzt und beieinander gelegen,so wie es jeder gerne hätte mit 2 Katern :) kamen echt perfekt miteinander klar würde ich sagen
 
  • Like
Reaktionen: Margitsina und Black Perser
  • #24
Fahre heute mal ins Tierheim schauen ob ich ein passenden Kater finde.
Hier hab ich leider nichts passendes gefunden.
Falls ich einen finde schreibe ich nochmal :)
 
  • #25
Gerne, du kannst ruhig fragen, fragen, fragen 🙂👍🏼
 
  • #26
Gerne, du kannst ruhig fragen, fragen, fragen 🙂👍🏼
War spontan im Tierheim ,doch leider gehts dort nichts ohne Termin wegen Personalmangel.
Hab eine email geschrieben und warte jetzt mal auf eine Antwort.
 
  • #27
War spontan im Tierheim ,doch leider gehts dort nichts ohne Termin wegen Personalmangel.
Hab eine email geschrieben und warte jetzt mal auf eine Antwort.
Google mal im Umkreis weitere Tierheime und auch Pflegestellen.
 
  • Like
Reaktionen: Niko96 und verKATert
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
4K
Jenny2710
J
Coolcat77
Antworten
3
Aufrufe
681
Froschn
Froschn
J
Antworten
4
Aufrufe
4K
tiedsche
tiedsche
Nizzre
Antworten
20
Aufrufe
6K
Pablo
Pablo
C
Antworten
16
Aufrufe
1K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben