Zusammenführung Orientalen beide 4,5 Monate alt

Coolcat77

Coolcat77

Benutzer
Mitglied seit
14 Juni 2021
Beiträge
41
Hallo, wir haben 1 Siam und 1 Orientalisch Langhaar. Die Siam zog vor 3 Wochen zu uns, da war sie 16 Wochen alt. 2 1/2 Tage hat sie sich versteckt, da sie sich auch erst an die neue Umgebung und vor allem an unsere 3 kinder gewöhnen musste. Nachdem sie dann aufgetaut war,war sie immer mit dabei. Nun haben wir noch eine Orientalisch Langhaar dazu genommen, die knapp zwei Wochen jünger ist. Sie versteckte sich gleich im Bad hinterm Trockner und da haben wir sie die erste Nacht auch gelassen. Nun ist sie heut Vormittag als hier Ruhe war, raus gekommen und sitzt seitdem unterm Bett im Schlafzimmer. Die Siam geht öfter mal hin, dann wird auf beiden Seiten gefaucht und geknurrt und sich auch gehauen und dann geht die Siam erstmal wieder. Kann ich die alleine so weiter machen lassen? Ich lese so oft was von räumlicher Trennung am Anfang...
Wir hatten vor fast 25 Jahren auch schon Orientalen, da kamen in einem Jahr 4 zusammen und wir haben sie einfach immer machen lassen. Allerdings waren sie mit uns viel schneller
vertraut, weil noch keine Kinder da waren, an die man sich zusätzlich gewöhnen musste, die immer rum laufen etc.
 
Werbung:
L

LeniLou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1 Juni 2020
Beiträge
521
Ja, die kannst du alleine weiter machen lassen.
Räumliche Trennung, Gittertür… ist bei erwachsenen Katzen angebracht.
Die Kinder regeln das schnell unter sich.
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
6.736
Ort
35305 Grünberg
Geh spazieren, einkaufen, auch die Kinder sollten raus gehen und lass die Minis machen.

Wichtig ist, dass rund um die Uhr Nassfutter bereit steht.
 
Froschn

Froschn

Forenprofi
Mitglied seit
19 August 2020
Beiträge
3.366
In dem Alter? Einfach machen lassen...
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
651
nasty.minx
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Xenovia
Xenovia
Antworten
2
Aufrufe
3K
Hörnchen77
Hörnchen77
Antworten
2
Aufrufe
632
Annemone
Annemone
Antworten
6
Aufrufe
824
Meiki
Meiki
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben