Wespe gefangen, aber alles gut gegangen!

  • Themenstarter Shaja
  • Beginndatum
  • #41
Weißt du, Gott lass ich der Kirche und Glauben überlass ich Leuten wie dir :cool:
Im Fall von Insektenstichen - und nicht nur da - verlasse ich mich auf Wissenschaft. Die funktioniert nämlich :D

In welche Kategorie gehört dann die Zwiebel? *denk, grübel*

Oft erfolgreich getestet, hilft der Saft einer frischen Zwiebel sehr schnell bei Wespen und Bienenstichen.
 
A

Werbung

  • #42
Die Anwendung von Zwiebelsaft ist Phytotherapie und damit Wissenschaft. Zwiebeln enthalten unter anderem Schwefelverbindungen, die eine abschwellende Wirkung haben. Außerdem wirken sie antibakteriell. Das alles ist wissenschaftlkich exakt nachweisbar, auch der Wirkungsmechanismus ist bekannt.

Bei Homöopathie gibt es keinen plausiblen geschweige denn nachweisbaren Wirkungsmechanismus. Es handelt sich nur um Wasser oder Zucker - ohne noch nachweisbaren Wirkstoff - , und beide haben im Gegensatz zur Ansicht von Homoöpathen kein "Gedächtnis".
Ok, Wasser hat eins, allerdings nur einige Millisekunden lang und in einem ganz anderen Zusammenhang :D
 
  • #43
Ob plausibel oder nicht, hängt ganz von dem ab, der die Informationen bekommt.
Und ich würde eher sagen, daß es HEUTE noch keine 'wissenschaftlich' gesicherte Erkenntnis gibt, das kann in späteren Jahren sicher schon anders sein.

Kennst Du den Artikel vom Wasser, wo man das Gedächtnis (allerdings nur bei lebendigem Wasser) nachgewiesen hat?
Wo man anhand von Mikroskopie beweisen konnte, daß eine bestimmte Gabe einer homöopathischen Hochpotenz das kristalline Gefüge verändert hat?


Ich denke, daß es wesentlich mehr gibt, als mit heutigen Mitteln und heutigen Voraussetzungen nachgewiesen werden kann. Eine wissenschaftliche Erkenntnis ist sowieso nie für die Ewigkeit gültig, sondern immer nur so lange, bis es neuere Erkenntnisse gibt.


Und sowieso - ich bin lieber völlig unwissenschaftlich frei von Beschwerden nach einem Insektenstich als genauso wissenschaftlich doch ohne Homöopathie mit heißen Beulen versehen.

Eine alte Dame drückte einem kleinen Mädchen so schnell wie nur möglich nach dem Bienenstich auf die Stirn eine Menge frischer Petersilie auf die Einstichstelle, zerrieb das Grün so lange, bis etwas Saft ausgetreten war. Es linderte und am nächsten Tag war nur noch eine kleine Rötung vorhanden, die nicht mehr brannte, nicht mehr juckte.


Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
Kennst Du den Artikel vom Wasser, wo man das Gedächtnis (allerdings nur bei lebendigem Wasser) nachgewiesen hat?

"Lebendiges" Wasser, soso. Energetisiert, rechtsdrehend, blablabla - Esoquatsch, sonst nichts. Und ein feines Vehikel, um Gläubigen viel Geld für eine völlig nutzlose Apparatur aus der Tasche zu ziehen.
Nachgewiesen, soso. Mit welcher wissenschaftlich anerkannten, reproduzierbaren und von echten Wissenschaftlern auch reproduzierten Methode?


Wo man anhand von Mikroskopie beweisen konnte, daß eine bestimmte Gabe einer homöopathischen Hochpotenz das kristalline Gefüge verändert hat?

Soso. An welcher selbsternannten Esoakademie von welchem "Forscher", der seinen "akademischen Grad" aus welcher Titelmühle hat? Mit welcher wissenschaftlich anerkannten, reproduzierbaren und von echten Wissenschaftlern auch reproduzierten Methode?

Du solltest das, was du in "Fachzeitschriften" aus dem Kopp-Verlag oder in "Studien" der "Europa-Universität" Viadrina so liest, nicht für Wissenschaft halten :rolleyes:

Eine alte Dame drückte einem kleinen Mädchen so schnell wie nur möglich nach dem Bienenstich auf die Stirn eine Menge frischer Petersilie auf die Einstichstelle, zerrieb das Grün so lange, bis etwas Saft ausgetreten war. Es linderte und am nächsten Tag war nur noch eine kleine Rötung vorhanden, die nicht mehr brannte, nicht mehr juckte.

Wenn man nicht gerade überempfindlich auf Bienengift reagiert, ist einen Tag nach einem Stich mit oder ohne Petersilie nur noch eine kleine Rötung ohne Bennen oder Jucken zu sehen...
Was in dem Fall nicht sagt, dass Inhaltsstoffe der Petersilie nicht lindernd wirken können - ich müsste das nachschlagen - , aber das hat mit Homoöpathie nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Schade, wieder diese Diskussionen:eek:

Als mein Trolli einen Stich im Hals hatte, habe ich ihm Apis injiziert und Calcium aufgelöst ins Maul gegeben. GsD ist die Schwellung im Maul wieder abgeklungen. Alles ohne TA, der hatte nämlich gerade Mittagspause.:eek:
 
  • #46
"Lebendiges" Wasser, soso. Energetisiert, rechtsdrehend, blablabla - Esoquatsch, sonst nichts. Und ein feines Vehikel, um Gläubigen viel Geld für eine völlig nutzlose Apparatur aus der Tasche zu ziehen.
Nachgewiesen, soso. Mit welcher wissenschaftlich anerkannten, reproduzierbaren und von echten Wissenschaftlern auch reproduzierten Methode?




Soso. An welcher selbsternannten Esoakademie von welchem "Forscher", der seinen "akademischen Grad" aus welcher Titelmühle hat? Mit welcher wissenschaftlich anerkannten, reproduzierbaren und von echten Wissenschaftlern auch reproduzierten Methode?

Du solltest das, was du in "Fachzeitschriften" aus dem Kopp-Verlag oder in "Studien" der "Europa-Universität" Viadrina so liest, nicht für Wissenschaft halten :rolleyes:

Mir fällt dazu als Kommentar nur ein Wort ein: :rolleyes: Ignorant :rolleyes:

Wenn man nicht gerade überempfindlich auf Bienengift reagiert, ist einen Tag nach einem Stich mit oder ohne Petersilie nur noch eine kleine Rötung ohne Bennen oder Jucken zu sehen...
Was in dem Fall nicht sagt, dass Inhaltsstoffe der Petersilie nicht lindernd wirken können - ich müsste das nachschlagen - , aber das hat mit Homoöpathie nichts zu tun.
Es war auch nur als Ergänzung zu Zwiebeln gedacht.


Zugvogel
 
  • #47
In welche Kategorie gehört dann die Zwiebel? *denk, grübel*

Oft erfolgreich getestet, hilft der Saft einer frischen Zwiebel sehr schnell bei Wespen und Bienenstichen.

Ich weiss nicht, ob Zwiebelsaft bei Insektenstichen funktioniert, glaube ich durchaus. Aber hier geht es um den Fall einer in der Situation vermutlich panischen Katze (inklusive panischem Mensch). Bis man dann an Zwiebelsaft kommt und den auch noch der Katze verabreichen muss ... ich weiss nicht, ob das gut geht und die Katze das mitmacht. Abgesehen davon sind Zwiebel giftig für Katzen.
 
Werbung:
  • #48
Hallo, der Sommer rückt immer näher und meine Gedanken werden immer mehr.

Meine zwei können ihren ersten Sommer draußen verbringen (gesicherter Freigang).
Leider jagen sie auch alles, was ihnen in den Weg kommt.
Ich hatte allerdings vor, sie auch tagsüber, wenn ich arbeiten bin, draußen zu lassen?
Aber was - wenn sie dann von einer Biene/Wespe gestochen werden, in den Rachen?
Dann wäre ich nicht da, wenn es passiert. Wie händelt ihr das? Katzen nur raus lassen, wenn ihr auch zu Hause seid? Das fände ich sehr schade :/
 
  • #49
Hallo, der Sommer rückt immer näher und meine Gedanken werden immer mehr.

Meine zwei können ihren ersten Sommer draußen verbringen (gesicherter Freigang).
Leider jagen sie auch alles, was ihnen in den Weg kommt.
Ich hatte allerdings vor, sie auch tagsüber, wenn ich arbeiten bin, draußen zu lassen?
Aber was - wenn sie dann von einer Biene/Wespe gestochen werden, in den Rachen?
Dann wäre ich nicht da, wenn es passiert. Wie händelt ihr das? Katzen nur raus lassen, wenn ihr auch zu Hause seid? Das fände ich sehr schade :/

ähm...ganz alleine draussen im gesicherten Garten? Und sie können dann auch nicht rein ins Haus? Nee, würd ich nicht machen. Hätte schon angst alleine wegen Katzendieben oder Tierquälern und Co, man weiss ja nie. Die Miezen können im gesicherten Freigang ja nicht wirklich weglaufen.
 
  • #50
ähm...ganz alleine draussen im gesicherten Garten? Und sie können dann auch nicht rein ins Haus? Nee, würd ich nicht machen. Hätte schon angst alleine wegen Katzendieben oder Tierquälern und Co, man weiss ja nie. Die Miezen können im gesicherten Freigang ja nicht wirklich weglaufen.

Nein, das Fenster ist immer offen, sodass sie rein können.

Und Katzendiebe oder Tierquäler?!
Also das finde ich zu weit hergeholt, glaube kaum dass jemand kommt und einen 2m hohen Zaun überklettert, mal davon abgesehen dass der Garten nicht einsehbar ist...
 
  • #51
wenn das Fenster immer offen ist, verlierst du deinen Versicherungsschutz bei Einbruch! Das ist echt grob fahrlässig...
 
  • #52
Das wäre mit zuviel Aufwand verbunden dort in der ersten Etage hinterm Haus ohne Aufmerksamkeit zu erregen tagsüber einzubrechen. Aber es ging mir hier nicht um Rechtsberatung sondern um die Sache mit den Wespen. ..
 
  • #53
ok, ich wuerds nicht machen, auch wegen der Wespen. Wenn Katzen echten Freigang haben, interessieren sie sich kaum fuer fliegendes Getier, da gibts halt spannenderes. Aber im gesicherten Freigang gibts halt kaum anderes, da packen sie schonmal eher zu.
 
  • #54
Apis wirkt! Definitiv!!!

Und ich würde da wirklich in einem solchen Fall als erstes 3 Globuli geben, dann den TA anrufen und losfahren!

Meiner Meinung nach, kann nämlich der Weg bis zum TA schon zu lange sein, wenn ich kein Cortison im Haus habe.

Und mit Apis habe ich aus vollster Überzeugung eine wirksame Notfallmaßnahme zur Hand

Und gerade jetzt, wenn die die Zeit mit den Wespen usw.... losgeht, kann ich ja bereits aufgelöstes Apis in einer Spritze ohne Nadel vorrätig haben. Einfach 1x die Woche auswechseln. Das dann einfach in den Mund spritzen. Geht prima und ich muss nicht mit den Globuli rumhantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #55
ok, ich wuerds nicht machen, auch wegen der Wespen. Wenn Katzen echten Freigang haben, interessieren sie sich kaum fuer fliegendes Getier, da gibts halt spannenderes. Aber im gesicherten Freigang gibts halt kaum anderes, da packen sie schonmal eher zu.

Das könnte ein Argument sein, Schmetterlinge sind auch hoch im Kurs.
Hätte ihnen das nur gerne ermöglicht im Sommer, allerdings hab ich da wirklich Angst dass sie ne Wespe verschlucken :(
 
  • #56
hier fliegen auch schon sehr viele Wespen und hummeln rum.
und ab Sa. können die 2 raus.
ich hab ja schon ein bisschen Bammel :stumm:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
11
Aufrufe
29K
Berni & Ina - NI
Berni & Ina - NI
R
Antworten
9
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
summi
summi
C&N
Antworten
2
Aufrufe
895
Nicht registriert
N
Avaya
Antworten
34
Aufrufe
10K
smuper
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben