Hope muss leiden, weil das Fenster nicht gesichert war !

  • Themenstarter Jaqueca
  • Beginndatum
Jaqueca

Jaqueca

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2010
Beiträge
2.397
Vorab die eindringliche Bitte:

Sichert eure Fenster ab !

]Zur Zeit befindet sich die kleine Hope bei mir in Pflege. :pink-heart:
Sie wurde im Tierheim Gelsenkirchen schwer verletzt abgegeben.


13626384kp.jpg




Ihre beiden Hinterbeine und ihr Schwanz waren zu diesaem Zeitpunkt gelähmt-
Zu diesem Zeitpunkt war nicht klar, ob sie zusätzlich inkontinent sein würde.

Sie wurde recht schnell untersucht und nach dem Verletzungsmuster diagnostizierte der Tierarzt ein Kippfenstersyndrom.

Mal wieder ein nicht gesichertes Fenster. Die Maus ist sehr jung ( unter 1 Jahr ), ist verspielt , neugierig und nicht kastriert.
Wie es dann so ist treiben die Neugier oder Frühlingsgefühle die Maus nach draussen.

Zunächst passt der Körper auch durch den Spalt nur dann bleibt sie mit dem Becken stecken. Bei dem Versuch sich zu befreien rutscht sie immer tiefer. Sie windet sich. Die Blutzufur zu den unteren Körperregienen wird abgeklemmt. Die Sauerstoffzufuhr wird weniger. Gefäße platzen, Nerven sterben ab, sie überdehnt Sehnen und Muskelfasern reißen.

Hope hat noch Glück gehabt. Sie konnte sich befreien.

Sie hätte sich die Knochen brechen , das Becken auskugeln, die Blase hätte reißen , innere Organe hätte Blutungen bekommen und sie hätte ersticken können.

Nach einem Hilferuf habe ich Hope im Tierheim besucht.
Sie ist eine kleine Zaubermaus ! Nur am treteln, aufgeweckt und ganz menschenbezogen. :pink-heart::yeah:
Ich konnte kleine Reflexe in den Hinterpfötchen feststellen können.
Hoffnung keimte bei mir und einer Helferin des Tierheims auf. Sie wurde massiert, bewegt und es wurde Reflexe trainiert.

Ihr ging es etwas besser.:zufrieden:

13626385mt.jpg



Knapp eine Woche später zog sie zu mir in die Pflegestelle.
Sie konnte endlich die Enge der Quarantänebox verlassen. Denn dort wären sie buchstäblich verkümmert. Muskeln hätten sich abgebaut, Sehnen hätten sich verkürzt und Gelenke wären steif geworden.

Nachdem sie sich ein wenig eingewöhnt hatte finge sie das Zimmer an zu erkunden. Überall wurde hingerobbt. Auch brav in das Klöchen.

http://www.youtube.com/watch?v=XNgoa-wo6Sg

Nun wird sie zusätzlich von einer Physiotherapeutin und einer Tierheilpraktikerin betreut.

Hope entwickelt sich super !
Sie beginnt die Fußsohlen aufzusetzen und Gegendruck aufzubauen. Sie watschelt unbeholfen wie eine Ente.



Aber sie will ! Sie kämpft !

http://www.youtube.com/watch?v=xyw_-PBCsrI

Viele Katzen, die im ungesicherten Fenster landen haben dieses Glück nicht.
Sie bleiben gelähmt und inkontinent. Oftmals werden sie eingeschläfert, weilö die Besitzer die Behandlung nicht tragen können/wollen.Sie sind mit der Betreuung einer gelähmten Katze überfordert .:(

Also erspart euren Katzen dieses Elend und sichert bitte eure Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich verfolge Hopes Geschichte ja auf FB
Schön dass sie bei dir ist :)
Danke dass du dich so gut kümmerst :)
 
Danke für diesen Thread und danke, dass Du Dich kümmerst. :pink-heart:

Alle Daumen drücke ich für die kleine Kämpferin !


Man kann ungesicherte Fenster nicht oft genug erwähnen, und ihre Folgen ... :mad:
 
Ich hoffe einfach, daß es gelingt Hope in Zukunft ein nahezu normales Katzenleben zu ermöglichen.

Sie wird demnächst geimpft und kastriert.
 
Danke für diesen Thread und danke, dass Du Dich kümmerst. :pink-heart:

Alle Daumen drücke ich für die kleine Kämpferin !


Man kann ungesicherte Fenster nicht oft genug erwähnen, und ihre Folgen ... :mad:

Da schließe ich mich an, Danke :pink-heart:. Hope ist so eine Süße, ich wünsche ihr gute Besserung.
 
Oh... die arme Maus!
Schön, daß du sie zu dir genommen hast. Ich wünsche der Süßen viel Glück. :pink-heart:
 
Täuscht das oder habt ihr bei protier ganz oft solche Katzen? Habt ihr euch da so ein bisschen darauf spezialisiert?
Ich finde es ganz toll, wenn man sich um solche Tiere kümmert und die vom Tierheim in Pflege nimmt. Dort können solche Katzen ja nicht annäherend gesund werden, im Gegenteil...

Wir hatten vom Verein bis vor einigen Jahren auch eine Pflegestelle, die zudem auch PS für protier war und ganz viele solcher Katzen aufgenommen hat. Die Katzen waren zum größten Teil leider auch inkontinent. Leider kann sie es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.
 
Werbung:
In der Box wären die Chancen auf Besserng sicher nicht gut.

Ich wünsche dem Miezchen alles Gute!
 
Ich kann da nur für mich sprechen:

ich weiß, daß solche Stellen rar sind und da ich ein wenig Erfahrung mit Handicaps habe, kümmer ich mich lieber um sie als um die schneller vermittelbaren Flauschbälle ( Kitten )-
Durch meine Handicaps habe ich auch schon bestimmte Materiealien und Hilfsmittel beisammen, die andere erst anschaffen müssten. Auch die Kontakte zu THP und Physio sind vorhanden.

Das rein und wieder raus von Kitten, die Unruhe sind nix für meine alten Notnasen. Da ist mir ein Handicat lieber, daß länger verweilt.

Hope ist kein Pflegetier von proTier e.V. , sondern vom Gelsenkirchener Tierschutz.
 
  • #10
  • #11
So eine Süße :pink-heart:, wie gut sie läuft. Toll echt :pink-heart:
 
  • #12
WOW.... die Süße ist ja total flink und flott. Es sieht gut aus, wie sie schon läuft.
Klasse! Weiterhin alles Gute :pink-heart::smile:
 
  • #13
Bissi wackelig schauts noch aus, aber sie ist sonst ja wirklich total fit und aufgeweckt. Nicht mehr lange und sie ist wieder wie neu.

Super!:pink-heart::pink-heart:
 
  • #14
Hach ist die süß :pink-heart:
Ganz tollen Dank, dass Du Dich um solche Fellchen kümmerst! Chapeau! :smile:
 
Werbung:
  • #15
Vor Leuten wie Dir, ziehe ich meinen Hut! Habe mir die Videos der kleinen Hope eben angeschaut und muss dir und Hope gratulieren. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen!
 
  • #16
Auch von hier

meine Hochachtung!!!!

Solche Menschen braucht die Welt!!!!!
 
  • #17
:oops:

Ich finde es jedenfalls normal zu helfen.

Und Hope ist so bezaubernd:pink-heart:

Am Wochenanfang darf sie zu den anderen, denn anscheinend bildet sich nach der Impfung kein Infekt aus.

Ich glaube ab da bin ich vollkommen uninteressant ;)

Inzwischen konnten wird, da Hope ja schon läuft, ein Hinken auf dem rechten Bein feststellen. vermutlich liegt es daran, daß dort die Muskulatur noch schwächer ist, die Sehnen kürzer ( nicht gestreckt ) oder die Taubheit noch ausgeprägter. Wir beobnachten es noch weiter.
Vorsorglich ist sie mit Fragezeichen in der TK angemeldet, da die zwei kleinen Ataxisten kastriert werden.

LG Silke
 
  • #18
Wärst Du vielleicht so lieb, uns noch mal auf den aktuellen Stand zu bringen? Macht die Kleine weiter Fortschritte?

*warschonalsKindneugierig*:D
 
  • #19
Hope geht es gut, viel besser als zu Anfang zu erwarten war.:zufrieden:

Sie rennt die Treppen hoch , klettert auf die Kratzbäume und springt auf die Küchenanrichte :muhaha::grin:

Sie ist ein kleiner schwarzer Kugelblitz geworden.

Vor allem total verfressen ist Hope. Immer ist sie die erste am Napf.
Jedesmal überrumpelt sie die älteren :smile:
Regeln kennt sie keine :cool: Man versucht in den Kühlschrank zu springen, Pflegemama das Butterbrot zu klauen und in den Vorratsschrank zu kriechen.

Da müssn wir noch mal drüber reden !;)

Ihr Humpeln auf dem recten Hinterbein wird immer weniger.

Ich denke mal Hope hatte ein Riesenglück !
 
  • #20
Ja, das hatte sie!

Grossartig was Du machst.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben