Wer hat Erfahrungen bei der Behandlung von Polypen, Warzen mit Thuja?

  • Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Auch ich lese gespannt mit und drücke feste die Daumen :)
 
A

Werbung

  • #22
Danke für`s Däumchen drücken!
Ich hoffe doch, dass sie Ahnung hat :stumm: Zumindest hat sie ne 2 jährige Ausbildung gemacht, zweimal die Woche Praktikum in einer sehr guten Tierklinik hier in Niedersachsen über 1 Jahr. Vielleicht hat sie ja dort sowas schonmal gesehen.
Am Wochenende habe ich ja bereits eine getrocknete Stelle abgemacht und auch die, die er sich leider selbst abgekratzt hat, auch da ist bislang nichts neues gekommen. Vielleicht gehört das zur Abheilungsphase dazu :confused:
Allerdings kam ich gestern nach Hause und sein linkes "OP-Öhrchen" war etwas blutverschmiert. Durch die Heilung scheint es ihm unter der Kruste sehr zu jucken und da hat er sich das nun abgekratzt :( Tja, sein ganzer Kratzbaum blut verschmiert... Hatte ihm das nun etwas wieder gesäubert, damit das Ohr nicht so dreckig ist und deswegen so juckt und nun geht es wieder :)

Ich bin schon gespannt auf heute Abend und werde berichten.

So ist der Kleine, wie immer, top fit und lässt sich nichts anmerken :pink-heart:
 
  • #23
Guten Morgen :)

Also gestern war ja nun die Tante Heilpraktikerin dort und sie machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Sie wollte alles zu seinem Verhalten wissen, von seinem ganzen Krankheitsverlauf und sie hat sich ihn auch angeschaut.
Sie sieht auch in dem ganzen einen Zusammenhang. Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen, krank, er wurde leider trotzdem geimpft. So schwächte sich sein noch nicht vorhandenes Immunsystem noch mehr. Dann die Milben, danach der Polyp im linken Ohr und nun die Warzen im rechten Ohr. Vorher die ganze AB-Einnahmen immer... Sie sagte, dass sein Körper nun nicht mehr richtig resitent gegen Bakterien und Viren sei und wir dort auch anfangen müssen. Deswegen hat sie uns Engystol Tabletten der Firma Heel empfohlen (2x täglich eine Tablette über 4 Wochen erstmal) und gegen die Warzen (sie vermutet Dellwarzen) hat sie uns Acidum formicicum D 12 empfohlen. Ich werde heute beides besorgen. Sie war sonst auch sehr begeistert von ihm! Wir bleiben nun erstmal telefonisch in Kontakt. Sie sagte auch, es müsse dann schon bald eine Besserung eintreten. Thuja extern und auch die Globulis soll er trotzdem weiterhin bekommen.
Sie vermutet, dass bei ihm einfach durch die Vorerkrankungen, schwaches Immunsystem, die OP`s, die ganzen AB-Einnahmen, dass bei ihm dadurch die Schleimhäute zu sehr geschwächt sind und dann ist es nicht selten, dass Katzen mit solchen "Erkrankungen" reagieren, so wie auch mit dem Polyp. Es ist schwer, alles so zusammen zu fassen, aber sie hat es logisch und auch sehr gut erklärt! Sie war über eine Stunde bei uns.
Dass sein rechtes Öhrchen immer wieder dreckig ist, vermutet sie auch, dass er im Inneren des Ohres ebenfalls Warzen o. ä. hat, da er sich da ja bis vor der Thuja-Anwendung auch sehr viel gekratzt hat. Es ist kein Milbendreck, einfach komischer Dreck, aber auch kein Ohrenschmalz.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und hoffe, dass der Kleine nun richtig fit wird und es sich schnell bessert!

Drückt ihm die Daumen!
 
  • #24
Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und hoffe, dass der Kleine nun richtig fit wird und es sich schnell bessert!

Drückt ihm die Daumen!


Das klingt doch alles schon mal wirklich positiv.

Acidum formicicum sagt mir jetzt nicht viel, es scheint ein eher
'kleines', also eher nicht so gebräuchliches, Mittel zu sein.

Bin mal gespannt, ob es für ihn eine Besserung bringt.

Daumen sind weiterhin gedrückt, dass es dem Kleinen wirklich bald
richtig besser geht.:)
 
  • #25
:glubschauge:

Unser Kleiner hat sich heute Nacht beide Ohren aufgekratzt! :stumm:

Zum Glück nicht so blutend, wie letzte Woche, aber doch alles schon shr rot gekratzt und das gleich in beiden Ohren!
Wir geben ihm die Globulis gegen die Warzen, die wir von der HP hatten, erst seit Montag abend, da die noch bestellt werden mussten. Ich hatte das Gefühl, dass es jeden Tag besser wurde im Moment. Selbst gestern waren noch kaum schwarze Stellen zu sehen! Das schwarze wurde hell/weiss und sah nur noch wie Schorf aus, als würde es bald abfallen. Habe trotzdem morgens und abends Thuja extern drauf gemacht + morgens Thuja Globulis und seit Montag halt noch die speziellen Globuli vom HP!
Die Heilung im linken OP-Ohr ging auch nur langsam vorwärts, was ich auf sein schwaches Immunsystem schiebe, aber mittlerweile war nur noch Kruste an der Stelle, wo der Polyp sahs. Nun ist das auch wieder alles kaputtgekratzt :reallysad: Hatte ihm dort gestern schon nen Tropfen Surolan draufgemacht, weil er dort anfing zu kratzen und heute Nacht...
Es lag in seinem Körbchen ein "dicker brocken", irgendwas zusammengeklebtes. Vielleicht kam das auch aus seinem rechten Ohr, da dies ja immer wieder dreckig ist und die HP vermutet, dass dort im Ohr auch Warzen sind und das löst sich da nun vermehrt!?
Wir haben heute morgen versuchsweise mal ne Halskrause umgelegt, dass sagte auch die HP, dass er die zur NOT mal tragen müsse, damit das ganz abheilen kann. Tja, Begeisterung hielt sich in Grenzen und er wollt wieder die ganze Zeit kratzen. Hab ihm nun in beide Ohren etwas Surolan gegeben und werde es mit der Krause heute abend nochmal versuchen. Evtl. kürze ich die etwas und dann muss er da leider mal durch!
Versuche schon die HP telefonisch zu erreichen, ob das mit den Globulis zusammenhängt, da bei homöopathischer Behandlung ja erst eine kleine Verschlechterung eintreten kann oder ihn juckt es einfach, weil es sich alles löst :confused:

Ich war schon so stolz, dass die Warzen zurückgingen, er nicht kratzte und die Kruste aus dem OP-Ohr nun fast ganz ab war :pink-heart: und nun der Rückschlag :reallysad:

Ich berichte, wenn es was neues gibt...
 
  • #26
Ach das tut mir so leid für Euch, aber Hautgeschichten u. ä.
sind eben auch nicht ganz so einfach zu behandeln, weil man
die Gesamtsitutation berücksichtigen muss.

Wie Du ja sicher weisst, sind aber Hautgeschichten im
ganzheitlichen Geschehen die 'harmlosesten' und
ungefährlichsten - solange man sie nicht unterdrückt
und sich auf einer anderen Ebene manifestieren können -
es braucht nur meistens unendliche Geduld.

Weiterhin sind hier die Daumen gedrückt.:)
 
  • #27
Ich war nur schon so glücklich, dass er nach der OP überhaupt nicht gekratzt hat, aber uns juckt es ja auch, wenn eine Wunde heilt.
Dass er nun in beiden Ohren gleichzeitig zwei juckende doofe Stellen hat, ist nun total blöd. Nur dadurch, dass er es sich immer wieder aufkratzt, heilt es ja auch nicht schneller, wenn man ihm dass nur begreiflich machen könnte:rolleyes:
Ich denke, ich werde die Halskrause heute Abend mal kürzen, sodass er halt nur nicht so schnell an die Ohren kommt und dann hat es mal ne Chance, richtig auszuheilen.
Dass es lange dauert, ist mir auch klar. Ist nur schade, weil ja bereits ein Erfolg am rechten Ohr mit den Warzen zu erkennen war. Nur wenn er die aufkratzt, gehen sie ja nie ganz weg :oops:
Ich probiere es aus, gebe ihm weiterhin alles, was die THP gesagt hat, denn besser ist es ja geworden und wahrscheinlich juckt ihn das einfach auch :mad:
Ich berichte dann wieder...

Achja, die THP hat mich sehr über seine Gesamtgeschichte ausgequetscht, und sieht in allem auch einen Zusammenhang, welchen sie mir auch sehr logisch erklärte und den ich halbwegs bereits vermutete und den TA auch immer fragte, ob es alles zusammenhängt. Sie hat mit den Mitteln, die er jetzt bekommt, erst am Ende entschieden, nachdem sie alles wusste. Auch sein Kratzverhalten und sonstiges Verhalten wollte sie alles wissen :) Ich denke weiterhin, wir sind auf dem richtigen Weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
So, nun sind es wohl gut 4 Wochen her, wo wir mit der Behandlung angefangen haben und ich muss sagen, seine Warzen sind komplett weggegangen! Nachdem er sich beide Öhrchen über Nacht einmal aufgekratzt hat, hat er nun gute 3 Wochen eine Halskrause tragen müssen. Schon nach 2 Wochen waren alle Warzen abgefallen, lediglich die Stellen waren noch leicht gerötet. Nun ist aber alles weg und ich freu mich so! Nun bin ich seit 1 Woche am kämpfen, seine Ohren sauber zu bekommen (von innen), da er, wie ich und auch die THP vermutet hat, wohl IM Ohr auch Warzen hatte und der Dreck, den er sich hoch- und rausschüttelt, nimmt kein Ende. Daher die feste Überzeugung, dass er auch da etwas gehabt hat.
Das Kratzen ist nun weg, nur sein gelegentliches Schütteln hat er noch, was ich aber auf den Dreck im Ohr noch zurückschiebe und auch die Flüssigkeit in den Ohren von der Ohrreinigerlotion. Nur sein Kratzen am Hals und zwischen Auge und Ohr hat er beibehalten, was wir auf eine Allergie schieben und wo wir nun bei sind, herauszufinden, wogegen bzw. stärken wir seinen Darm, denn auch gegen den Durchfall kämpfen wir noch :(
Aber ich hoffe und wünsche es mir so sehr, dass der Kleine auch das noch schafft und durchsteht und dann ist er hoffentlich mal ein gesundes Katerle und kann seine Kindheit/Jugend auch mal in vollen Zügen genießen, ohne zu Kratzen oder sich zu schütteln!

Achja, zusätzlich hatte ich seine aufgekratzten Stellen im Ohr und auch die OP-Narbe, die anfangs noch sehr verkurstet war, täglich mit Bepanthen eingecremt und das hatte auch schnellen Erfolg, dass seine Kruste sich löste und die Narben mal richtig ausheilen konnten!

Vielen Dank fürs Daumendrücken!!!
 
  • #29
Das hört sich doch schon mal richtig gut an und ich freue mich sehr für Euch.

So soll es denn weitergehen....

:)
 
  • #30
Nach gut 2 Monaten und dem operativen Entfernen des Polyps im linken Ohr, der erfolgreichen Behandlung der juckenden 4 Warzen mit Thuja im rechten Ohr hat er nun seit Dezember 09 wieder im linken Ohr 2 Polypen gehabt, die Ende Januar mal wieder operativ entfernt werden sollten, wo ich mich aber wehrte.
Vielleicht habt ihr es ja gelesen: Wir haben mittlerweile bei unserem nun 9 Monate alten Katermann eine futtermittelallergie feststellen können, daher auch die ständigen Ohrprobleme. Wir konnten ihn nun erfolgreich auf ein für ihn verträgliches Futter umstellen und seine Symptome werden immer besser. Seine Polypen im linken Ohr wurden immer größer und größer. Die OP wollte ich nicht, nachdem wir durch eine THP und der Bioresonanztherapie herausgefunden haben, was dem Kleinen fehlt. Seit gut 3 Wochen wird er mit Thuja D30 behandelt, eine hohe Potenz und daher nur unter Aufsicht der THP zu verwenden, aber seine Polypen sind nun weg! Lediglich die Oberfläche der Haut erinnert noch an die Polypen, denn die ist noch nicht wieder normal.

Ich habe nie an Homöopathie so geglaubt, nicht an der erfolgreichen Bioresonanztherapie, nicht an das Weggehen der 4 Warzen (die er sich ständig aufkratze) und vor allem nicht an das Weggehen der zwei großen Polypen in seinem kleinen Ohr!

Wollte euch nur einmal davon berichten, vielleicht interessiert es den einen oder anderen :rolleyes:
 
  • #31
Des Öfteren habe ich schon geschrieben: Man muß nicht daran glauben,hauptsache es hilft ;)Toll,welche Fortschritte ihr gemacht habt:)
 
  • #32
Des Öfteren habe ich schon geschrieben: Man muß nicht daran glauben,hauptsache es hilft ;)Toll,welche Fortschritte ihr gemacht habt:)

Das stimmt! Ich bin nur noch froh, dass es immer mehr Aufwärts geht und hoffe, dass danach nicht noch wieder eine neue Ohrgeschichte kommt!
Nur bei der Homöopathie muss man auch viel Geduld haben, denn zu Anfang dachte ich, wir bekommen die Polypen nie weg :rolleyes: aber die OP, das Geld und auch den Trichter danach wollte ich meinem Katermann ersparen!

Also, nie die Hoffnung aufgeben und irgendwie findet man anscheinend immer einen Weg, auch wenn es manchmal aussichtslos ist (denn so erschien es mir auch :()
 
  • #33
hallo!

ich wollt nur nochmal was zum thuja sagen:

meine kinder hatten beide stechwarzen. beim einen half das thuja als tinktur und globulis dazu schon nach kurzer zeit! ich war echt überrascht!
beim anderen brachte thuja gar nichts, sondern dann milchsäure.

homöopathie spricht nicht bei jedem gleich an. man muss das richtige mittel für den einzelnen patienten finden.
wenn man das hat, dann hilft es auch!

eine freundin von mir hat ihren hund erfolgreich mit thuja gegen krebs behandelt.

lg ameise
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
7K
Uli
Uli
F
Antworten
27
Aufrufe
184K
rlm
rlm
B
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
tinki
tinki
S
Antworten
43
Aufrufe
2K
Sabrinili
S
M
Antworten
126
Aufrufe
8K
Peggysie
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben