Wer füttert denn das Carat ?

  • Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futterinsel
  • #21
Hab das Futter vor ca einer Stunde bekommen.

Macht einen suuuper Eindruck!
Konsistenz ist gut, lässt sich super aufteilen.
Riecht kaum, und dann nicht unangenehm.
Und die 3 Tigerchen haben sich gleich auf die "Probierportion" gestürzt - die Näpfchen sehen aus wie geleckt, obwohl sie mittags sonst nix bekommen :D
 
A

Werbung

  • #22
Wie meinst du das? Dose auf, Pamps rein (eben aus Fleisch und NP bestehend) und Dose zu. Wie groß der Quotient Fleisch:NP ist, weiß ich nicht, aber wenigstens ist 100% Tier drin. Ne Maus besteht auch nicht zu 100% aus Muskeln.;):D
Gerade diese Angaben sind aber sehr interessant. Welche Nebenprodukte verwendet werden kommt noch dazu. Herz (Muskelfleisch) ist übrigens ein Nebenprodukt - da muss man schon aufpassen wie man es formuliert. Es ist also gar nicht so einfach ein Katzenfutter zu analysieren!
 
  • #23
Hab das Futter vor ca einer Stunde bekommen.

Macht einen suuuper Eindruck!
Konsistenz ist gut, lässt sich super aufteilen.
Riecht kaum, und dann nicht unangenehm.
Und die 3 Tigerchen haben sich gleich auf die "Probierportion" gestürzt - die Näpfchen sehen aus wie geleckt, obwohl sie mittags sonst nix bekommen :D

Das ist hier auch meine Erfahrung, bin positiv überrascht ! Eine für mich gute Wahl ;)

Filou findet das auch :D Sie hat direkt erkundet was da ankam :D

S5000055.jpg


Besonders die Sorte "Herz" wird hier sicher nun öfters bestellt !
 
  • #24
Hab bisher nur Wild, Rind und Huhn bestellt. Nächstes Mal werd ich nachfragen, was es noch für Sorten gibt :)
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Huhu!

Meine Lieferung von der Futterinsel24 kam am Samstag an- schnell wie immer :D Habe wieder das gern gefressene Mac`s bestellt und je eine Dose von den Carat-Sorten. Am Samstag gab es dann Lachs und heute Herz und ich bin sehr begeistert und erst die Fellis :D Der Preis ist wirklich super klasse. Man sieht die Fleischstücke und der Geruch ist sehr angenehm.

CARAT ist für uns SUPER!!!

Liebe Grüße Simone mit Lucy und Filou
 
  • #29
Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass der Kot der Babys seit ich Carat füttere ganz übel riecht.
Wenn sie in das Katzenklo gehen, das vor meiner Zimmertür steht, riecht es bis ins Zimmer und ich muss erstmal lüften.

Ist das normal wärend der Futterumstellung?!

@Gartenmoppel: Du fütterst sonst Macs? Das wollte ich vielleicht auch mal ausprobieren weil bei den Fütterungsempfehlungen steht, dass eine Katze da nur 150-200 g von bräuchte statt 400g Carat. Da ist Macs sogar preiswerter bei so wenig "verbrauch".
Kommt das denn hin? 200g klingen sehr wenig finde ich!
 
  • #30
Mein Teufi frisst leider das Carat gar nicht....na zum Glück hab ich ja noch Pinja...die frisst alles:D
Muss jetzt die 20 Dosen alleine mampfen...damit hat sie aber kein Problem:D
 
  • #31
Bei uns gilt, sowohl für mensch als auch für tier: Es wird gegessen, was auf den tisch bzw in den napf kommt. :p
Und meine 4 fressens alle sehr gerne... wenn ich zwischendurch mal ne Dose shah aufmache, brauchen sie deutlich länger zum fressen - das carat inhallieren die regelrecht!:D
 
  • #32
Das einzige, was mich ein bisschen stört ist, dass der Kot der Babys seit ich Carat füttere ganz übel riecht.
Wenn sie in das Katzenklo gehen, das vor meiner Zimmertür steht, riecht es bis ins Zimmer und ich muss erstmal lüften.

Ist das normal wärend der Futterumstellung?!

@Gartenmoppel: Du fütterst sonst Macs? Das wollte ich vielleicht auch mal ausprobieren weil bei den Fütterungsempfehlungen steht, dass eine Katze da nur 150-200 g von bräuchte statt 400g Carat. Da ist Macs sogar preiswerter bei so wenig "verbrauch".
Kommt das denn hin? 200g klingen sehr wenig finde ich!

Ja meine bekommen auch Macs. Beides sind Freigänger und sie bekommen 1 Dose Macs am Tag und dann noch eine halbe Dose Lux oder jetzt das Carat oder ebend Frischfleisch. Ich wechsel immer ganz gerne. Wenn deine reine Wohnungskatzen sind dann reicht die Fütterungsempfehlen von 200g am Tag. Meine sind super aktiv und benötigen ebend mehr :D
 
  • #33
Danke für die Infos :)
Ich habs mir schonmal ausgerechnet, dass bei 3-4 Katzen (unsere Alte frisst nur wenig Nassfutter) das Macs auf dauer sogar preiswerter wäre!
Würde pro Tag ca 1€ unterschied machen, also das Macs preiswerter.

Muss mal schauen, wenn meine Mutter aus dem Urlaub zurück ist zeig ich ihr meine Überlegung mal :)

Achja unsere Tigerchen sollten eigentlich Hauskatzen werden ;) Also keine Freigänger, ist mir zu gefährlich
 

Ähnliche Themen

Triexi
Antworten
6
Aufrufe
1K
angel-cat
angel-cat
Triexi
Antworten
2
Aufrufe
3K
Triexi
Triexi
Nachtschimmer
Antworten
56
Aufrufe
6K
Trullinchen
Trullinchen
die_ananas
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
die_ananas
N
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nihe1967
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben