Wer füttert denn das Carat ?

H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Ich füttere ja eigentlich LUX & Ropocat und überlege ob ich auch mal das Carat bei der Futterinsel bestelle.

Wer verfüttert es denn und wie wird es angenommen ?
 
K

KFME

Gast
Moi füttert es seit diesem Monat.
Angenommen wird es gut. Es gibt ein zwei Sorten die werden weniger gefuttert, aber es wird gefressen. Gut sogar.

Einzig Kira frisst es (noch) nicht. Kaum war das Futter da wurd Madame krank und wenn Madame krank ist, frisst sie nur das, was sie für richtig hält :rolleyes:
 
U

Ute

Gast
Ich bin der Meinung das da früher mal Zucker drin war...? Früher bedeutet so vor 3 Jahren. Wollte es meinem Regenbogenengel Jacky zu futtern geben und hab dann gelesen, das da Zucker drin ist.

Mag sein das die den nun weggelassen haben, aber damals war da Zucker drin.
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Hmmm Ute, da muss ich mir nochmal die genaue Zusammensetzung anschauen, bzw Mel fragen. Futter mit Zucker will ich sicher nicht ;)

KFME, das klingt doch positiv ;)
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Meine mochten es nicht.....jetzt dürfen sie nicht mehr:D

lg Heidi
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
Ich suche mir 'nen Wolf bei der Futterinsel wo das Carat ist, und dabei heißt der Hersteller Allco. Naja, wieder schlauer :)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Meine mochten es nicht.....jetzt dürfen sie nicht mehr:D

lg Heidi

hmmm ich suche ja vorsichtig nach einer Alternative, weil ich nicht weiss wie es in Clausthal-Zellerfeld mit guten Zoobedarf ausschaut und meinem Ropocat, Barf-Fleisch usw...

Aber Aldi gibt es 2 mal :D , wegen Lux :D
 
E

Engelchen03

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 März 2008
Beiträge
331
Alter
34
Ort
im schönsten Land in Deutschlands Gau'n
http://www.allco-heimtierbedarf.de/downloads/Flyer_Katze-de-web.pdf
Auf Seite 6 steht etwas mehr zur Zusammensetzung. Über den Fleischanteil im Futter wird leider nichts verraten.

steht doch auf der Seite 6 oder meinst du was anderes? In jeder Sorte ist min 60% Fleischanteil drin.


Ich habe mir gestern mal 5 Dosen bestellt und bin gespannt wie sie das annehmen, denn im mom werden sie ziemlich mäkelig.

Kann ja dann mal berichten wie es bei meinem beiden angenommen wird. :)

Lg Aline
 
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #10
steht doch auf der Seite 6 oder meinst du was anderes? In jeder Sorte ist min 60% Fleischanteil drin.
Nehmen wir mal die Sorte "mit Geflügel": Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (wovon min. 40% Geflügel, min. 20% Rind), Mineralstoffe.

Ich sehe da keine Angabe zum Fleischanteil in der Dose, sondern lediglich eine Aufschlüsselung der verwendeten "Tier-Sorten". Wie viel Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse nun enthalten sind, kann ich nicht erkennen. Geworben wird mit "pure Fleischmahlzeit" - soll das nun heißen, dass neben den Zusatzstoffen (Vitamine, Mineralstoffe) nichts mehr zugesetzt wird?
Leider finde ich auch nach energischer Recherche keine weiteren Angaben zu den Zusatzstoffen - steht auf der Dose selbst denn vielleicht noch etwas anderes als im Internet zu lesen ist?
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
2.069
Alter
40
Ort
Essen
  • #11
Wenn was anderes als Fleisch drin wäre, müsste es auch auf der Dose stehen. Sind also 100% Fleisch und tierische NP. Getreide etc müsste ja sonst da aufgelistet sein.
Meine 3 futtern es gern, schade, dass die Menge an Sorten so begrenzt ist.
 
Werbung:
BKH

BKH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22 April 2008
Beiträge
696
Ort
bei Köln
  • #12
Wenn was anderes als Fleisch drin wäre, müsste es auch auf der Dose stehen. Sind also 100% Fleisch und tierische NP. Getreide etc müsste ja sonst da aufgelistet sein.
Wie soll das denn gehen?
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #13
Wenn was anderes als Fleisch drin wäre, müsste es auch auf der Dose stehen. Sind also 100% Fleisch und tierische NP. Getreide etc müsste ja sonst da aufgelistet sein.
Meine 3 futtern es gern, schade, dass die Menge an Sorten so begrenzt ist.

DAS macht mir Mut das doch mal von der Bande zu testen ;)
 
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
  • #14
Hallo,

ich hab gestern auch bestellt, allerdings gleich 20 Dosen damit sichs lohnt. (Wenns die Herren und Damen nicht mögen, gehts halt ans Tierheim...)

Habe auf einer anderen Seite gelesen (sorry! finde den Link nichtmehr!) dass angeblich 100% Fleisch drinn sein soll, aber größtenteils diese "Nebenerzeugnisse", also keine 100% "Frischfleisch"... Ich werd mir mal die Kontakt-Daten der Firma raussuchen und ne Mail hinschicken, Nachfragen kostet ja nichts!
 
Arborea

Arborea

Forenprofi
Mitglied seit
1 März 2008
Beiträge
2.069
Alter
40
Ort
Essen
  • #15
BKH hat gesagt.:
Wie soll das denn gehen?
Wie meinst du das? Dose auf, Pamps rein (eben aus Fleisch und NP bestehend) und Dose zu. Wie groß der Quotient Fleisch:NP ist, weiß ich nicht, aber wenigstens ist 100% Tier drin. Ne Maus besteht auch nicht zu 100% aus Muskeln.;):D
 
Icephoenix

Icephoenix

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30 Mai 2008
Beiträge
514
Ort
Weiterstadt / DA
  • #16
Habe noch eine Info gefunden :)

CARAT wird ohne pflanzliches Protein und ohne künstliche Farb-, Konservierungs- oder Aromastoffe hergestellt. Es ist ebenfalls kein Zucker oder Karamell enthalten.

Habe auch gelesen, dass bei den alten Dosen (195g Dosen soweit ich weis) wohl Zucker drinn war, diese Sorten aber abgesetzt & durch Sorten ohne Zucker ersetzt wurden...
(Mensch, warum hab ich mir die ganzen Seiten dazu nicht abgespeichert?!)

EDIT: Ausschnitt aus einem Erfahrungsbericht:
Nach dem Öffnen der Dose sah ich nur Fleisch. Ein großer Klumpen Fleisch mit angenehmem, nicht aufdringlichem Duft.. .Keine Soße, kein Gelee War schon ein komischer Anblick, da ich meist nur Sorten mit Soße oder Gelee kaufe.

Quelle: Siehe hier

Da gehts zwar um die Sorte mit Herz, aber es klingt gut finde ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KFME

Gast
  • #17
Es gibt 8 Sorten Carat, Mel hat die auch Alle, nur noch nicht im Shop ;)
Ich hab jedenfalls alle Sorten hier ;)
 
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
  • #18
K

KFME

Gast
  • #19
Sie hats mir gesagt und ich hab einfach im Bemerkungen-Feld eingetragen, das ich gerne alle Sorten hätte in gleicher Menge.
 
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8 März 2008
Beiträge
6.877
Alter
44
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
  • #20
bei uns gibt es auch Carat und es wird sehr gut angenommen. Zur Abwechslung gibt es aber noch Animonda Carny und Mac´s.

Es gibt 8 Sorten Carat, Mel hat die auch Alle, nur noch nicht im Shop ;)
Ich hab jedenfalls alle Sorten hier ;)

Gut zu wissen. Werde Mel vor der nächsten Bestellung mal anschreiben.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
645
angel-cat
Antworten
56
Aufrufe
5K
Trullinchen
Antworten
12
Aufrufe
2K
die_ananas
Antworten
0
Aufrufe
2K
Nihe1967
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben