Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist schon richtig, Chrissyy! Aber ich habe immer Sorge, das Ding könnte doch nicht aufgehen und selbst wenn, der Ruck, mit dem es aufgeht muss oft ziemlich heftig sein. Das am Hals der Katzen - ich weiß nicht, da hab ich einfach Angst um meine Mieze! 😕😕😕 Ich hab mir darüber schon sehr den Kopf zerbrochen und kam noch zu keinem Ergebnis.

Also Oreo trägt in letzter Zeit öfter ein Halsband mit GPS-Tracker und die gehen wirklich sehr zuverlässig auf. Wir mussten das Ding schon oft irgendwo einsammeln. 🙄
SamSam haben wir leider nie tracken können, der kriegt nämlich wirklich jedes Halsband auf!

A

Werbung

Das ist schon richtig, Chrissyy! Aber ich habe immer Sorge, das Ding könnte doch nicht aufgehen und selbst wenn, der Ruck, mit dem es aufgeht muss oft ziemlich heftig sein. Das am Hals der Katzen - ich weiß nicht, da hab ich einfach Angst um meine Mieze! 😕😕😕 Ich hab mir darüber schon sehr den Kopf zerbrochen und kam noch zu keinem Ergebnis.

Also meine Katze hat heute das von mir(aus Pappe) gebastellte Band
noch im Haus aufgemacht.
Ich glaub ich kauf mir mal das Chromoluxpapier, das ist beschichtet und hat ja dann diese Sollbruchstelle wo der Tesafilm geklebt ist.Ich schätze mal ich brauch dann täglich ein Halsband🙄Aber lieber mal das Halsband verlieren als dass es nicht aufgeht.....

Also Oreo trägt in letzter Zeit öfter
ein Halsband mit GPS-Tracker und die gehen wirklich sehr zuverlässig auf. Wir mussten das Ding schon oft irgendwo einsammeln. 🙄
SamSam haben wir leider nie tracken können, der kriegt nämlich wirklich jedes Halsband auf!

Das klingt auch interessant, werde mich mal schlau machen

Mein Maxis war 22 Stunden weg.Ich habe ihm jetzt ein Halsband gebastelt, aus Pappe mit Tesafilm verstärkt, es soll ja reißen wenn er festhängt.
Hat es schon mal jemand mit Chromoluxpapier probiert?Hab ich gelesen, das soll
stabil sein aber im Notfall reißen.

Ich 😀
Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
Ja, es reißt und man kann es auch etwas anreißen, dass es dann wirklich bei z.B. 1 kg aufgeht.
Aber: Es ist nicht elastisch und das muss ein Halsband bei mir eigentlich sein.
(Bin ja son GPS- und Peilsender-Freak und habe schon alles ausprobiert 😉 )

Mein einer Kater ist mal mit dem Unterkiefer hinter ein gaaanz dünnes Chromolux-Halsband gehakt und da ist nichts gerissen. Entsprechend groß war seine Panik.
Bei nem elastischen Band hätte er den Kopf trotzdem bewegen können.

Es ist definitiv besser als "herkömmliche Sicherheitshalsbänder", weil man nicht auf einen Verschluss angewiesen ist und es überall reißen kann, dennoch bevorzuge ich elastische Varianten, wo die Katzen einfach rausschlüpfen können (aktuell sind hier beide aber auch "oben ohne") 😉

Die Sollbruchstelle beim Chromolux ist also nicht das Tesa, sondern das Papier selbst 😉

Mein einer Kater ist mal mit dem Unterkiefer hinter ein gaaanz dünnes Chromolux-Halsband gehakt und da ist nichts gerissen. Entsprechend groß war seine Panik.

War das Chromolux-Halsband dann nicht einfach nur zu weit eingestellt? 😕😕😕

War das Chromolux-Halsband dann nicht einfach nur zu weit eingestellt?

Ne, hätte ich es noch enger gemacht, hätte ich Angst gehabt, dass er keine Luft mehr bekommt...
Es war auch nur ein Versuch, ob er mit dem leichten Chromolux besser klar kommt, als mit anderen Halsbändern, die er bisher immer zerstört bekommen hat. Da er aber nicht so ein Rumtreiber ist, dass er einen Sender bräuchte, habe ich bei ihm das Thema nun endgültig abgehakt.
Unser Großer hatte im Winter "Schonfrist", nun ist er aber auch wieder mehr auf Achse, da muss er wohl wieder durch und bekommt nen Sender um... 🙄

Werbung:
Ne, hätte ich es noch enger gemacht, hätte ich Angst gehabt, dass er keine Luft mehr bekommt...
Es war auch nur ein Versuch, ob er mit dem leichten Chromolux besser klar kommt, als mit anderen Halsbändern, die er bisher immer zerstört bekommen hat. Da er aber nicht so ein Rumtreiber ist, dass er einen Sender bräuchte, habe ich bei ihm das Thema nun endgültig abgehakt.
Unser Großer hatte im Winter "Schonfrist", nun ist er aber auch wieder mehr auf Achse, da muss er wohl wieder durch und bekommt nen Sender um... 🙄

Meine Tierärztin ist total gegen Halsbänder bei Katzen, es passiert doch oft was,
aber ich kenne auch Katzen die laufen mit einem festgezurrten Halsband(Marke Gürtel) jahrelang rum und denen passiert nix.

Immer noch nichts, waren gerade nochmal los. Es regnet, normal ist er bei Regen nicht draußen. Wir hoffen, dass er über Nacht nach Hause kommen.
Wenn er morgen nicht zurück ist und ihn niemand gesehen hat melde ich ihn vermisst.
Das Ganze weckt böse Erinnerungen an letzten Herbst...🙁

Immer noch nichts, waren gerade nochmal los. Es regnet, normal ist er bei Regen nicht draußen. Wir hoffen, dass er über Nacht nach Hause kommen.
Wenn er morgen nicht zurück ist und ihn niemand gesehen hat melde ich ihn vermisst.
Das Ganze weckt böse Erinnerungen an letzten Herbst...

Och Mensch... :sad:

Ich drücke die Daumen, dass er heute Nacht wieder kommt...

Werbung:
Hier sind die Daumen auch gedrückt, dass SamSam schnell wieder heim kommt!!

Ohjee Sheltiecat .. ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass er ganz schnell wieder unbeschadet heimkommt! Immer diese Sorgen 🙁

Wir gehen jetzt schlafen und hoffen dass er uns weckt..🙁
Momentan bin ich auch echt am Limit, der Umzug, die Reise, davor monatelang Stress mit den Nachbarn, der soweit ging dass ich nicht mehr unbegleitet zum Auto gehen konnte, den ganzen Winter immer wieder Probleme mit Oreo, dass er unregelmäßig kam weil er ja überall eh Futter kriegt, und jetzt auch noch SamSam. Zwischendurch noch 2 Mal berufliche Veränderungen bei meinem Mann, dann wochenlange Ungewissheit ob wir umziehen oder nicht, dann klappt es aber dafür kommt jetzt alles auf einmal. Dann noch Oreos Verletzung und das neue Gezicke zwischen ihm und SamSam.

Vielleicht merken die Jungs auch dass ich an meine Grenze komme abermit weg bleiben machen sie es nicht besser! 😡 Wobei ich echt eher langsam glaube dass auch er jetzt irgendwo festgehalten wird. 😡

Hätte ich geahnt wie viele graue Haare die Katzingers mir bringen hätten wir uns vielleicht doch lieber nen 2. Sheltie geholt. Das heißt nicht dass ich sie nicht liebe, das tu ich wirklich und wenn ich ein bisschen weniger an ihnen hängen würde wäre mein Leben sicher leichter. Aber sie sind meine Kinder und deshalb bringen sie mich auch echt ins Grab momentan!

Auch von mir werden die Daumen feste gedrückt!!

Meine Tierärztin ist total gegen Halsbänder bei Katzen, es passiert doch oft was,
aber ich kenne auch Katzen die laufen mit einem festgezurrten Halsband(Marke Gürtel) jahrelang rum und denen passiert nix.

Ja und....

Weisst du das sicher...

Werbung:
SamSam - auf nach Hause, du wirst erwartet.

Ich drück die Daumen weiter!

ach Shelticat
da kommt echt ein bisschen viel auf einmal zusammen. Kann dich nur zu gut verstehen in allem. Schon allein der Umzug würde mich fertig machen oder die berufliche Veränderung. Oder auch eine Reise bringt ja auch immer Unruhe mit sich. Und am schlimmsten ist ja das mit den Nachbarn. Aber ihr nehmt jetzt mal alles auf einmal mit so nach dem Motto - im Duzend billiger.

Gute Nerven euch und dass ihr alle euren Schäfchen bald im neuen Stall habt und endlich Ruhe einkehrt!

SamSam ... muss doch bald wieder auftauchen!

noch nichts Neues von SamSam ?😕

hoffentlich ist er zuhause und Sheltiecat hat noch keine Zeit zum posten