Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

  • Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Mann war die ganze Nacht wach und hat gesucht, ich bin seit 3 Uhr wach und habe heute morgen vor der Arbeit und eben als ich nach Hause kam auch gesucht - nichts!

Haben ihn heute morgen bei Tasso als vermisst gemeldet und bei Facebook überall gepostet. Habe gleich noch nen Termin aus dem ich nicht rauskomme und werde aufm Weg die Plakate drucken lassen. Die werden wir heute Abend anfangen aufzuhängen.
Letztes Mal bei Oreo ist er kurz darauf ausgesetzt worden. Sollte jemand SamSam mutwillig festhalten hoffe ich dass es den Druck erhöht ihn gehen zu lassen.

Ich funktioniere nur noch irgendwie heute und weiß gar nicht wie...
 
A

Werbung

:sad: ich hatte so gehofft das er zuhause ist

oh meno ihr habt das ganze ja schon mal mit Oreo gehabt.... meine Daumen sind ganz feste gedrückt, das er einfach nur einen langen Spaziergang macht
 
Oh man du Arme 🙁 Daumen sind weiterhin gaanz fest gedrückt!!
 
Ich hatte so sehr gehofft, dass er wieder aufgetaucht ist.
Meinst du wirklich, er wird irgendwo festgehalten wird? 😱
 
So ein Mist. Daumen sind auch hier gedrückt! Deine Nachbarschaft ist ja wirklich :massaker::massaker:, wenn die tatsächlich fremde Katzen einkassieren.
Aber dann wäre er zumindest wohlauf.
 
Oh nein da kommt man aus dem Urlaub und liest so etwas. :sad:

Lieber SamSam, komm bitte ganz schnell nach Hause. Du wirst schrecklich vermisst.

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
 
Werbung:
ich drücke auch ganz feste weiter!

SamSam komm schnell nach Hause!
 
Er ist zu Hause!!!!
Mein Mann ist um 3 aufgestanden und er lag plötzlich unten im Kratzbaum!!!!
Er scheint nicht ok zu sein, am Maul hat er ne kleine Stelle und er mag nicht hochgehoben werden. Dafür dass er so lange weg war und auch abgenommen hat finde ich auch dass er nicht viel gefressen hat.
Wir fahren auf jeden Fall nachher gleich in die Klinik, möchte sicher gehen dass er nicht schlimm verletzt ist. Vom Gefühl her aber nicht, ich kann keine eindeutigen Verletzungen fühlen und er kann immerhin oben auf den Kratzbaum klettern und frisst auch. Geschnurrt hat er auch kurz.

Wir überlegen jetzt, sie alle für unsere Reise doch in eine Pension zu bringen. Das wäre sehr stressig für sie, weil sie dann ja 2 Ortswechsel sehr kurz hintereinander hätten aber wir haben beide das Gefühl dass sie hier absolut nicht sicher sind. Und unser Katzensitter kann sie sicher nur schwer drin halten hier...
 
Nachtrag: irgendwas fehlt ihm mit Sicherheit, vom Gefühl her die linke Schulter und Kopf.
Habe mit der Bereitschaftsärztin der Klinik gesprochen, sie sagt da er stabil ist und sie allein ihn jetzt eh nicht röntgen kann sollen wir gleich wenn sie aufmachen da sein.

Futter ist erstmal wieder weg falls er in Narkose muss, bisschen gefressen hat er aber längst nicht so wie normal, und so dünn wie er ist hat er seit Tagen nix bekommen! Trinken will er aber kann es offenbar auch nicht richtig.

Er humpelt nicht aber läuft sehr langsam.

Habe alles fertig und packe ihn gleich um 8 ein und fahre hin, Chef ist schon informiert dass ich später komme, ich bin sehr dankbar dass mein Job so flexibel ist!
 
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Alles Gute und berichte bitte.
 
Auch hier sind alle Daumen gedrückt das es nichts schlimmes ist.

Aber erstmal toll das er wieder daheim ist. Deine Sorgen bezüglich des Urlaubs und Umzugs kann ich verstehen. Meine bleiben während eines Urlaubs immer drin, die beiden gehen jedoch am Tag sowieso nur für 2 Stunden raus, da macht es ihnen kaum etwas aus für ein paar Tage drin zu bleiben. Das wird bei euch wahrscheinlich deutlich schwieriger werden. Ich hoffe ihr findet die richtige Lösung.
 
Werbung:
Erst mal schön, dass er wieder da ist.

Und dann drücke ich die Daumen, dass es nichts schlimmes ist...
 
Alles Gute für Sam Sam

Er ist wieder da! Ich habe jeden Tag mehrmals hier in den Thread geguckt und auf diese Nachricht gewartet.
Ich drücke beide Daumen dass alles gut wird♥
 
Super, dass er wieder da ist! Ich schließe mich Josy an und hoffe ebenfalls, dass nicht noch was nachkommt.

bezüglich Katzenpension: wäre es eine Option, die Katzen bis zum Umzug dort zu lassen? Dann hätten sie nicht alle zwei Wochen neuen Stress durch Ortswechsel, du wärest sicher auch deutlich entspannter und wenn eure Gegend echt so seltsam ist, würde ich mir das evtl. überlegen ... Weiß nicht, ob das für Katzen nen Unterschied macht, ob sie zwei oder vier Wochen woanders sind?
 
Wir sitzen immer noch im Wartezimmer... 🙄

Also Katzenpension ist vom Tisch, das wären für die 2 Wochen schon über 500 Euro für die 3 und das ist ehrlich gesagt einfach nicht drin im Moment. Ich würde es gern ausgeben für ihre Sicherheit aber ich weiß schlichtweg nicht woher nehmen...🙁

Wir werden nochmal versuchen, SamSam an ein Halsband zu gewöhnen und vielleicht versuchen, zumindest ihn während wir weg sind drin zu behalten. Wenn wir ihn ans Halsband gewöhnen könnten könnten wir ihn auch mal tracken zwischendurch um seine Laufwege zu kennen. Bei Oreo wissen wir schon ganz gut wo wir suchen müssen.

Der Tracker schützt sie leider nicht davor, dass sie jemand mutwillig behält. Aber Oreo noch fast 6 Wochen im Haus behalten erscheint unrealistisch, selbst bei SamSam weiß ich nicht ob das geht...

Und 1000+ Euro für die Pension bis zum Umzug gehen erst recht nicht...
 
Oh weh, hätte nicht gedacht, dass das so teuer ist. Und Umzug ist ja Ansicht schon kein billiges Vergnügen, sehe ich ja bei uns, immer kommt noch was und noch was, womit man nicht gerechnet hat :grr:

Dann hilft nur Daumendrücken, dass während eurer Abwesenheit nix ist. Letztlich kann ohnehin immer was passieren, das versuche ich mir in solchen Situationen vor Augen zu führen. Ist aber nicht leicht, und ich bin da oft auch sehr irrational...
 
Werbung:
Ich schließe mich erst mal dem gemeinsamen Daumendrücken an und hoffe für Euch, dass SamSam bald wieder fit ist, bzw. nichts ernsthaftes hat.

Du schreibst, dass Du die Jungs während Eures Urlaubs (und der sich dann anschließenden Umzugsphase) ungern in den Freigang lassen möchtest. Das kann ich absolut nachvollziehen, mir ginge es da nichts anders. Andererseits ist die Katzenpension in Anbetracht des Urlaubs, Umzugs und anderer Dinge aktuell nicht drin...

Versteh das jetzt bitte nicht falsch, aber -gerade bei Freigängern- muss man leider (fast) immer irgendetwas unvorhergesehenes einkalkulieren😡

Vielleicht gibt es günstigere Tierpensionen oder (vielleicht sogar mit Forumshilfe hier?) einen Kurzzeitpflegeplatz für die 3??? Ich an Eurer Stelle könnte wahrscheinlich nicht entspannt in Urlaub fahren oder den genießen, wenn ich solche Erlebnisse mit meinen beiden machen müsste, wie ihr das in der letzten Zeit hattet.
 
Wegen Pension: Ich hab via betreut.de eine ganz liebe, ältere Dame gefunden, die meine Beiden bei mir zuhause betreut. Da ich eine schöne große Wohnung mit Garten davor habe, sagt sie immer, dass es für sie wie "Ferien" ist.

Könntet ihr euch nicht evtl. auch so jemand suchen?
 
Also ich mach ja auch Urlaubsbetreuung bei einer Freigänger Katze.

Marlene so heißt die Katze kann den ganzen Tag dann via Katzenklappe raus oder rein ganz wie es ihr beliebt. Abends wenn ich dann komme, wartet Sie schon auf mich und geht mit mir ins Haus rein, während Sie Ihr Abendessen vertilgt, mache ich Ihr die Katzenklappe zu, damit Sie über Nacht drin bleiben muss. Morgens wahrend Sie frühstückt öffne ich die Klappe wieder. Das klappt da wunderbar, vielleicht kannst du jemand finden, der auch morgens und abends kommt.
 
toll das SamSam wieder da ist, ich drücke die Daumen das er nicht zu sehr verletzt ist

das mit dem Urlaub und Pension ist ja echt nicht so toll, aber verständlich... wer hat mal eben 500€ über , ich hoffe Ihr findet da noch eine Lösung damit Ihr den Urlaub geniessen könnt und die Katzen sicher umsorgt werden

Alles Gute für SamSam
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
996
AllyHH
AllyHH
mondegreen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
yeast
Antworten
86
Aufrufe
9K
Blondloewe
Blondloewe
H
Antworten
4
Aufrufe
2K
Borner
B
svens
Antworten
2
Aufrufe
333
Tomc@t
Tomc@t

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben