Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
@Valez deine Coco und du .... ihr müsst erstenmal das Geschehen verkraften. Mal schauen vielleicht wird sie ja sehr häuslich?

A

Werbung

Die Ironie an der Sache ist ja, wären sie nicht bei mir, würde Mac noch leben. 🙁
Die beiden waren immer Wohnungskatzen, bis ich nach Dreikönig dieses Jahres gemeint hab, ich müsste ihnen Freigang geben. Mac hat es soooo genossen, Mäuse zu fangen und Nachbars Hühner zu besuchen. Coco findet es draußen auch ganz nett, aber sie drängt bei Weitem nicht so raus wie er es tat.
Ich frag mich halt, ws ich mit ihr mache, wenn ich im Geschäft bin. Vorher hatten sie zwar fast nur gepennt (vermute ich), aber es war doch ein Kumpel da, wenn er gebraucht wurde. Und jetzt??? Sie ist auch echt schwierig, wsa Leckerli und so angeht, mein Schnuck hat (fast) alles gefressen, aber bei Coco kann es gut sein, dass einen Tag die RC-Clickerleckerli perfekt gehen und am nächsten wieder gar nicht. Ebenso mit Feinis etc., Trockenfleisch wird gar nicht angerührt, Stänglis findet sie auch nicht prickelnd.

Ach Valez, das tut mir so leid mit Mac 🙁

Mietzekater hatte auch einen Unfall und komme gerade vom Tierarzt. 😱

Mit Nero hab ich geschrieben dass ich ihn nicht gefunden habe aber Mietzekater fehlt habe ich nicht erzählt.
War schon komisch, auf der Terasse lag er nicht und später auch nicht.
Musste noch was erledigen und bin erst gegen 12 wiedergekommen.

Dann lag er da, hat aber nicht auf mich reagiert und bin vom Wohnzimmer aus gucken gegangen. Hat er auch nicht reagiert, halte seinen Kopf hoch und sehe dass dass da eine Tannennadel oder sowas ist und irgendwie komisch aussah.
Hab ihn mit reingenommen, auf den Boden gesetzt und dachte erst auch dass er was an seiner Hüfte hat aber dann ist er kurze Zeit später aufgestanden und ist gelaufen und grummelte alles an was ihm im Weg war.

Hab schnell beim TA angerufen, die von 10 bis 12 am Samstag Sprechstunde hat aber sie gingen selber ran. Es war schon halb 1.

Den Süßen geschnappt und ab ins Auto. Er hat eine Wunde am Unterkiefer, bzw. Lippe und sein einer Reißzahn ist abgebrochen. Außerdem sehen seine Krallen auch ziemlich mitgenommen aus. :oha:

Nach einem Autounfall sieht es nicht aus meinte sie aber keine Ahnung wo er gegen geknallt ist.

vom Baum gefallen?
Kampf?

aber er ist behandelbar?

Keine Ahnung, ich vermute sowas dass er vielleicht vom Baum gefallen ist, aber kann man sich den Zahn dabei abbrechen?

Ist behandelbar. Wenn der Zahn später Probleme bereitet muss er entweder abgeschliffen werden oder gezogen.

Edit: ich glaube er steht so unter Schock dass er alles hat machen lassen. Alles Andere als eine Katze die fast nur draußen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ohje, Tigerin, alles Gute für den Patienten, aber das klingt ja auf jeden Fall behandelbar!
Coco und ich drücken alle Daumen und Pfoten für eine baldige Genesung.

Werbung:
Dankeschön.
Er war wirklich tapfer, hat gefressen so gut es ging.

Wie schön, das euere Katers wieder nach hause gefunden haben. :pink-heart:

Und ich hab auch bisserl Angst vor dem Sommer, da ist der Herr Frisco bis zu 2-3 Tagen am Stück unterwegs. Und nein, gewöhnen kann man sich daran sicherlich nicht!
Zumindest ist mir das nicht möglich.

Unser Kater Maxi(10 Monate alt) darf seit ca.1 Monat in den Garten und tollt dort sehr gerne herum.
Wir gucken immer nach ihm und er miezt zurück, kommt auch rein wenn man ihn auffordert.
Das war mal.... seit heute früh halb acht wurde er nicht mehr gesehen, alles rufen nützt nix .........er frißt doch so gerne, warum kommt er nicht nach Hause
Mein Mann ist schon die Gegend abgelaufen und hat ihn gerufen, ohne Erfolg.
Was können wir tun....warten,oder🙄

😱 Wo war er die 16 Tage??

Das reicht auch vollkommen :zufrieden:

Mäuseplatz, ich denke er war irgendwo eingesperrt, den als er wieder da war, war er hungrig und abgemagert - hatte leichte Verletzungen am Zahnfleisch und an den Pfoten- worauf ich schlisse, das er sich selbst befreit hat. Es war Herbst damals und ich hatte eher gedacht, das er sich im Maisfeld verlaufen hatte und nicht mehr rausfindet. Aber so war es wohl nicht 😕 aber nun ist er viel häuslicher seit der Erfahrung

Tigerin gute Besserung an Mietzekater

Tigerin, auch von mir gute Besserung für deinen Mietzekater.

Mäuseplatz, ich denke er war irgendwo eingesperrt, den als er wieder da war, war er hungrig und abgemagert - hatte leichte Verletzungen am Zahnfleisch und an den Pfoten- worauf ich schlisse, das er sich selbst befreit hat. Es war Herbst damals und ich hatte eher gedacht, das er sich im Maisfeld verlaufen hatte und nicht mehr rausfindet. Aber so war es wohl nicht 😕 aber nun ist er viel häuslicher seit der Erfahrung

Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Aber auf so eine Erfahrung kann man echt verzichten. :sad:

Macht mir Hoffnung! Meine Sefi wird heute den 6ten Tag vermisst 🙁

Ich drücke die Daumen, dass Sefi heim kommt. Hast du ihn schon als vermisst gemeldet?

Werbung:
Ach danke, er kann es wirklich gebrauchen.

Mache mir irgendwie ein bisschen Sorgen, er ist ja eher einer der immer draußen lebt und nur rein kommt wenn er es will. Er hat die Terasse zu seinem Wohnzimmer gemacht 😎
Und dort liegt/schläft er jetzt auch seit heute Nachmittag auch in seinem Kratzbaum und will ihn nicht wirklich dort weg holen aber auch nicht wirklich dort lassen.

Weiß nicht so recht was ich mit ihm machen soll, wenn ich ihn rein nehme dreht er durch, wenn nicht habe ich Angst dass er die Terasse verlässt und vielleicht nicht wiederkommt.

Mein Kater ist immer noch nicht nach Hause gekommen.......

er war noch nie im Dunklen draußen.Seit heute morgen 8 Uhr ist er weg.

Ich drücke euch allen so sehr die Daumen, daß eure Fellnasen wieder nach Hause kommen. Ich verstehe euch leider nur zu gut.

Ich drück dir die Daumen, das dein Kater bald wieder zuhause ist.🙂

Werbung:
Auch meine Daumen und Cocos Pfoten sind gedrückt, dass alle "Strawanzer" bald wieder gesund nach Hause kommen 🙁.

Hier natürlich auch.

und? hat er sich mittlerweile blicken lassen?

bei mir war Katerchen auch die ganze Nacht unterwegs und dann nochmal den ganzen Nachmittag. Irgendwie ist es gerade ganz spannend draussen im beginnenden Frühling......

Ohje.. Tigerin, alles Gute für den Mietzekater, möge er ganz schnell wieder genesen!
Chrissyy bei dir hoffe ich natürlich, dass der Kater mittlerweile wieder da ist! Aber er ist jung und es wird Frühling.. der wird das jetzt auskosten.