Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke mit, das hilft bestimmt!

A

Werbung

Drücke auch die Daumen dass sie bald kommt.

Das kann schon sein dass sie sich irgendwo versteckt hat und sich da nicht mehr raustraut, wenn dieser neue Kater so blöd tut.

Als wir hier mal einen fremden Kater, ein Streuner, hatten der auf alle Katzen losgegangen ist, kam es vor dass sogar der Mietzekater sich 2 Tage nicht hat blicken lassen und sich die nächsten Wochen nicht auf die Terasse getraut hat. So agressiv war diese andere Kater.

Zuletzt bearbeitet:
Daumen sind gedrückt. Hast Du den neuen Kater irgendwo gesehen seit dem Deine weg ist?

Lieben Dank für's Daumendrücken. :pink-heart:

Leider noch keine Spur von der Kleinen.

Ich war vorhin mit 'ner Leckerliedose unterwegs und hatte prompt 4 Kätzischen Begleiter. Kurz darauf haben sich noch 2 Nachbarinnen angeschlossen und mitgesucht.
Werd aber noch mal nach 22 uhr 'ne Runde drehen. Da is es ruhiger und ich hoffe halt, das sie sich irgendwo ängstlich verkrochen hat.
Sie ist im allgemein Fremden gegenüber sehr scheu und im Idealfall wird sie gar nicht gesehen. (ein katzenfreier Nachbar meinte heute zu mir, das er diese Katze noch nie gesehen hat, nach dem ich ihr Foto herumgezeigt hatte)

Der Kater (vermeindlicher Täter) war gegen 19 uhr wieder da, Frisco hat ihn vertrieben.

Wobei es aber auch gut möglich sein könnte, das des ein Streuner ist. Das Wohngebiet hier is nicht wirklich gross und zumindest wir Katzenpersonal kennen einander.
Zumal sich auch keiner von uns hier vorstellen kann, ein unkastriertes Tier draussen springen zu lassen.

Och Mensch, hoffentlich taucht sie bald auf.
Meine sonst eher häusliche Koraly war letztes Jahr auch mal über 24Std verschollen. Suche war erfolglos. Kurz bevor ich nochmal losziehen wollte, stand sie plötzlich vor der Tür.
Möglicherweise ist sie auch irgendwo eingesperrt. Wenn sie heute Abend/Nacht nicht auftaucht, dann würde ich an deiner Stelle von den Nachbarn sämtliche Keller, Schuppen usw. öffnen lassen.

Oh Gott!!!! 😱
Jetzt mach ich mir einmal keine Sorgen und was ist? Mac wird angefahren!
Hochgradige Beckenfraktur, Hinterläufe komplett gelähmt!!!

Drückt uns die Daumen für den morgigen Tierarztbesuch!!!!:stumm:

Werbung:
Oh Gott!!!! 😱

Schei**🙁
Was ein Albtraum ...
Innere Verletzungen liegen aber nicht vor?

Daumen sind ganz ganz fest gedrückt.

Oh Gott!!!! 😱

OHM wie schrecklich.
was ist geschehen? Seid Ihr in einer guten Klinik?

Oh Gott!!!! 😱

Ach du schande! 😱

Daumen sind gedrückt, das alles nicht ganz so schlimm ausfällt.

Oh Gott!!!! 😱

Ja klar *Daumen drück*

Oh Gott!!!! 😱

Oh Schreck, wie schrecklich. Natürlich drücke ich euch ganz die Daumen für den Tierarztbesuch. 😱

Werbung:
Danke, Klinik gibts hier keine gescheite, war in der Notierarztpraxis, die hat Schmerzmittel gegeben und geröngt, die Bilder sind 😱😱😱

Dass ich aber mit dem verletzten Kater bis morgen 16 Uhr warten soll, bis Sprechstunde ist, seh ich gar nicht ein. Google grad nach Alternativen, aber wir sind echt im Diaspora, was sowas angeht 🙁
😱

Was passiert ist, keine Ahnung, ich hab nichts mitgekriegt, bis der im wahrsten Sinne des Wortes platte Kater sich mit letzter Kraft und allein auf den Vorderpfoten zu mir geschleppt hatte :stumm:

Ich vermute, er war im Jagdfieber und hat deswegen nicht auf die Autos geachtet. Sonst haute er ab, wenn er in 500 m ein Auto hörte! Das war erst sein dritter oder vierter richtiger Freigang!!! Vielleicht saß er auch unter einem, der eigentlich weiß-rote Kater war komplett mit Motorenöl oder so verschmiert. (Wie krieg ich das aus dem Fell?)Das Leben ist sooo ungerecht :dead:

Danke, Klinik gibts hier keine gescheite, war in der Notierarztpraxis, die hat Schmerzmittel gegeben und geröngt, die Bilder sind 😱😱😱

Dass ich aber mit dem verletzten Kater bis morgen 16 Uhr warten soll, bis Sprechstunde ist, seh ich gar nicht ein. Google grad nach Alternativen, aber wir sind echt im Diaspora, was sowas angeht 🙁
😱

Was passiert ist, keine Ahnung, ich hab nichts mitgekriegt, bis der im wahrsten Sinne des Wortes platte Kater sich mit letzter Kraft und allein auf den Vorderpfoten zu mir geschleppt hatte :stumm:

Ich vermute, er war im Jagdfieber und hat deswegen nicht auf die Autos geachtet. Sonst haute er ab, wenn er in 500 m ein Auto hörte! Das war erst sein dritter oder vierter richtiger Freigang!!! Vielleicht saß er auch unter einem, der eigentlich weiß-rote Kater war komplett mit Motorenöl oder so verschmiert. (Wie krieg ich das aus dem Fell?)Das Leben ist sooo ungerecht :dead:

Das verstehe ich nicht wenn die Bilder schlecht aussehen warum dann bis morgen warten?

Keine Möglichkeit einer besser ausgestatteten Klinik?

Bezüglich Schmiere bez. Motorenöl. .Da gibt es Threads. .Aber ich würde katzenshampoo oder babyshampoo probieren. .

Aber die katze braucht med. Versorgung.

Wo wohnst du denn ungefähr? Vielleicht kann man dir einen Tipp geben bezüglich Klinik. Ich würde auf keinen Fall so lange warten😱😱
Ist er jetzt in der TA Praxis oder bei dir daheim?

Er ist bei mir, die TÄ sagte, man könnte heute abend eh nichts mehr machen und das man erst abwarten müsse, wie er mit dem Schock klar kommt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Sind meine ersten Katzen und ich hab überhaupt keine Erfahrung...

AnnaAn, ich les grad deinen Beckenbruch-Thread, aber soweit sind wir ja leider noch gar nicht...

Ich wohne im PLZ-Gebiet 71***.

Bring ihn bitte heute Nacht noch in die Klinik.
Wir hatten vor einige Jahren einen Kater mit Becken-und Kreuzbeinfraktur.
Der wäre uns, ohne sofortige Behandlung, schon am Schock gestorben, die OP erst später zu machen, ist nicht das Problem
aber wenn er nach innen blutet, stirbt er dir heute Nacht.
Und versuche bitte nicht den Kater zu waschen, dabei kann er sich noch mehr verletzen, sorg nur dafür, dass er das Öl nicht wegputzt.
Wie weit ist es denn von euch nach Böblingen oder Sch.Gmünd?

Werbung:
Also mir wäre das zu heikel das Tier nach so einem schweren Unfall daheim zu haben😱
Ich persönlich würde jetzt noch die nächste Tierklinik aufsuchen, auch wenn sie nicht um die Ecke ist. Ich bin jetzt kein Experte was solche Unfälle angeht, aber ich meine da muss erstmal eine Schockbehandlung gemacht werden, sprich Infusionen gegeben werden usw.

Tierklinik in diesem Gebiet könnte ich die in Sindelfingen empfehlen. Wobei Ludwigsburg auch recht kompetent ist. Beide Kliniken haben selbstverständlich einen 24/7 Notdienst.

Tut mir leid, das ich so spät antworte, komme grad von einer erfolglosen Suche.

Ich würde sehr empfehlen das Du den Kater dringend in diese Kliniken bringst. In Stuttgart hats zu Not ja auch 2, und Deiner Postleitzahl nach dürftest du nicht allzu weit davon entfernt sein.

Alles gute an den Katerchen.

btw: ich hab nun einen Thread in der Vermisst Rubrik eröffnet, sonst könnte ich den Topic sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, was du und dein Tier jetzt durchmacht . Wir hatten ja dasselbe vor einem Jahr.

Nur zu deiner Beruhigung und dass du jetzt nix überstürzt oder dich schlecht von deinem Tierarzt behandelt fühlst .... manchmal kann nicht sofort operiert werden. Mein Kater musste mit Trümmerbruch in beiden Hüften fast 1 Woche auf die OP warten, weil durch den Stress die Blutwerte schlecht waren. Ich weiss jetzt nicht mehr was das für ein Wert im Blut war, aber unter einem bestimmten Wert konnte nicht operiert werden. Mein Kater lag also mit Schmerzmitteln im Käfig in der Klinik. Er hatte am Anfang ubrigens auch kein Gefühl in einem seiner Hinterbeine, so wie bei deinem.

Wichtig ist, dass innen nichts geschädigt ist.... Darm Blase Nieren Lunge etc ..... und dass er selber auf Klo kann...

Ich würde nach einem Spezialisten für derlei komplizierte Brüche suchen und nicht zum normalen Tierarzt. Gibt es denn nicht in der Gegend eine Klinik? Meine war auch ca. 30km von uns entfernt ....

Ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst. Wenn du magst, können wir gerne telefonieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also, es gibt Neuigkeiten, leider keine wirklich guten.
Danke aber erstmal für Eure Unterstützung!

Mac ist seit heute früh neun Uhr in Maichingen in der Klinik, dort am Tropf, medikamentös abgedeckt, hat aber so katastrophale Untertemperatur gehabt (die jetzt zum Glück wieder auf dem Normalweg ist) und der Kreislauf war und ist immer noch nicht wirklich gut, dass eine OP bzw. die Narkose dazu völlig ausgeschlossen ist.

Der Bruch (oder eher die Brüche) können nur durch eine OP geheilt werden, wenn das überhaupt möglich ist, da man nicht sicher ist (sein kann), ob eben die Harn- und Kotabsatzfähigkeit gegeben ist oder nicht.

Das Becken ist an mehreren Stellen gebrochen, außerdem um fast eine ganze Wirbellänge nach vorne geschoben und eingedrückt. Außerdem ist der Schwanz gebrochen oder abgerissen, das sieht man nicht genau.
Jetzt wird morgen auf jeden Fall noch abgewartet und je nach dem, wie dann die Werte sind, und ob man merken konnte, ob er gepieselt hat oder nicht, sehen wir weiter :stumm:
Danke, AnnaAn, ich weiß das sehr zu schätzen, aber ich fürchte, dass wir diesen Punkt gar nicht erreichen werden :sad: