Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Valez, das interessiert mich auch.
Hoffe sie sind inzwischen zurück.

A

Werbung

Valez, waren die beiden beim Frühstück da??? 😕😕😕😕

Ja Gott sei Dank, beide sind um 3:15 Uhr ums Eck gekommen, wie wenn nix gewesen wär :stumm:
Ich bin ds doch noch nicht gewöhnt, ist mein allererstes Katzenjahr... Zum Glück sind die Beiden schon fast 6 Jahre alt und sehr vorsichtig.
Katzenklappe hab ich, aber das sind wir noch am Trainieren, bisher scheitert es daran, dass sie nichtmal auf das Fensterbrett wollen....
Naja, ist mri auch recht, am WE kann ich mir ja die Nächte um die Ohren schlagen, aber unter der Woche wirds halt doof...

Ich freu mich immer zu lesen, wenn die Schatzis heil nach Hause kommen 🙂
Ich habe mich bis heute noch nicht daran gewöhnt. 😳 Zum Glück ist mein Kleiner zu 99% pünktlich.

Wegen der Katzenklappe: Vielleicht stört die beiden etwas auf der Fensterbank...Meist kann man schnell Abhilfe schaffen (viell zu eng/ etwas steht im Weg, der Aufstieg ist zu schwer, etc.)? Eine Katzenklappe ist Gold wert, denn es kann immer mal vorkommen, dass du nicht da bist oder eingeschlafen bist oder oder oder 🙂

Die Bank ist komplett leer geräumt, und sieht für mein Menschenauge genau identisch aus zu der, von der sie fleissig auf den Kratzbaum springen und auf der sie sitzen, um die Vögelchen zu beobachten... Naja, wir haben ja alle Zeit der Welt, und solang ich da bin, dürfen sie eh immer raus, hab ne Sureflap, und die kann ich ja so programmieren, dass sie ab 22 oder 23 Uhr in beide Richtungen aufmacht, und wenn ich das richtig verstanden hab, kann ich auch die Reingehzeit beschränken, also quasi, dass ab 7 Uhr drin bleibt, wer drin ist, aber wer dann noch draußen ist, trotzdem reinkommen kann. Da muss ich mich über Ostern noch genauer mit beschäftigen...
Aber heute sind sie beide platt und pennen auf der Couch ( mit mir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:)

Ach das freut mich auch dass die beiden doch noch recht schnell gekommen sind :pink-heart:

Eigentlich wäre der lange Text ja garnicht notwendig gewesen 😳

Werbung:
Ja Gott sei Dank, beide sind um 3:15 Uhr ums Eck gekommen, wie wenn nix gewesen wär :stumm:
Ich bin ds doch noch nicht gewöhnt, ist mein allererstes Katzenjahr... Zum Glück sind die Beiden schon fast 6 Jahre alt und sehr vorsichtig.
Katzenklappe hab ich, aber das sind wir noch am Trainieren, bisher scheitert es daran, dass sie nichtmal auf das Fensterbrett wollen....
Naja, ist mri auch recht, am WE kann ich mir ja die Nächte um die Ohren schlagen, aber unter der Woche wirds halt doof...

ach wie schön zu lesen! Es ist immer wieder eine Freude, wenn die Schätzekens wieder da sind.

Das Trainieren mit der Klappe braucht Geduld und Zeit, aber das wird schon. Auch ältere Katzen lernen das durchaus! 🙂

Wozu die Klappe nutzen , wenn es jemanden gibt, der die Tür öffnet?

Mein Nachbar meinte mal , nachdem er ca zwei Wochen auf meine Katzen gefüttert hat, dass Felisa,die arme kleine, die Klappe nicht bedienen könnte. Nunja, sie hatte schnell raus, dass er ihr meine Haustür aufschließen konnte, wenn sie nur bei ihm im Fenster sitzt.

Also einfach mal nicht mehr öffnen und dann wirst du sehen , wie schnell sie das mit Klappe raus haben.

Muss mich hier jetzt auch mal einreihen...

Es ist mein Frisco, der inzwischen seit Stunden überfällig ist. War gegen 13-14 Uhr mal kurz zuhause, hat an Leckerlies geschnuppert (sie aber verschmäht 😕 ) und ist wieder gegangen.
Abendessen hat er auch ausfallen lassen, was für ihn doch etwas ungewöhnlich ist.
Die Kleine ist zuhause und ich habe zumindest den Eindruck, als würde sie ständig kurz nach draussen gehen und sich wundern, wo der Frisco bleibt.

Es ist schlicht die falsche Jahreszeit, das er sich nicht blicken lässt und draussen ist es inzwischen auch schon wieder (oder eher immer noch) recht frisch.

Mache mir einfach nur Sorgen und so 🙁

Daumen sind gedrückt dass er bald auftaucht!

ich drück die Daumen auch, dass er bald wieder da ist!

Meine war heute abend ebenfalls bis 23:30 h draußen, obwohl es ziemlich kühl ist. Normalerweise kommt sie bereits um 20:30 h heim. Der Frühling kündigt sich wohl an! :omg:

Werbung:
Ja, mein Nero auch wieder.
Pennt den ganzen Tag im Badezimmer und wollte um halb 6 raus, also hab ich ihn rausgelassen, ohne Futter weil ich die Hoffnung hatte dass er dann nicht so lange wegbleibt!

Pustekuchen, :grummel: ich erfriere hier fast in der Wohnung und hatte Hunger. Gegen kurz vor 11 nochmal zur Tankstelle gefahren, komme wieder und rufe noch ein paar mal "Nerooooo", schließe die Tür auf und wer huscht hinter mir rein? :yeah:

War ich froh!!! :zufrieden:

...... ohne Futter weil ich die Hoffnung hatte dass er dann nicht so lange wegbleibt!

Hunger!? Das zieht jetzt nicht mehr so sehr. Die "Gartenlokale" sind offen! Ich sehe Piri täglich 1 - 2 Mäuse vertilgen. Der Konsum an Katzenfutter fällt!
Aber das Bäuchlein ist immer rund! :pink-heart::pink-heart:

Hunger!? Das zieht jetzt nicht mehr so sehr. Die "Gartenlokale" sind offen! Ich sehe Piri täglich 1 - 2 Mäuse vertilgen. Der Konsum an Katzenfutter fällt!
Aber das Bäuchlein ist immer rund! :pink-heart::pink-heart:
Manchmal bleibt er nicht solange weg, manchmal Stunden und ab und zu bringt er auch mal eine Maus mit rein :grr:
Da stellt sich nur noch die Frage wer diese tote Maus unter meinem Schlafzimmerfenster abgelegt hat, die vor ein paar Tagen da lag :stumm:
:pink-heart:

@Queys, ist er inzwischen wieder aufgetaucht?

Möchte mich bei allen, herzlichst bedanken, die Daumen (und Pfötchen) gedrückt hatten. :pink-heart:

Seine Durchlaucht, Frisco vom Kratzbaum, ist heute in der Frühe wieder aufgetaucht. (über und über mit seeehr alten, staubigen, Spinnweben behangen 😱 )

Über sein Verbleib wurde ich dann vor 15 Minuten informiert; Ein Nachbar hat ihn heute morgen im Kartoffelkeller entdeckt und rausgelassen. Wobei wir uns beide fragen, wie er da rein gekommen sein könnte, da alles verschlossen und dicht ist.

er ist wieder da! Das ist die Hauptsache!!!!

Werbung:
Das freut mich. :zufrieden:
Die Hauptsache ist dass er wieder da ist aber ich hab mich hier auch schon wundern dürfen, z.B. wie Nero letztens in den Fahrradraum gekommen ist 😕

Der Frechdachs ist übrigens wieder draußen, hoffentlich macht er nicht so lange... wünsche mir Regen 😳

Und ich schon wieder...
Zur Abwechslung aber mal nicht der Kater, sondern die Sefi aka Mini-Mietz. 🙁

Und für sie ist es absolut untypisch, das sie so lange wegbleibt. Sie ist am liebsten zuhause. Doch sie kam gestern nicht zum Abendessen und hatte sich in der Nacht auch nicht blicken lassen.

Dazu muss ich aber auch erwähnen, das wir hier in der Nachbarschaft einen neuen Kater haben. War mit der Kleinen schon mal beim TA, weil der sie so übel gebissen hat.
Andere Katzeneltern beschweren sich auch über den Neuzugang, zumal der wohl auch nicht kastriert ist. (meinte zumindest die Dosine vom gegenüber) Auch ist unklar, zu wem dieser Kater gehören mag. Kommt meist Abends oder Nachts und dann geht's rund.
Frisco macht neuerdings mit ihm kurzen Prozess, sofern der ihn hier sieht.
Und ich hab gestern Abend noch Katzengeheul gehört, bin aber davon ausgegangen, das sich da die Katers wieder "duellieren", da die Kleine meist reissaus nimmt und in die Wohnung rennt, wenn der in der Nähe ist.

Und nu hab ich den Salat und hab vor lauter Sorge um die Mini-Mietz sogar wieder angefangen zu rauchen. :dead:

Selbst Frisco sucht nach ihr. Sass vorhin auf der Terasse und hat gemautzt (mach der sonst NIEEE!)

daumen und pfoten sind hier gedrückt....