Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr lieben,
Leider immer noch nichts �� ich hoffe, dass er schnull wieder kommt.
Es wird Frühling! .... Daumen sind gedrückt!
smilie_girl_107.gif
smilie_girl_020.gif

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gast du meinen Beitrag nicht gesehen?
Er ist schon wieder da und schläft aber danke :yeah:

Gast du meinen Beitrag nicht gesehen?
Er ist schon wieder da und schläft aber danke :yeah:

neee, hatte ich nicht! Aber schön, dass der kleine Ausreißer wieder zurück ist!
Wo ist er nur rumgestromert!

Wie beruhigt ist man doch dann, wenn sie sich irgendwo wohling zum schlafen hinlegen! :pink-heart:
Mir steckt das Verschwinden meiner Queeny noch immer in den Knochen! .....

JOHNNY bist DU wieder zu Hause ?
*daumendrückenfürjohnny*

Jetzt isser da!!!!

Hab vormittags schon die Wiesen und Felder hinter unserem Garten mit dem Rad abgeklappert, da ich weiß, dass er sich auch liebend gern rumtreibt. Aber nichts....
Eben noch mal ne Runde durch den Garten gedreht und wieder alles abgeguckt, als der Herr plötzlich weit entfernt auf den Feldern im hohen Gras auftauchte.
Kurzer Pfiff, energisches Rufen und schon kam er im Galopp angeflitzt.
Er ist dann kurz mit rein, hat sich in der Küche aufs Katzengras gestürzt, noch schnell mal drin nach dem Rechten gesehen und ist wieder abgerauscht. Ohne zu Fressen! 😕
Draußen muss es wahnsinnig spannend zur Zeit sein und genug zu futtern muss es anscheinend auch geben.

Fazit: Ich muss dringend relaxter werden. :hmm:

Und danke fürs Daumen drücken!
In solchen Situationen bin ich ja immer sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und somit Menschen, die diese kleinen Sorgen verstehen. :smile:

Alle wieder da?
Wie schön!
Jetzt schnell Tür zu und gut ist! 🙂

Werbung:
Draußen muss es wahnsinnig spannend zur Zeit sein und genug zu futtern muss es anscheinend auch geben.

Piri hat hier seit gestern abend um 21 Uhr bis jetzt fünf Mäuse angebracht. Ich bin nur noch auf Mäusejagd! 😀😀😀

Jetzt isser da!!!!

Hab vormittags schon die Wiesen und Felder hinter unserem Garten mit dem Rad abgeklappert, da ich weiß, dass er sich auch liebend gern rumtreibt. Aber nichts....
Eben noch mal ne Runde durch den Garten gedreht und wieder alles abgeguckt, als der Herr plötzlich weit entfernt auf den Feldern im hohen Gras auftauchte.
Kurzer Pfiff, energisches Rufen und schon kam er im Galopp angeflitzt.
Er ist dann kurz mit rein, hat sich in der Küche aufs Katzengras gestürzt, noch schnell mal drin nach dem Rechten gesehen und ist wieder abgerauscht. Ohne zu Fressen! 😕

Fazit: Ich muss dringend relaxter werden. :hmm:

Und danke fürs Daumen drücken!
In solchen Situationen bin ich ja immer sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und somit Menschen, die diese kleinen Sorgen verstehen. :smile:

War er denn weg? 😕

Jaja, locker werden ist einfach gesagt als getan.
Im Sommer wird es bestimmt wieder schlimm werden, wenn Herr Nero irgendwann mal wiederkommt.
Letzten Sommer war nachts gegen 2 und 3 noch das früheste 😀:dead:
Und er ist der einzige bei dem ich mir Sorgen mache wenn er unterwegs ist, tagsüber weniger aber vorallem abends und nachts.

Jaaaa, es wird Frühling :zufrieden:
Mir ist schon aufgefallen dass er die letzten 2-3 Tage wieder länger rausgeht, obwohl draußen ein Mistwetter ist. :aetschbaetsch1:

Bei mir ist es auch immer nur Johnny, um den ich mir Sorgen machen, weil er immer noch so ein kleiner Halbstarker ist.
Er ist eben derjenige, der bisher die meisten Tierarztkosten verursacht hat.
Derjenige, der von verlassenen Scheunendächern gepflückt werden muss und auch mal im Postauto ne kleine Runde mitfährt. :verstummt:
Wenn er unterwegs ist, hab ich immer im Hinterkopf, was er wohl gerade mal wieder anstellt...

Die anderen zwei sind da wesentlich pflegeleichter 🙂

Draußen muss es wahnsinnig spannend zur Zeit sein

Wie alt ist denn der junge Mann?

Der Frühling steht vor den Toren und selbst mein Plummerich, mittlerweile fast 13, scharrt schon mit den Hufen und ist wieder länger draußen. 😉

Was hat er gemacht? 😱

Nero hat viel Blödsinn im Kopf mit seinen 19 Monaten und ein paar zerquetschte und deshalb hab ich ihn im Oktober und November auch mitgenommen zu meiner Mutter :stumm:

Die beiden anderen sind gestandene Kater, mit ??? Jahre alt und knappe 5, die man immer irgendwo findet wenn man gucken geht aber Nero hat nur Flausen im Kopf und ich weiß nicht wo der sich rumtreibt. :stumm:
Allerdings ist er schon sehr vorsicihtig und erkennt auch die Gefahren (Hund, Fuchs, Auto, Fussgänger, Fahrradfahrer, etc) aber wie er durch die Gegend düst... :wow:

Trotzdem kommt es manchmal vor dass er unbemerkt mitkommt und irgendwo eingesperrt ist. Paar mal Tiefgarage, letzte Woche der Fahrradraum...

Werbung:
Ausgangssperre

Bei uns herrscht Ausgangssperre wir suchen hier jemanden der Katzen weg fängt und dann auf Kleinanzeigen.de anbietet.Fritzy war auch ein Beinahe Opfer es wurde durch einen Aufmerksamen Trödelhändler der Fritzy kennt verhindert.Er hat Fritzy in einer Verkaufsanzeige da gesehen und mich informiert und auch die Polizei.Danke an den Händler.

Wie alt ist denn der junge Mann?

In zwei Tagen ist er 19 Monate alt. 🙂

@Tigerin
Dann ist mein Johnny genau wie dein Nero. :yeah:
Eigentlich ist er im Grunde ein kleiner Schisser, aber er prescht manchmal wie ein Irrer durch den Garten, rennt dabei Oscar oder Hilde übern Haufen und flitzt dann übermütig weiter auf den nächsten Baum.
Garage war er auch schön öfters eingesperrt, da er ja auf Schritt und Tritt dabei sein will, wenn man was macht.
Aber wenn er was nicht kennt und es ihm suspekt ist, dann verpieselt er sich auch oder guckt nur von Weitem.

Zuletzt bearbeitet:
In zwei Tagen ist er 19 Monate alt. 🙂

@Tigerin
Dann ist mein Johnny genau wie dein Nero. :yeah:
Eigentlich ist er im Grunde ein kleiner Schisser, aber er prescht manchmal wie ein Irrer durch den Garten, rennt dabei Oscar oder Hilde übern Haufen und flitzt dann übermütig weiter auf den nächsten Baum.
Garage war er auch schön öfters eingesperrt, da er ja auf Schritt und Tritt dabei sein will, wenn man was macht.
Aber wenn er was nicht kennt und es ihm suspekt ist, dann verpieselt er sich auch oder guckt nur von Weitem.
Die 2 sind Zwillinge! 😀
Ist das normal in dem Alter?
Lenny war da ganz anders, ruhig etc, mal abgesehen von seinen 2-5-Tagesausflügen die er in den ersten beiden Jahren hier gemacht hat.

Nero sucht immer Streit wenn er eine andere Katze sieht und die Lenny und Mietzekater sind schon ein bisschen genervt davon.

Auweia, kann sein dass ich hier heutnacht nochmal nerven komme weil Nero raus ist und nicht hoffe dass er nicht zu spät wiederkommt.

Bei uns herrscht Ausgangssperre wir suchen hier jemanden der Katzen weg fängt und dann auf Kleinanzeigen.de anbietet.Fritzy war auch ein Beinahe Opfer es wurde durch einen Aufmerksamen Trödelhändler der Fritzy kennt verhindert.Er hat Fritzy in einer Verkaufsanzeige da gesehen und mich informiert und auch die Polizei.Danke an den Händler.

Was? Sowas gibt es wirklich? Irgendwie hatte ich dass immer in die Ecke urbane Legenden gesteckt.

Hilfe!!!! Dass ich mich so schnell hier einreihen würde, hätte ich nie gedacht!
Meine Katzen sind noch Teilzeitfreigänger, nur draußen wenn ich da bin und noch nie länger als ne Stunde weggewesen.
Die Katze ist schon seit 22:30 Uhr weg und hat sich nicht einmal blicken lassen, und der Kater war auch so lang weg, war zwischendurch aber immer wieder da, bis ich mich wieder erweichen hab lassen (und gedacht hab, wenn ich ihn das letzte Mal rauslass, kommt er mit Coco zurück :hmm:)

Was mach ich denn jetzt??? Die kennen das doch gar nicht und es ist saukalt und ich mach mir solche Sorgen :stumm:

Hilfe!!!!

Werbung:
Abwarten! Du kannst einfach nur abwarten.
Sie werden bestimmt bald kommen, auch wenn es mir leid tut dass du dir jetzt die Nacht um die Ohren schlagen musst weil es noch eine Weile dauern kann.

Ich spreche aus Erfahrung und habe Nero zu meiner Mutter mitgenommen, als ich im Herbst hin musste. Dort, großes Haus, großer Garten, alles ruhig und sonst katzengeeingete Gegend, ist mir beim ersten mal im Oktober jeden Tag machmal 3x entwischt. Ich hinterher und hat mich in die abgelegensten Winkel gebracht, bis er immer wieder den Fehler gemacht hat und einen Baum hoch gerannt ist. :grummel:

Von mitte November bis Anfang Januar war ich wieder da.
Am 2. Weihnachtsfeiertag (in Belgien kein Feiertag) hatten wir wunderschönes Frühlingswetter, ist Nero "dank" meiner Mutter entwischt.
Ich war stinksauer :dead: aber gut, ich verstehe das dass sie dachte dass er drinnen war. Sowas kann passieren aber in dem Moment war ich richtig stinksauer, was meinen Kater betrifft :massaker:

Ich bin Nero hinterher gelaufen, es gab noch eine andere Katze in der Nähe (vom Nachbar) aber irgendwann hab ich seine Spur verloren. Nichts und garnichts, nirgendwo... :sad::grummel: Es war halb 5 nachmittags und im Dezember Sonnenuntergang.

Habe verzweifelt die Suche aufgegeben und als ich kurz vor 7 noch was einkaufen wollte hörte ich "mämämä määääää" und habe ihm am meinem Auto eingefangen.
Mein Gott, war ich froh!

Sie werden kommen, ganz bestimmt. Wir haben Nacht (die Zeit wo Katzen am aktivsten sind) und Frühjahr. Das ist spannend plus eine neue Gegend aber sie kommen bestimmt bald.
Ich drücke die Daumen!

Würde immer mal wieder zwischendurch rufen...

Zuletzt bearbeitet:
Valez, sind sie mittlerweile zurück?
Kannst du eine Katzenklappe einbauen?

Was? Sowas gibt es wirklich? Irgendwie hatte ich dass immer in die Ecke urbane Legenden gesteckt.

Ja deswegen der Rat an alle öfters mal in Kleinanzeigen schauen.Und zum Glück stinkt Er jetzt nicht mehr nach Aschenbecher so wie wo Er heimkam.

Zuletzt bearbeitet:
Valez ... gibt es Neuigkeiten?