Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Kiwi dachte wohl auch, dass Sie mal eine größere Runde machen muss. Seit gestern morgen um 5 Uhr war sie draußen und war bis auf wenige Abstecher bis gestern Mittag nicht zu sehen. Danach war sie verschwunden und es wirkte so, als wäre ihr etwas passiert. Ich laufe stundenlang durch die Gegend, rufe wie blöd ihren Namen, überlege mir, was alles passiert sein könnte, mach eine Meldung bei Tasso auf und dann kommt sie gerade eben wo es bei uns etwas gewittert noch vor dem Regen wieder nach Hause. Schnell mal etwas in den Magen zwingen, dann Streicheln lassen, fix das Fell richten und jetzt beginnt der Chillmodus mit anschließender Schlaferei. 😶

IMG_20250531_194325.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Minky1977, Kreyma, lokilinchen und 8 weitere
A

Werbung

Ich war die ganze Nacht wegen dem Kater wach. Seit gestern Blitz, Donner und Starkregen! Aber Sammy schien das nicht zu stören. Gerade kam er laut mauzend nach Hause. Und so was von naß...

• Love
Reaktionen: Minky1977, Echolot und Kiray
Ich liebe diesen Thread. Goldi war gestern Nachmittag zu Hause, als wir zu meiner Schwester gefahren sind. Wir sind nachts heim gekommen, da war sie nicht da. Auch beide Futterautomaten ziemlich unberührt. Jetzt ist sie immer noch (wieder??) nicht da. Und das, obwohl sie normal soooo viel frisst.

• Sad
Reaktionen: biveli john
Foxy war auch seit vier Uhr Früh unterwegs, dank SureFlap weiß ich aber, dass er zumindest gegen 9 Uhr am Vormittag mal heimgekommen ist. Normalerweise kommt er um 6 Uhr frühstücken und ich sehe ihn noch einmal bevor ich zur Arbeit muss.
Woher weißt du das? Wie kannst du das an der Klappe erkennen?

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl, Echolot und 2 weitere
Werbung:
Ah, danke für die Info. Wir haben eine andere und die zero mouse spinnt und meldet keine Ereignisse mehr.
Aber theoretisch kann die Zero Mouse das auch? Denn auch die SureFlap connect spinnt häufiger mal.
Ohne so eine Funktion könnte ich keine Freigänger halten. Meine erste Aktion morgens ist immer der Blick auf das Handy. Wenn ich elf Meldungen über Nacht sehe, dann passt das schon und ich bin beruhigt.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, sMuaterl, Echolot und eine weitere Person
Goldi komm sofort nach Hause, aber dalli.

Es wird wieder warm, die Katzen sind unterwegs, da draußen viel los ist.
Ich habe meine Kitty auch vorgestern wieder gesucht, das Mädel ist aber nach Stunden
wiedergekommen und hat mir was vorgemaunzt.
Ich hätte gerne gewußt was sie so erlebt hat.

Darf ich fragen @Edelraute wie du auf diesen Namen gekommen bist.
Ich kenne die Pflanze sie ist ein Vermutgewächs.

• Like
Reaktionen: Echolot
Goldi komm sofort nach Hause, aber dalli.

Es wird wieder warm, die Katzen sind unterwegs, da draußen viel los ist.
Ich habe meine Kitty auch vorgestern wieder gesucht, das Mädel ist aber nach Stunden
wiedergekommen und hat mir was vorgemaunzt.
Ich hätte gerne gewußt was sie so erlebt hat.

Darf ich fragen @Edelraute wie du auf diesen Namen gekommen bist.
Ich kenne die Pflanze sie ist ein Vermutgewächs.
Ohhhh, wie lieb! Es tut mir leid, es war so trubelig hier die letzten Tage, ich habe komplett vergessen, ihre Rückkehr ordnungsgemäß zu verkünden.
Ich danke euch sehr!!

• Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Annenymus87, sweettrudi und 3 weitere
@biveli john: Als ich als Kind auf dem Reiterhof war, hieß dort ein Pferd so. Mir war nicht mal bewusst, dass das eine Pflanze ist 😁

Los MauMau, Mama und deine Freunde warten seit 5 Tagen auf Dich🫤
4 Wochen bist du jetzt spurlos verschwunden. Seit gestern Abend sind nun auch kleiner Bruder und Chinesy nicht nach Hause gekommen 😭😢. Meine Mama dreht durch. Sie sagt da ist was passiert. Kleiner Bruder und Chinesy gehen nie weit weg. Nie. Und sie kommen jeden Morgen zum Frühstück heim. Immer. Seit Jahren. Entweder fängt dort grade jemand Katzen weg oder legt Gift aus. Die Hoffnung für MauMau wollte sie noch nicht aufgeben, aber jetzt wo die anderen Jungs auch weg sind, ist sie am Boden zerstört. Was ist da los bei Euch😫😫😫?

• Crying
  • Like
Reaktionen: Micrita, Kreyma, flexibel und 11 weitere
Werbung:
Kleiner Bruder und Chinesy macht keinen Sch… und geht heim! Eure Dosi braucht euch.

• Danke
Reaktionen: montypauli
Oh nein, was für ein riesen Mist! 😔 Das tut mir so leid, ich drücke trotzdem noch ganz doll die Daumen!

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Annenymus87 und montypauli
Das ist ja furchtbar. Ihr habt alles abgesucht ? Eingesperrt? Was ein Albtraum 😭😢

• Danke
Wie furchtbar, was für ein Albtraum! Das klingt wirklich schrecklich, ich hoffe sehr, dass wenigstens die Jungs wieder auftauchen…🍀🍀🍀

• Danke
Vielen Dank Ihr Lieben. Ich kann meiner Mama aktiv leider nicht helfen, weil sie über 700km weit weg ist, aber ich telefoniere viel mit ihr und mache mir auch große Sorgen. Ja, sie geht jeden Abend mit Taschenlampe suchen. Alle notwendigen Schritte sind eingeleitet. Es ist so unfassbar grade. Vor allem geht Chinesy eigentlich nie weit. Der bleibt immer im Garten oder mal hundert Meter und ist immer abrufbar. Aber nix. Deshalb ist meine Mum nun auch nicht mehr zuversichtlich. 3 Kater weg. Ich kann es nicht glauben 🥹

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Kulli2015, Sammy13, SabaYaru und 3 weitere
Werbung:
Vielen Dank Ihr Lieben. Ich kann meiner Mama aktiv leider nicht helfen, weil sie über 700km weit weg ist, aber ich telefoniere viel mit ihr und mache mir auch große Sorgen. Ja, sie geht jeden Abend mit Taschenlampe suchen. Alle notwendigen Schritte sind eingeleitet. Es ist so unfassbar grade. Vor allem geht Chinesy eigentlich nie weit. Der bleibt immer im Garten oder mal hundert Meter und ist immer abrufbar. Aber nix. Deshalb ist meine Mum nun auch nicht mehr zuversichtlich. 3 Kater weg. Ich kann es nicht glauben 🥹
Das ist furchtbar.
Und traurig.
Gibt es jemanden der deiner Mum beim Suchen helfen kann ?
Vielleicht sogar jemand aus dem Forum ?
Es gibt Pettrailing ev. wäre das auch eine Möglichkeit, da zählt aber jede Stunde.

• Like
Reaktionen: Echolot, cindy55 und montypauli
Gibt es jemanden der deiner Mum beim Suchen helfen kann ?
Ihr Mann, aber sie hat Scheuchen, die sich eher verstecken wenn sie noch leben. Die wohnen dort sehr ländlich in Egglham. Es gibt dort hunderte Hofkatzen und Bauernhöfe. Für viele sind dort Katzen auch nur Mäusefänger. Der Mann meiner Mama ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Die Fotos der Katzen sind überall geteilt.

• Like
Reaktionen: Micrita, SabaYaru, Annenymus87 und 3 weitere
Ihr Mann, aber sie hat Scheuchen, die sich eher verstecken wenn sie noch leben. Die wohnen dort sehr ländlich in Egglham. Es gibt dort hunderte Hofkatzen und Bauernhöfe. Für viele sind dort Katzen auch nur Mäusefänger. Der Mann meiner Mama ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Die Fotos der Katzen sind überall geteilt.
Da fallen mir Misthaufen und Güllegruben zu ein. Falls deine Mama weiß, ob in der näheren Umgebung welche sind, unbedingt dort suchen! Manchmal schaffen es die Katzen nicht aus eigener Kraft heraus.

• Like
@montypauli
Gibt es in der Gegend vielleich Gruben oder Schächte, die nur mit Planen abgedeckt sind?
Manche machen ja sowas ohne groß nachzudenken.

Oder gibt es Nachbarn, die nur alle heiligen Zeiten mal da sind und bei denen die Katzen reinschlüpfen könnten und dann nicht mehr raus kommen?

• Like