Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Foxy war auch seit vier Uhr Früh unterwegs, dank SureFlap weiß ich aber, dass er zumindest gegen 9 Uhr am Vormittag mal heimgekommen ist. Normalerweise kommt er um 6 Uhr frühstücken und ich sehe ihn noch einmal bevor ich zur Arbeit muss.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Echolot
A

Werbung

Meine Mädels können nur nachts raus und sind tagsüber normalerweise drinnen wegen dem doofen Nachbarskater.

Ich habe ja nur zwei Freigängerinnen und aktuell 3 Drinnenkatzen, und meine Seniorin kommt mit Katzenklappen nicht zurecht, deshalb ist die Klappe entweder hochgestellt oder zu.

Ich muss doch mal das Thema Tracker angehen, auch wenn ich immer Angst wegen des Halsbands habe, aber das wäre schon interessant zu wissen wo Echo tagsüber ist, wenn sie nicht heimkommt.

Sie bewegt sich da sicher draußen nicht, weil sie so große Angst vor Menschen hat und sich nur im Dunkeln sicher fühlt.
Wir wohnen ja in der Stadt, da ist tagsüber viel los.

• Like
Reaktionen: Paulchen35
Echo ist wieder zu Hause, sie kam tatsächlich erst um 0:40 Uhr zurück.

Das gab es noch nie und ich war entsprechend fertig mit den Nerven …😳

Ich habe mehrfach gesucht und gerufen, mich schon darauf vorbereitet Tasso-Plakate zu drucken, bei der Straßenreinigung anzurufen 😢

Irgendwann bin ich dann völlig übermüdet schlafen gegangen und beim Ertönen der Katzenklingel eigentlich mit Fehlalarm oder Funghi gerechnet.. und da war sie, ganz fröhlich wie immer, die doofe Nuss.

Und um vier ist sie gleich wieder raus, diesmal war sie aber pünktlich daheim.

Ich drücke weiter die Daumen für alle Abkömmlichen und fühle mit euch 🍀🍀

• Like
  • Giggle
  • Grin
Reaktionen: Snowy01, flexibel, lokilinchen und 14 weitere
  • Like
  • Smile
Reaktionen: flexibel, Annenymus87 und Echolot
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Catmom15, Felidae_1, sMuaterl und 7 weitere
Ok, noch nicht lange aber was blödes passiert.
Freya hatte heute ihr FORL-OP und war die ganze Zeit im Wohnzimmer (oben) mit geschlossener Tür. Sie war rastlos und wieder voller Energie und alles. Ich wollte aber, dass sie zur Ruhe kommt.
Als ich eben raus ging, ist sie blitzschnell mit raus und leider schnurstracks zur Katzenklappe (die wegen Heli auf war) und ist raus.
Bin zwar hinterher aber da war sie schon weg. Jetzt ist sie also draußen.

Sie lief schon normal aber war noch was wackelig und nun mache ich mir unfassbare Sorgen und Schuldgefühle.
Bin direkt die Nähere Umgebung abgelaufen aber konnt sie nicht sehen... Hoffe, sie kommt schnell nach Hause und ihr passiert nichts. Werde gleich direkt wieder los 🙁

• Sad
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Wann war denn die OP?

Heute Vormittag.
Seit 13 Uhr war sie wieder zuhause und so, wie ich beschrieb. Hat ein wenig was gegessen und wirkte (bis auf das gelegentliche leichte wackeln) sehr normal.
Ich hoffe nur, dass jetzt alles gutgeht. Konnte sie gerade wieder nicht sehen aber hier ist viel grün und da kann sie gut drin verschwinden... :/

• Like
Reaktionen: flexibel
Okay da ist sie wirklich ziemlich früh entkommen, aber ich denke der Ausflug dauert nicht lange und dann wird sie schlafen und ist morgen wieder fit.

• Danke
Reaktionen: Kreyma
Ich hoffe nur, dass jetzt alles gutgeht.
Deine Sorge ist verständlich aber ich glaube nicht, dass ihr was passiert. Wenn sie merkt, dass sie wackelig ist, kommt sie entweder zum eigenen Schutz eh bald nach Hause oder schläft sich irgendwo in Sicherheit aus.
Mein Aramis geht - wenn er irgendwie angeschlagen ist - zum Beispiel gar nicht raus, weil er instinktiv weiß, dass er verletzlicher ist.
Beruhig Dich, sie wird bald wieder da sein 😊.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Echolot, Katzenflüsterin70 und Kreyma
So, Freya kam heute morgen um 07:33, also nach ca. 16,5 Stunden wieder nach Hause. Hat dann auch direkt was gegessen. Zum Glück scheint ihr das zahnlose beim Essen keine Probleme zu bereiten. Gut, wenn man von Anfang an Nassfutter verfüttert 🙂
Ansonsten wirkte sie vollkommen normal.

Medikamente hat sie auch drin (Tablette ist nun ein Kampf, Leberwurst klappt nicht mehr) und nun schläft sie. Heute bekommt sie definitiv Hausarrest. Danke fürs Daumen drücken!

• Like
  • Love
  • Wow
Reaktionen: Froschn, Catmom15, Annenymus87 und 11 weitere
Werbung:
Wahrscheinlich hat sie schon mal probiert, wie sich eine Maus jetzt lutschen lässt. 😀
Meine zahnlosen Monster schaffen das alle.

• Like
  • Grin
Reaktionen: Catmom15, Kreyma, sMuaterl und 4 weitere
22 Tage ist MauMau nun schon weg😥. Wo bist du bloß, deine Freunde vermissen Dich und meine Mama schläft nicht mehr🥺. MauMau los jetzt, reicht, dein Ausflug war lang genug!

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Molana, Annenymus87, Sammy13 und 8 weitere
Wahrscheinlich hat sie schon mal probiert, wie sich eine Maus jetzt lutschen lässt. 😀
Meine zahnlosen Monster schaffen das alle.
Das ist ja verheerend. Da tut mir die kleine Maus auch leid.☹️

22 Tage ist MauMau nun schon weg😥. Wo bist du bloß, deine Freunde vermissen Dich und meine Mama schläft nicht mehr🥺. MauMau los jetzt, reicht, dein Ausflug war lang genug!
Hier wird weiter kräftig gedrückt (Pfötchen und Daumen). Musste gerade wieder an euch & den Rumtreiber denken.

• Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Auf jetzt, MauMau! Ab nach Hause!

• Danke
Reaktionen: montypauli
Werbung:
  • Danke
Reaktionen: montypauli
Wieder eine Woche rum, weiterhin kein Lebenszeichen 🥺😥... MauMau.......🖤

• Crying
  • Sad
Reaktionen: Mina*, Kreyma, Sammy13 und 8 weitere
  • Like
  • Danke
Reaktionen: Kreyma, Echolot, sMuaterl und eine weitere Person
Diese Ungewissheit ist so blöd. Ich hoffe, das MauMau einfach so plötzlich wieder vor euch steht, Unschuldsblick, Leckerlies einfordert und ohne Verletzungen vorallem!

• Like
  • Danke
Reaktionen: biveli john, Echolot, sMuaterl und eine weitere Person