Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Auch von mir - Daumen sind gedrückt!!!!! Komm heim Maumau!

• Danke
Reaktionen: montypauli
A

Werbung

Vielen lieben Dank, ich berichte wenn er wieder da ist. Hoffentlich...

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen und TheodoraAnna
Auch ich halte ganz fest die Daumen!

• Danke
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Es gibt weiterhin kein Lebenszeichen von MauMau. Ich hab gestern mit dem Mann meiner Mum telefoniert, er sagte schon, dass er mit ihr gesprochen hat, dass sie sich wohl auf schlimmstes einstellen sollten. Dieses Nichtwissen ist dabei das schlimmste. Vielleicht ist er wirklich auf nem Traktor mit ins nächste Dorf gefahren oder oder, aber es eben nicht zu wissen, macht kirre. Zumal er immer zuverlässig nach Hause kam.

• Sad
Reaktionen: SabaYaru, Kreyma, Micrita und eine weitere Person
Es gibt weiterhin kein Lebenszeichen von MauMau. Ich hab gestern mit dem Mann meiner Mum telefoniert, er sagte schon, dass er mit ihr gesprochen hat, dass sie sich wohl auf schlimmstes einstellen sollten.
Ist das nicht Deine Katze und ist Deine Mum im Urlaub oder wie ist das zu verstehen?
Ich frag deshalb, weil das Verschwinden von MauMau dann möglicherweise damit zusammenhängen könnte.
Habt ihr überall Plakate aufgehängt und alle Nachbarn informiert?
Ich nehme an er ist gechipt und wäre er in einem Tierheim gelandet oder ihm etwas zugestoßen, wärst Du mit hoher Sicherheit schon informiert worden.
Ich drück weiter die Daumen, die Unsicherheit ist das Schlimmste was es gibt 😪.

Ist das nicht Deine Katze und ist Deine Mum im Urlaub oder wie ist das zu verstehen?
Nein, das ist der Kater meiner Mama. Ich hab keine Freigänger und lebe mit meinen dreien mitten in der Stadt. Meine Mama hat 7 Katzen, lebt recht ländlich und einer ihrer ältesten Bestandskater ist nun schon fast 2 Wochen verschwunden und nicht aus dem Freigang wiedergekommen.

Werbung:
Ah, OK, aber gebt die Hoffnung nicht auf und verteilt Zettel wo nur geht.
Wenn er nicht gechipt ist, würde ich auch bei Tierheimen im weiten Umkreis nachfragen, denn wenn er wo eingestiegen ist, kann die Fahrt auch länger gedauert haben.

• Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
, OK, aber gebt die Hoffnung nicht auf und verteilt Zettel wo nur geht.
Wenn er nicht gechipt ist,
Er ist gechipt und es hängen schon ganz viele Plakate. Meine Mum geht täglich auf Suchaktion nach oder vor der Arbeit und es wurde schon überall Bescheid gegeben. Ich hoffe nur immer so sehr, dass er nicht irgendwo verletzt liegt und leiden muss🫤

Ich hoffe nur immer so sehr, dass er nicht irgendwo verletzt liegt und leiden muss🫤
Ich kenne das, das Kopfkino ist der Horror. Versuch Deine Gedanken nicht auf solche Szenarien zu lenken, es kann alles sein.
Der Kater einer Bekannten stand nach einem Monat komplett abgemagert vor der Tür.

• Like
Hier wurde gerade ein Kater nach einem Jahr gefunden- Er hat sich wohl eine längere Auszeit genommen 🙂
Außer das das Mäusefangen so semi geklappt hat - weil er war bisschen dünn geht es Ihm aber gut.
Nie die Hoffnung aufgeben...

• Like
Reaktionen: Yazi und montypauli
Hallo zusammen,
ich glaub hier bin ich genau richtig.
Meine beiden Mädels machen mich wirklich verrückt zur Zeit.
Beide sind ca. 1 Jahr alt und kastriert.
Wir haben die beiden aus dem Tierschutz.
Anni war bei ihrem ersten Freigang Ende März erstmal 3 Tage spurlos verschwunden. Kam dann nachts nachhause.
Von diesen Sonntag auf Montag waren beide nachts draußen und sind morgens nicht nachhause gekommen.
Anni hab ich dann irgendwann mittags aufgelesen und mit nachhause genommen von Rosi war keine Spur.
Sie kam dann Montag Abend laut maunzend nachhause.
Soweit so gut.
Jetzt waren beide von Mittwoch auf Donnerstag nachts weg und sind morgens auch nicht nachhause gekommen.
Wir wohnen in einem Neubaugebiet und sie hängen auf einem Feld in der Nähe von einem Wald. Wissen wir, weil sie Tracker tragen. (Bitte keine Belehrungen wegen Halsband, meine Nerven liegen eh blank)
Abends ist mein Mann dann los um nach ihnen zu schauen und Anni ist mit ihm selbstständig nachhause gelaufen.
Rosi allerdings nicht.
Sie kam auch nicht nachhause. Hält sich aber die ganze Zeit dort auf, da sind wirklich viele Vögel und Mäuse.

Heute Morgen bin ich hin, hab sie gerufen und mit der Dose geklappert und auf ein Mal kam sie durch hohe Gras gesprungen und hat mir auch geantwortet.
Ich meinte dann „Komm lass nachhause gehen“ aber sie dreht sich wieder um und geht. Konnte sie dann noch mal locken und habe ihr zwei Leckerlies gegeben.
Da der Tracker nur noch 5% anzeigte dachte ich, ich muss sie irgendwie mitnehmen. Das war wohl mein Fehler. Natürlich fand sie das Ultra doof und ist dann von meinem Arm runter und war erstmal auf Abstand.
Ich bin dann noch ne Zeitlang da geblieben aber musste dann auch schweren Herzens wieder gehen weil ich arbeiten muss.
Tracker hat den Akku natürlich jetzt leer.
Warum kommt sie denn nicht nachhause?
Ist das zu dieser Zeit normal und ich mach mich einfach wieder grundlos Sorgen?
Sie sind meine ersten Katzen und es ist alles neu für mich.

Werbung:
Ruhig Blut, Du hast da zwei Hardcore-Freigänger, die den Frühling in vollen Zügen genießen.
Warum kommt sie denn nicht nachhause?
Weil es zur Zeit mega schön ist für Katzen draußen. Die Temperaturen sind perfekt und alles ist in Bewegung.
Ist das zu dieser Zeit normal und ich mach mich einfach wieder grundlos Sorgen?
Ja, machst Du Dir. Das ist völlig normal.

Katzen lieben feste Rituale. Vielleicht kannst Du sie darauf trainieren (mit ihrem Lieblingsessen vielleicht), zu einem bestimmten Zeitpunkt zu Hause aufzukreuzen.

• Like
Reaktionen: Annenymus87, NaddiSue und Echolot
Ich wollte gerade berichten, dass ich hier zwei von vier nur einmal täglich ganz kurz sehe...

Und dann hat es drei Tröpfchen geregnet...

Juhu! Alle vier sind zu Hause 🥳.

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Liesah, Froschn, Tomc@t und 11 weitere
Ich berichte auch mal, dass Hazel von ihrem 40stündigen Streifzug zurück ist. 😮‍💨

• Like
  • Wow
Reaktionen: Froschn, Catmom15, sMuaterl und 13 weitere
@montypauli Was macht MauMau? Gibt's Lebenszeichen?

• Like
Reaktionen: Echolot
@montypauli Was macht MauMau? Gibt's Lebenszeichen?
Danke der Nachfrage. Nein, er ist weiterhin verschwunden. Meine Mama ist fix und fertig. Er ist grade 6 geworden und ein erfahrener Freigänger. Er wurde draußen geboren, er kennt sich gut aus. Überfahren schließt meine Mama aus, aber er könnte irgendwo eingesperrt sein oder vielleicht mit einem Fuchs aneinander geraten sein. Vielleicht hat er was giftiges gefressen oder ist von seinem Lieblingsbaum in den Fluss gestürzt. Das Kopfkino macht schreckliche Dinge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Catmom15, Sammy13, Echolot und 2 weitere
Werbung:
Das glaub ich sofort, dass man da ganz schlimmes Kopfkino bekommt! Aber ich hoffe weiter mit euch das Beste!! 🍀🍀🍀

• Danke
Ich hoffe weiter, und denke an euch ✊🍀🐞

• Danke
Oh je, immer noch kein Mau Mau 🙁

Ich kenn dass, wenn man sich um die Katzen Sorgen macht. Meine Jungspunde waren letztes Jahr auch beide für bis zu 10 Tagen verschwunden um diese Zeit. Hoffentlich kommt der Kater bald wieder zurück, ich drücke euch alle Daumen 🍀

• Danke
Echo ist auch mal wieder nicht pünktlich gewesen heute morgen…

Zumindest war sie bis vier bei mir im Bett und hat mit mir gekuschelt.
Dann hat sie mich wie immer geweckt und kommt normalerweise nach sieben heim.

Ich habe natürlich überall gesucht und gerufen und gehe später zur Arbeit.

Eigentlich müsste ich mir keine Sorgen machen, weil sie bisher an solchen Tagen immer abends, wenn es dunkel wird, heimkommt.

Sie hat tagsüber draußen Angst und verkriecht sich scheinbar irgendwo , um dann bei Dämmerung den Heimweg anzutreten.

Aber natürlich mache ich mir jedes Mal trotzdem Sorgen😳😳

Für Echo heißt das auch immer ein Tag ohne Futter, weil sie Mäuse zwar fangen und töten kann, aber nicht fressen.

Und die anderen, vor allem die Seniorin, sind nicht begeistert, weil sie heute in der Wohnung bleiben müssen.
Die Katzenklappe auf dem Balkon habe ich auf gelassen, damit sie da Unterschlupf suchen kann, falls sie doch noch heimkommt.

Ist natürlich noch nie passiert, sie kommt nicht vor neun an solchen Tagen, aber ich mache es natürlich trotzdem immer wieder 🙄🙄

• Sad
Reaktionen: Snowy01 und Kiray