Es gibt Neuigkeiten zu Feli. Und ich kann mich nicht entscheiden, ob die gut oder schlecht sind 🙈.
Gestern konnte ich Feli in mühevoller Kleinarbeit auf mein Grundstück locken. Eine Stunde hat der Weg von 100 Meter gedauert.
Hier angekommen wollte sie aber partout nicht ins Haus. Sie hat einen großen Bogen um alle offenen Fenster und Türen gemacht.
Irgendwann wurde es ihr zu langweilig und sie wollte nach Mordor verschwinden ("Mordor" heißt bei uns das riesige verwilderte Nachbargrundstück). Feli hat einen kurzen Abstecher in die offene Werkstatt gemacht und ich hatte eine halbe Sekunde Zeit zu Überlegen: Tür zu oder nicht 😬. Ich habe mich für Tür zu entschieden.
Der nächste Gedanke war: Wie soll ich Feli in diesem Werkstattchaos je einfangen? Dort gibt es hundert perfekte Katzenverstecke 😱.
Meine Idee: Ich muss Feli jetzt einfangen, weil sie jetzt die hundert Verstecke noch nicht kennt.
Das Ergebnis: Ich habe Feli gegriffen, sie in die Box gestopft und beim Türzumachen hat sie mich gebissen und ist entkommen.
Jetzt habe ich eine panische Feli in der Werkstatt. Und ich weiß gar nicht, ob die Werkstatt katzensicher ist oder, ob es Schlupflöcher gibt. Feli ist doch Ausbruchskönigin 😬.
Meinen heutigen Tag habe ich damit verbracht, die Werkstatt nach Schlupflöchern abzusuchen und diese bestmöglich zu beseitigen. Aber ich fürchte das reicht nicht. Außerdem habe ich eine Falle besorgt, um Feli mit der Falle zu fangen.
Es bleibt spannend... Wird Feli einen Weg aus der Werkstatt finden? Wird Feli irgendwann in die Falle gehen?
😬😬😬😬😬😬😬😬