Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Es bleibt spannend. Ich habe Feli gefunden, sie hat mich auch erkannt, hat sich aber nicht einpacken lassen.

Jetzt heißt es, durchhalten!

• Like
Reaktionen: Frida++, Molana, Annenymus87 und 4 weitere
A

Werbung

Puh, was für eine Aufregung, ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀

Viel Erfolg, hoffentlich hat Feli bald Hrimweh und Hunger 🍀

Ich drücke euch auch die Daumen, dass Feli jetzt gerne wieder nach Hause möchte und sich einfangen lässt.🍀🍀🍀

• Wow
  • Crying
Reaktionen: Annenymus87 und Yazi
MauMau, jetzt wird es aber Zeit, ab nach Hause!!

• Like
Reaktionen: Annenymus87, Echolot und montypauli
Werbung:
MauMau, auch du: Ab nach Hause! Es wird sich Sorgen gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten zu Feli. Und ich kann mich nicht entscheiden, ob die gut oder schlecht sind 🙈.

Gestern konnte ich Feli in mühevoller Kleinarbeit auf mein Grundstück locken. Eine Stunde hat der Weg von 100 Meter gedauert.

Hier angekommen wollte sie aber partout nicht ins Haus. Sie hat einen großen Bogen um alle offenen Fenster und Türen gemacht.

Irgendwann wurde es ihr zu langweilig und sie wollte nach Mordor verschwinden ("Mordor" heißt bei uns das riesige verwilderte Nachbargrundstück). Feli hat einen kurzen Abstecher in die offene Werkstatt gemacht und ich hatte eine halbe Sekunde Zeit zu Überlegen: Tür zu oder nicht 😬. Ich habe mich für Tür zu entschieden.

Der nächste Gedanke war: Wie soll ich Feli in diesem Werkstattchaos je einfangen? Dort gibt es hundert perfekte Katzenverstecke 😱.
Meine Idee: Ich muss Feli jetzt einfangen, weil sie jetzt die hundert Verstecke noch nicht kennt.

Das Ergebnis: Ich habe Feli gegriffen, sie in die Box gestopft und beim Türzumachen hat sie mich gebissen und ist entkommen.

Jetzt habe ich eine panische Feli in der Werkstatt. Und ich weiß gar nicht, ob die Werkstatt katzensicher ist oder, ob es Schlupflöcher gibt. Feli ist doch Ausbruchskönigin 😬.

Meinen heutigen Tag habe ich damit verbracht, die Werkstatt nach Schlupflöchern abzusuchen und diese bestmöglich zu beseitigen. Aber ich fürchte das reicht nicht. Außerdem habe ich eine Falle besorgt, um Feli mit der Falle zu fangen.

Es bleibt spannend... Wird Feli einen Weg aus der Werkstatt finden? Wird Feli irgendwann in die Falle gehen?

😬😬😬😬😬😬😬😬

• Like
  • Wow
Reaktionen: Echolot, Annenymus87, Kiray und eine weitere Person
Ich hoffe du warst wegen dem Katzenbiss beim Arzt

• Like
Reaktionen: Echolot und Annenymus87
Es gibt Neuigkeiten zu Feli. Und ich kann mich nicht entscheiden, ob die gut oder schlecht sind 🙈.

Ich würde gerne sagen, es sind gute Nachrichten.
Sie ist zwar noch nicht Zuhause aber doch schon fast. 🙂

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, sMuaterl und Kiray
Ich hoffe du warst wegen dem Katzenbiss beim Arzt

Natürlich nicht 🙈.

Aber dank des Forums weiß ich ja, wie gefährlich Katzenbisse sind. Ich hatte Lederhandschuhe an, aber trotzdem ist ein Zahn durchgekommen.

Ich beobachte die Wunde mit Argusaugen und der Impfausweis liegt auch schon parat. In den letzten 24 Stunden hat sich nichts getan. Ich scheine davon gekommen zu sein. Aber ich beobachte natürlich weiterhin.

• Like
Reaktionen: AlgarveKaterchen, Katzenflüsterin70, Sammy13 und eine weitere Person
Werbung:
Ich würde gerne sagen, es sind gute Nachrichten.
Sie ist zwar noch nicht Zuhause aber doch schon fast. 🙂

Da bin ich mir nicht so sicher.
Diese Werkstatt wurde irgendwann in den 60ern gebaut und seitdem nicht instand gesetzt. Der Mörtel bröckelt weg und die Fenster haben Risse. Frau Ausbruchskönigin findet bestimmt einen Weg.

• Sad
Reaktionen: Tomc@t und Echolot
Ich hoffe auf ein gutes Ende und schick mal positive Energie rüber!

• Like
Reaktionen: Echolot
  • Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Echolot, AlgarveKaterchen, Annenymus87 und eine weitere Person
Feli hat es letzte Nacht nicht geschafft auszubrechen. Die Dreamies hat sie sich auch alle brav aus der Falle geholt.

Meine Tagesaufgabe ist auch erledigt: Ich habe eine Schleuse um die Werkstatttür gebaut.

20250510_152410-01.jpeg

• Like
Reaktionen: Kiray, Wendola, Echolot und 12 weitere
Ich hoffe, Du kannst sie einfangen. Daumen sind gedrückt 🍀🐞✊

• Like
Reaktionen: SabaYaru, Echolot und AlgarveKaterchen
Werbung:
Von mir auch Daumen für das unkomplizierte Einfangen. Was muss die kleine Maus durch den Wind sein, wenn sie sich jetzt so verhält.🍀

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Echolot
Feli ist gerade in die Falle gegangen und wieder zu Hause 🥳.

Vielen Dank für die Daumen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, sMuaterl, Kiray und 14 weitere
Was für ein Glück!

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Feli versucht gerade aus ihrem Zimmer auszubrechen. Glücklich ist sie nicht, wieder zu Hause zu sein 😕.

• Sad
Reaktionen: Sammy13, sMuaterl, Annenymus87 und eine weitere Person