Wenn´s mal wieder länger dauert - Paranoiathread für Freigängerhalter

• Themenstarter Themenstarter FrauK
  • Beginndatum Beginndatum
Sie sagte vorhin was, dass es seit kurzem dort in der Nähe wohl eine größere Baustelle gibt. Da will sie vermehrt suchen heute Abend. Einen Bach gibt es in der Nähe. MauMau ist erfahrener Freigänger, falls er nur weit weg ist, weiß er sich wenigstens zu ernähren. Chinesy ist schwierig, der ist von seinem früheren Vermehrer ausgebüxt und nach langem hin und her übers Tierheim bei meiner Mama gelandet, weil er sich ihr zu Hause vorher schon freiwillig ausgesucht hat. Der kleine Bruder ist scheu wie MauMau, aber drin händelbar, draußen gar nicht. Er hat eine lange Krankengeschichte hinter sich und ob er schon jagen kann, fraglich. Alle wissen und kennen ihr zu Hause. Ich hab die schrecklichen Gedanken, ob da nicht vielleicht jemand unterwegs ist, der Katzen wegschaffen will. 3 auf einmal weg ist doch kein Zufall😫

• Sad
  • Wow
Reaktionen: Echolot und Annenymus87
A

Werbung

Oder die Baustelle oder etwas anderes hat sie erschreckt.

Möhrchen ist ja auch so eine Scheumiez.
Sieben Jahre lebte sie futterzahm als Stallkatze, dann war sie drei Wochen weg. Ich habe schon nicht mehr mit ihr gerechnet, aber das passte genau mit der Ferienzeit.
Im Jahr darauf verschwand sie elf Wochen, kam wieder mit abgekauten Canini und in Reste eines Heunetzes gewickelt.
Wenige Wochen später verschwand sie wieder, über 12 Wochen. Rückblickend wohl Ursache der neue Hofhund (Rottweiler).
Zufällig fand ich sie am Heulager, dünn aber heile, habe sie ein paar Tage gefüttert. Seither lebt sie bei mir.

• Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Oder die Baustelle oder etwas anderes hat sie erschreckt
Das war auch der Gedanke als bisher nur MauMau weg war. Dass er einfach vor Schreck gelaufen ist. Aber dass die anderen beiden nun auch weg sind? Die Baustelle ist ab Abend ruhig. Die Jungs sind gestern Abend raus und heute früh nicht nach Hause gekommen. Da wäre es eigentlich still gewesen in der Nacht.

Das klingt nicht gut. Wir drücken hier für euch alle Daumen, Pfoten und Hufe. 👍
Vieleich alles Zufall, wer weiß. 😥

• Like
  • Danke
Reaktionen: Metallerina, Echolot und montypauli
Ich mag noch nicht glauben, dass sie (alle) gar nicht mehr heim kommen. Vielleicht, weil Goldi grade auch ihre outdoor Zeiten so ausdehnt und auf dem Land im Sommer alles sooo verlockend ist.
Egglham ist tatsächlich nur ne Stunde von hier, ich schicke ganz viel Kraft und Zuversicht rüber.

• Danke
Reaktionen: montypauli
Von hier auch nochmals alle Daumen für die drei Katzen, dass sie alle wieder gesund nach Hause kommen.🍀🍀🍀

• Danke
  • Like
Reaktionen: Echolot und montypauli
Werbung:
Jetzt gibt es auch noch starkes Gewitter mit Starkregen. Meine Mum tut mir so Leid🙁

• Sad
Reaktionen: SabaYaru, sMuaterl und Echolot
Jetzt gibt es auch noch starkes Gewitter mit Starkregen. Meine Mum tut mir so Leid🙁
Unsere Manji kam gerade auch erst mitten im Gewitter nach Hause. Davor lag sie auf Nachbars Terrasse auf ner Bank unterm Dach. Vllt haben die Kater irgendwo Unterschlupf gesucht, irgendein Holzstoß oder ähnliches wo sie grad gar nicht raus mögen.

• Danke
  • Like
Reaktionen: montypauli und Echolot
3 auf einmal weg ist doch kein Zufall😫
Also das ist tatsächlich sehr ungewöhnlich. Vielleicht gibt es in der Gegend Deiner Mutter tatsächlich jemanden, der Katzen kassiert.
Hört euch da mal um, ob diesbezüglich jemanden etwas aufgefallen ist.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es Deiner Mutter gerade geht.
Ich drück die Daumen....

• Danke
Reaktionen: montypauli
Chinesy und der kleine Bruder sind vor 1h nach Hause zurückgekommen🥳🥳🥳🥳🥳. Ich ziehe denen mal virtuell die Ohren lang 🤡. Nur MauMau ist weiterhin verschwunden.

• Like
  • Love
Reaktionen: cindy55, Liesah, paperhearts und 17 weitere
Chinesy und der kleine Bruder sind vor 1h nach Hause zurückgekommen🥳🥳🥳🥳🥳. Ich ziehe denen mal virtuell die Ohren lang 🤡. Nur MauMau ist weiterhin verschwunden.
Und MauMau taucht bestimmt auch wieder auf. Hat sich wahrscheinlich irgendwo vor dem Gewitter verkrochen und dann verpennt.

Werbung:
Gott sei Danke 🙏
Ich freu mich für euch, ganz besonders für Deine Mama.

• Danke
  • Like
Reaktionen: Wurzelbürste und montypauli
Schön, dass zumindest die zwei wieder da sind. Was für ein Glück.
Für MauMau wird weiterhin alles gedrückt, was hier vorhanden ist! Die Unwissenheit macht einen fertig, aber es gibt noch Hoffnung, solange sich der WorstCase nicht bestätigt!

• Like
Reaktionen: Sammy13, sweettrudi, Echolot und eine weitere Person
Wegen Maumau: Kann man eventuell Plakate etc. auf der Baustelle aufhängen? Es passiert immer wieder, dass eine Katze im LKW mitfährt und dann von weit weg nicht mehr heim findet. Vielleicht können alle von der Baustelle mal an den Orten, die sie anfahren, herumschauen

• Like
Reaktionen: Echolot, Felidae_1 und montypauli
Wegen Maumau: Kann man eventuell Plakate etc. auf der Baustelle aufhängen? Es passiert immer wieder, dass eine Katze im LKW mitfährt und dann von weit weg nicht mehr heim findet. Vielleicht können alle von der Baustelle mal an den Orten, die sie anfahren, herumschauen
Ist schon passiert. Es hängen wohl überall im Ort Suchzettel von Tasso.

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Hallo zusammen. Ich muss mich einmal in eigener Sache an euch wenden. Ich finde keinen aktuellen threat im Forum.
Ihr erinnert euch sicher an meine spurlos verschwundene Klara Anfang des Jahres. Im März ist eine neue kleine Freundin für die zurückgelassene Heidi eingezogen, die nun jetzt auch an den Freigang gewöhnt werden soll bzw auch schon wird. Problem: sie ist seeehr klein, aktiv, und rennt draußen wild drauf los. Ich habe sie jetzt erstmal zum Anfang an ein Geschirr genommen. Das soll jetzt aber auch kein Dauerzustand sein. Gibt es tracking Tipps? Ich finde die teilweise alle zu groß und wuchtig. Es soll auch nur für die erste Zeit sein. Ich bin leider noch sehr geprägt von Klara. Ich finde aber nix passendes im forum. Hat jemand schon mal airtags getestet? Ich bräuchte aber was für ein Android Betriebssystem.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ganz liebe Grüße

Für Maumau drücke ich auch alle Daumen. Ich kann da sehr mitfühlen. 😟

Ich nutze den Cat Mini von Tractive.
Beim Westentaschentiger Gretchen geht der gerade noch so.

Schön, dass ein Fellchen bei euch ein Zuhause finden durfte obwohl der Schmerz bei Dir sicher noch tief sitzt.
sie ist seeehr klein, aktiv, und rennt draußen wild drauf los.
Wie meine Sima 😀, eine Mini aber Energie für 3.
Ich finde die teilweise alle zu groß und wuchtig.
Sind sie leider, müssen wegen dem Akku.
Hat jemand schon mal airtags getestet?
Dazu brauchst Du ein IPhone und es funktioniert schlecht, wenn wenige IPhones in der Nähe sind.
Ich nutze den Cat Mini von Tractive.
Hier auch und der ist tatsächlich nett klein allerdings für meine zarte Maus immer noch wie eine Kuhglocke am Hals.

Hat jemand schon mal airtags getestet?

Ich persönlich nicht, aber eine Freundin von mir lässt ihre 3 mit Airtags raus. Ist eine Günstige Alternative und dazu sehr klein und leicht.
Problem liegt darin wenn die Katze sich irgendwo verkriecht wo keine Bluetooth Verbindung mit einem Handy zustande kommt es eben auch keine Positions Daten sendet.
Ist das Tier im Feld und Wald unterwegs so bringt dir der Tag nicht viel.
Hast du aber eine Quartier Katze welche um die Häuser streicht kann das alles gut funktionieren.
Verlauf gibt's auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Netti8686 und Echolot