Welches Nassfutter taugt was?

  • Themenstarter *ani*
  • Beginndatum
  • #41
Nee sowas hab ich ja, aber neuerdings stehn se auf echtes Flesich nur aus der Dose, wenn ich selber koch, kucken se das mit dem Hintern nich an und roh ja eh nich, die slöden Russen
 
A

Werbung

  • #42
Porta 21 ist ein Ergänzungsfutter...

Futter dieser Art fällt mir spontan noch Almo ein, aber das ist wesentlich teurer
 
  • #43
hmmm, nun ja dann kauf ich es nur mit Gutscheinen und wenn es im Angebot ist. Muss ja auch nicht jeden Tag sein, Danke:grin:
 
  • #45
ja hab ich mir auch grad gedacht, steht hier drauf
 
  • #46
Nein, Porta21 ist Alleinfutter

Jein. Die Holistic-Sorten würde ich dem Alleinfutter zuordnen, aber die "ursprünglichen" Sorten (Kittensorte ausgenommen) weisen durchgängig einen zu niedrigen Rohfettwert auf, was man aber mit (wie ich gelernt habe) Schweineschmalz ausgleichen könnte.
 
  • #47
Werbung:
  • #48
  • #49
Hallo Ani,
Wo wohnst Du denn?Aldi hat die Cachet select Dosen 200 g,in vielen Raiffeisenmärkten gibts Landfleisch oder Animonda Carny,stör Dich nicht an den 4%,ist mehr Fleisch drin,aber kein Getreide oder Zucker.Porta21 Cosma Almo ist für kleine Katzen nicht geeignet zu wenig Fett.Daß Dir der Kopf raucht kann ich gut verstehen,geht mir oft auch noch so.Was für eine Rasse ist Dein Kätzchen?Schau doch mal im Tierschutz und versuch wenn Dein Kätzchen gesund ist eine zweite zu holen.Zwei machen nicht mehr Arbeit als eine,ganz im Gegenteil.
 
  • #50
Ich wohn bei Hof/Saale in Oberfranken.Der Ozzy ist ein BKH-Perser mix, voll flauschig und schnurren kann er wie ne Nähmaschine :smile:
 
  • #51
Ich wohn bei Hof/Saale in Oberfranken.Der Ozzy ist ein BKH-Perser mix, voll flauschig und schnurren kann er wie ne Nähmaschine :smile:

Bilder :D
Bei Raiffeisen gibt es auch "Tierfreund" 400g á 0,99€.
 
  • #53
Erstmal - zu wenig Fett-
Das Calzium/ Phosphor Verhältnis ist "schrecklich".Hmmm, oder gibts da seit 2008 Veränderungen?;)

Also wenn ich mir eure "Verhältnisanalysen" hier so durchlesen stell ich mir die Frage ob ihr das auch mit euren Lebensmitteln auch macht!?
 
  • #54
Tierfreund,ja ist mir grade nicht eingefallen.Hof?Aldi Süd.,Guck mal mal beim Aldi 200 g Dosen haben auch genug Fett für kleine Katzen,haben auch Gelee Sorten,aber nur die 200 g Dosen kaufen,sind besser als die anderen Sorten.Wenn Kätzchen schlecht frisst,versuch es mal mit Aufzuchtmilch.Hast bestimmt einen Fressnapf in der Nähe.
Hast Du Dehner in der Nähe,gibtst Best nature Futter,finde ich gut.Aber ich glaube jetzt raucht Dir der Kopf noch mehr:)
 
Werbung:
  • #55
Also wenn ich mir eure "Verhältnisanalysen" hier so durchlesen stell ich mir die Frage ob ihr das auch mit euren Lebensmitteln auch macht!?

Ich denke eher weniger,aber für junge Katzen ist eine ausgewogene Nahrung wichtig.Wir ernähren uns ja auch nicht nur einseitig von Dosenfutter.Der Mensch ist ein"Allesfresser"die Katze ein Fleischfresser
 
  • #56
Haben ihm am anfang nur wasser gegeben-da hat gar nichts getrunken! jetzt geben wir katzenmilch mit etwas wasser gestreckt, ist das ok?
 
  • #57
Also wenn ich mir eure "Verhältnisanalysen" hier so durchlesen stell ich mir die Frage ob ihr das auch mit euren Lebensmitteln auch macht!?


Ähm, ich nicht :muhaha: Deshalb bekommen meine Katzen auch so um die 8-10 verschiedenen Marken zu fressen ;-)

Ich achte nur darauf, dass kein Getreide enthalten ist (bzw. kein genau bezeichnetes) und wenn möglich auch kein Zucker...
 
  • #58
Also wenn ich mir eure "Verhältnisanalysen" hier so durchlesen stell ich mir die Frage ob ihr das auch mit euren Lebensmitteln auch macht!?
Nein!Aber wir Menschen essen ja auch vielfältiger!;)
Tier. Protein und Fett im ausgewogenen Verhältnis ist wichtig fuer die Katz!
Auch ein ausgew. Ca/Ph Verhältnis ,sonst KANN es etliche Krankheiten begünstigen.:D
 
  • #59
Haben ihm am anfang nur wasser gegeben-da hat gar nichts getrunken! jetzt geben wir katzenmilch mit etwas wasser gestreckt, ist das ok?



Davon würde ich die Finger lassen. So einem kleinen Kerlchen kannst du ruhig noch Aufzuchtmilch geben.
Katzenmilch eignet sich nur als Leckerli
 
  • #60
Also wenn ich mir eure "Verhältnisanalysen" hier so durchlesen stell ich mir die Frage ob ihr das auch mit euren Lebensmitteln auch macht!?

Teilweiße. Ich esse selbst nicht jeden Müll. Ansonsten: Ich kann inzwischen selbst entscheiden, was ich essen möchte, was ich kaufe und was nicht. Die (Haus)Katzen sind auf das angewiesen, was ich ihnen vorsetze.
Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
Y
Antworten
11
Aufrufe
297
little-cat
L
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben