Hundefutter für Katzen?

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Hallo liebe User!

Folgendes Problem:
Da Mitarbeiter eines gewissen Tiergeschäftes unsinnigerweiße Select Gold Hundefutter mit dem Katzenfutter vertauschten und es somit falsch einordneten, stehen nun drei 200g Dosen Select Gold Hundefutter in meinem Futterschrank. Blöderweiße musste es beim letzten Einkauf schnell gehen und ich vertraute auf die Katzenfutterabteilung. Dumm gelaufen.
Nun würde ich gerne wissen, ob meine Racker die drei Dosen Hundefutter wohl verkraften können oder ob ich sie lieber in das Paket für den TSV packen soll?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Kannst du es nicht umtauschen?
 
aufmachen und verfüttern - fertig

wenn sie es nicht essen - wegschmeissen ;)
 
Kannst du es nicht umtauschen?

Ich glaube, Futter ist vom Umtausch ausgeschlossen. Andernfalls ist der Kauf schon über drei Wochen her UND ich habe keinen Beleg ;)
Wegen den drei Dosen...
Meine fressen das bestimmt :D
 
wenn hunde hin und wieder etwas katzenfutter essen oder umgekehrt katzen etwas hundefutter, macht das gar nix - ist mehr eine frage des geschmackes. die unterschiede in den vitaminbeimischungen sind vernachlässigbar, solange es kein dauerzustand wird ;)

viel "natur-barfende" freigänger und streunerkatzen sind sogar mit bspw. rinti oder rocco sorte geflügelherzen durchweg besser ernährt als mit billig-kafu-sorten :)
 
Ich würd sagen, es kommt auf die Zusammensetzung an (die ich grad zu faul bin zu googeln) - wenn viel Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse o.ä. drin sind, würd ich's nicht verfüttern, oder wenigstens mit einem Katzenfutter ganz ohne Pflanzenbestandteile mischen.
Die Feinheiten der Vitaminmischung wären mir auch egal, es soll ja keine ständige Einrichtung werden.
 
Ich glaube, Futter ist vom Umtausch ausgeschlossen.
Nur kurz dazu: Bei uns haben sie diese Woche problemlos (mit Beleg) 2x Dosenfutter zurückgenommen. Reklamationsgrund war, dass eine andere Futtersorte als angegeben in der Dose war (falsch etikettiert). Also grundsätzlich ist es schon möglich.
 
Werbung:
ich würde mir da auch wenig nen Kopf machen bei 3 Dosen, denn wenn ich so sehe was Freigänger futtern und dazu klauen unsere Katzen bei den Hunden und auch mal umgekehrt und nix passiert :D

Naja, evtl mal nen bissl DF, aber auch davon geht die Welt nicht unter :cool:

wobei ich mich wundere wie man DIE Dosen verwechselt, denn die stehen doch gaaanz woanders in Jedem Laden :confused:
 
Ich würd sagen, es kommt auf die Zusammensetzung an (die ich grad zu faul bin zu googeln) - wenn viel Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse o.ä. drin sind, würd ich's nicht verfüttern, oder wenigstens mit einem Katzenfutter ganz ohne Pflanzenbestandteile mischen.
Die Feinheiten der Vitaminmischung wären mir auch egal, es soll ja keine ständige Einrichtung werden.

Das ist doch auch bei 3 Dosen mit Getreide völlig Wurst. Sie werden es schon verkraften, meine Güte...

Hier wird auch vom anderen geklaut. Die Katzen beim Hund und der Hund bei den Katzen...
 
  • #10
Ab und mal etwas Fremdfutter;) werden sie verkraften
Wegwerfen wäre zu schade.

LG
 
  • #11
und dazu klauen unsere Katzen bei den Hunden und auch mal umgekehrt und nix passiert :D
Das ist hier auch so - wobei ich glaube, das gute kohlenhydratarme Katzenfutter hat den Geschmack des Hundes vers@ut, der will jetzt am liebsten auch nur noch Flllleeiiscchhhh fressen :D

wobei ich mich wundere wie man DIE Dosen verwechselt, denn die stehen doch gaaanz woanders in Jedem Laden :confused:
Sie schreibt doch, die waren vom Personal falsch einsortiert worden ... und die werden wohl Katzen- und Hundefutter auf derselben Palette geliefert bekommen.
 
  • #12
.. naja, dann braucht das Personal ne Brille :D :D
 
  • #13
wobei ich mich wundere wie man DIE Dosen verwechselt, denn die stehen doch gaaanz woanders in Jedem Laden :confused:

Jup. Das dachte ich auch. Hundefutter steht auf der gegenüberliegenden Seite im Laden :rolleyes:. Daher vertraute ich auch darauf, dass sie das richtig einordnen. Zum Glück waren die restlichen Sorten richtig einsortiert.

Habe es heute morgen mit Real Nature (für Katzen :D) gemischt und es wurde ohne Mucks gefressen. Die nächste Dose gibt es erst wieder kommende Woche. Und die dritte dann in zwei Wochen. Dann sind sie weg und ich schaue beim nächsten Kauf genau hin - auch wenn ich mich bei den Regalen für Katzenfutter befinde :rolleyes:

Liebe Grüße
 
  • #14
Die Zusammenstellung ist nicht sooooooo viel anders nur die Vitamin und mineralstoffe sind ein wenig anders, aber mal ne Dose ist nicht schlimm, wenns schmeckt, immer rein in die Mietz:D
 
Werbung:
  • #15
drei 200g Dosen Select Gold Hundefutter

ob meine Racker die drei Dosen Hundefutter wohl verkraften können
Ja, können sie.

Wenn sie es nicht wollen, nimm viel Pfeffer und Paprika und dann gibt es bei Quasys halt Gulasch.
 
  • #16
Nochmal wegen dem Umtausch. Jenny hat ja schon gesagt, dass es auch umgetauscht wird.
Ich glaube, das ist dann aber so ein Kulanzdingen - weiterverkauft darf das umgetauschte nicht. Wir hatten das mal, dass mein Mann den falschen Speck aus'm Laden mitgebracht hat. Ich hab ihn dreist zurück geschickt. Da wurde er vollgenölt, dass er sich gerne anderen holen kann, sie das jetzt umtauscht, aber eiiiiiiiiiigentlich ist das nicht drin, weil sie das umgetauschte Zeug nicht weiterverkaufen darf.

Naja, eigentlich ist das auch gut so. Damit hätte man ja sonste was anstellen können.
Aber wenn die in 'nem Laden zu doof sind, das Futter richtig einzusortieren, würd ich schon rein aus Prinzip auf einen Umtausch bestehen.

Hundefutter sonst zu verfüttern wäre mir irgendwie nicht wohl bei.
 
  • #17
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem weiterverkaufen für Sachen aus der Kühlung zutrifft. Aber wieso sollten sie ungeöffnete Dosen nicht weiterverkaufen können?

Umtauschen ohne dass das Produkt schadhaft ist, fällt jedoch immer unter Kulanz. Aber da sich kaum ein Laden Kunden vergraulen will, machen das eigentlich fast alle und wenns nur gegen ne Gutschrift ist. Wenn du die drei Dosen nicht verfüttern willst (obwohl sie davon mit Sicherheit keinen Knacks kriegen werden) ruf einfach mal an und frag. Dann hast du keine unnötige Fahrerei.
 
  • #18
Umtauschen, Stress, lange Fahrt... wegen drei Dosen nehme ich das gewiss nicht auf mich. Zudem ist der Kauf bereits drei Wochen her und ich habe keinen Beleg.
Werde das Nächste mal besser darauf achten, und -falls es immer noch falsch einsortiert ist- darauf Aufmerksam machen was mir passiert war. Vielleicht bekomme ich dann ja ein Gratis-Geschenk :D
Hätten meine es nicht gefressen, wäre es in das Paket für den TSV geraten. Das ist demnächst ohnehin wieder überfällig, denn ich habe hier bereits eine Menge Dosen über, die verschmäht wurden.
Liebe Grüße
 
  • #19
Umtauschen, Stress, lange Fahrt... wegen drei Dosen nehme ich das gewiss nicht auf mich. Zudem ist der Kauf bereits drei Wochen her und ich habe keinen Beleg.
Werde das Nächste mal besser darauf achten, und -falls es immer noch falsch einsortiert ist- darauf Aufmerksam machen was mir passiert war.

Würd ich auch nicht machen für 3 Dosen. Aber sie würden es bestimmt zurück nehmen. Hatte bei FN einige Sorten gekauft, meine Katerchen wollten aber nicht alle fressen. Die anderen Dosen konnte ich dann zurück geben, allerdings nur gegen neue Ware. Finde ich ok. Als ich deinen Fred gelesen hab, hab ich mich gefragt, ob du beim Kauf nicht drauf schaust auf die Dosen :confused: Also ob n Hund oder ne Katze drauf ist erkennt man ja schon auf einen Blick :D Natürlich doof, wenn es falsch einsortiert war, aber die Schuld auf das Geschäft abzuwälzen finde ich persönlich nicht richtig...

Guten Appetit für deine Katzen :)
 
  • #20
Wie gesagt - es musste ausnahmsweise schnell gehen. Da ich die Inhalte der Dosen inzwischen gut kenne, schaue ich nichtmehr so genau hin. Und ich erkenne das nicht sofort bei Select Gold, ob da nun der Hundeschatten oder Katzenschatten drauf ist. Daher führte ich die logische Reihe einfach weiter fort, immerhin standen daneben die Katzendosen ;)Dann ist es eben meine Schuld. Pech.:rolleyes:

Ps: Ich gab dem Geschäft übrigens gar keine Schuld (?). Irrtum ist menschlich.
Ich nehme an, dass jeder einmal in einer Situation war, wo der Einkauf schnell erledigt sein musste. Ist es nicht das normalste der Welt, dann eben nicht jede einzelne Dose in die Hand zu nehmen und anzusehen? Und darauf zu vertrauen, dass zwischen Katzenfutter auch Katzenfutter zu finden ist? Ich ging wirklich nicht davon aus, dass sich dazwischen eine Reihe Hundefutter stapelte, welches sich i.d.R am anderen Ende des Geschäfts befindet :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Quasy
Antworten
29
Aufrufe
6K
golden eye
golden eye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben