Welches Katzengitter

  • Themenstarter Vin-Power
  • Beginndatum
V

Vin-Power

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2013
Beiträge
4
Morgen,

liebe Gemeinde der Katzenfreude ;)
Habe eine kleine Frage bzg unseres Balkons. Wir ziehen gerade um und haben jetzt einen Balkon den ich für unsere zwei kater schön herrichten möchte, allerdings weiß ich nicht so recht wie ich den festmachen soll. Ich habe mich zwar im Internet erkundet aber bin mir noch nicht so schlüssig. Evtl hat ja jmd aus dem Forum den selben Balkon oder eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte, da ich gerne meine Kater herrauslassen möchter aber auch keine Angst haben will, dass diese herrunterfallen.

Weiter unten wäre dann das Foto des Balkons

http://s7.directupload.net/file/d/3200/29hshfzh_jpg.htm


mfg Vincent.
 
A

Werbung

An jeder Ecke würde ich Spannstangen anbringen (ggf. für Duschvoränge) und daran eben Katzennetze (ggf. mit Kabelbindern) befestigen. Ist oben drüber noch ein Balkon oder freier Himmel? In letzterem Fall müsstest du ggf. eine Holzkonstruktion bauen.
 
Hallo,

Also meine Nachbarn haben 3 Meterhohe Tannen auf dem Balkon da sollte ein Katzennetz kein Problem darstellen denk ich.... aber falls ich den Vermieter mal sehe frag ich......

Ich könnt weiter oben auch nichts dazubauen weil dort die Markiese ist..... ich kann wirklich nur wie ihr schon sagt an jeder Ecke irgendeine Stange befestigen und das dann wie ein Eckkäfig befestigen... nur wie ist die frage ^^

Zu den Bildern auf der Website.....ich kann die Bilder nicht vergrößern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Balkon dann oben Offen bleiben muss, also kein "Dachnetz" oben drüber kann, dann würde ich auf jeden Fall Stangen nehmen, die oben einen Überkletterschutz haben. Die sind nach Innen gewinkelt, so das Katz da nicht so leicht drüber klettern kann. So wie die hier z.B.: Teleskopstangen mit Überkletterschutz.
 
Also ich habe jetzt 5 Teleskopstangen bestellt, Mauerklemme und 6X3 Meter Netz...... uich hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle

Danke für eure Eindrücke und Hilfen ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
T
Antworten
30
Aufrufe
2K
taxiorcafindus
T
Z
Antworten
7
Aufrufe
930
Zaleiy
Z
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben