Firma Katzennetze oder Katzengitter im Raum Aachen

  • Themenstarter Mausekönigin
  • Beginndatum
  • #21
Klettern werden meine vielleicht auch am Gitter (außer unser älterer Herr). Bin mal gespannt. Aber Quincy hat an dem Muster von dem Netz permanent geknabbert. Und er kann seeeehr ausdauernd sein beim knabbern. Irgendwann würde er sicherlich das Netz durch beißen, auch wenn es drahtverstärkt ist. 😏 Daher musste ich Gitter nehmen. Dafür sitzen wir demnächst im "Knast".. Was man alles so für die Kleinen macht... 🥰
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
A

Werbung

  • #22
Hello again,

es ist vollbracht, ich habe jetzt eine Balkonsicherung im Wert eines einwöchigen Urlaubs ... aber wie du schon sagst, was tut man nicht für die Viechers...

Also, die beiden Herren kamen eine halbe Stunde früher als angekündigt aber da gibt es weitaus schlimmeres! Innerhalb einer guten Stunde haben sie das Gerüst und Netz angebracht.

20230623_114232-min.jpg


Die Damen durften natürlich auch gleich testen und finden es erwartungsgemäß gut!

20230623_110526-min.jpg
20230623_103653-min.jpg
20230623_102905-min.jpg
20230623_104015-min.jpg

Wie beständig das ganze ist, wird sich noch zeigen. Zunächst bin ich zufrieden. Allerdings weiß ich nun, dass ich das vermutlich mit etwas Hilfe auch selbst hinkriegen würde.
 
  • Like
Reaktionen: shy, Sae, Mausekönigin und eine weitere Person
  • #23
Hallo zusammen, hab den Faden gerade erst entdeckt, und dachte ich kann auch was an Erfahrungen beitragen, wir haben unseren Balkon vorgestern fertig gemacht, zwar selbstgemacht, aber total einfach. Für den Alurahmen haben wir 300 Euro bezahlt, für die 10 Meter Gartenzaunrolle 86 Euro (wovon wir allerdings nur 3,60 Meter gebraucht haben) plus Schrauben, Dübel, Schellen, Kabelbinder nochmal ca. 160 Euro. Für den Catwalk 3 Lärchenholzbretter was normalerweise für Terassenböden verwendet werden 60 Euro plus Winkel 72 Euro. Das Ganze hat uns somit 678 Euro gekostet. Den Teppich hatten wir schon was auf dem Catwalk drauf liegt, aber der kostet nicht die Welt🙂…und das Ganze hält hoffentlich ewig😊
IMG_3774.jpeg
IMG_3771.jpeg
IMG_3772.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Sae, Mausekönigin und Poldi
  • #24
es ist vollbracht, ich habe jetzt eine Balkonsicherung im Wert eines einwöchigen Urlaubs ... aber wie du schon sagst, was tut man nicht für die Viechers...

Also, die beiden Herren kamen eine halbe Stunde früher als angekündigt aber da gibt es weitaus schlimmeres! Innerhalb einer guten Stunde haben sie das Gerüst und Netz angebracht.
Beim Wert kommt es immer darauf an, wohin die Reise geht ;) ...

Sieht gut aus! Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass ihr keinen Überkletterschutz habt ... ok, bei manchen Katzen ist das nicht nötig, bei manchen Klettermaxen schon ... war das Absicht ?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und SimbaLuna123
  • #25
Hallo zusammen, hab den Faden gerade erst entdeckt, und dachte ich kann auch was an Erfahrungen beitragen, wir haben unseren Balkon vorgestern fertig gemacht, zwar selbstgemacht, aber total einfach.
Ist toll geworden! Danke für's Teilen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #26
Beim Wert kommt es immer darauf an, wohin die Reise geht ;) ...

Sieht gut aus! Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass ihr keinen Überkletterschutz habt ... ok, bei manchen Katzen ist das nicht nötig, bei manchen Klettermaxen schon ... war das Absicht ?
Genau das dachte ich auch, ohne Übekletterschutz🤔…Sammy ist da in ein paar Sekunden oben am Netz, jetzt mit dem Zaun statt dem Netz geht da nix mehr🤭
IMG_3788.jpg
IMG_3789.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: CasaLea und Poldi
  • #27
Beim Wert kommt es immer darauf an, wohin die Reise geht ;) ...

Sieht gut aus! Was mich allerdings irritiert, ist die Tatsache, dass ihr keinen Überkletterschutz habt ... ok, bei manchen Katzen ist das nicht nötig, bei manchen Klettermaxen schon ... war das Absicht ?
Das irritiert mich auch, Peppi wäre da ratzfatz drüber. Der Bursche (Freigänger bis Anfang 2020) ging auch über unseren 2m Zaun plus Überkletterschutz.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #28
Das irritiert mich auch, Peppi wäre da ratzfatz drüber. Der Bursche (Freigänger bis Anfang 2020) ging auch über unseren 2m Zaun plus Überkletterschutz.
Ich habe was ähnliches bei mir. Wäre meine Wohnung im Erdgeschoss, wäre da auch ein Überkletterschutz, denn dann sähe die Katze, wie es weitergeht HINTER dem Zaun. Katzen springen über so einen Schutz, wenn der Schutz per se sehr/zu niedrig ist und wenn sie einen Grund haben, also z.B einer Fliege nachjagen, aber sie klettern nicht bewusst drüber, wenn sie nicht sehen, wo es danach hingeht.
 
  • #29
@CeeMee: sehr schön, dass alles gut geklappt hat. Es sieht auch sehr gut aus.

@SimbaLuna: genau das werden meine 2 Rabauken auch machen, wenn unser Gitter steht. Unser älterer Herr Ash wohl nicht mehr, der mag es mittlerweile ruhiger und gemütlicher. Daher wollte ich es oben zu haben, weil die dann auch aufs Dach gehen würden.
Und das mit den Laternchen am Zaun sieht klasse aus. Wir wollen im Winter auch die Weihnachtsbeleuchtung am Gitter fest machen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #30
@CeeMee: sehr schön, dass alles gut geklappt hat. Es sieht auch sehr gut aus.

@SimbaLuna: genau das werden meine 2 Rabauken auch machen, wenn unser Gitter steht. Unser älterer Herr Ash wohl nicht mehr, der mag es mittlerweile ruhiger und gemütlicher. Daher wollte ich es oben zu haben, weil die dann auch aufs Dach gehen würden.
Und das mit den Laternchen am Zaun sieht klasse aus. Wir wollen im Winter auch die Weihnachtsbeleuchtung am Gitter fest machen.
Das Foto wo Sammy hochklettert war noch mit dem Netz, am Zaungitter geht da nix mehr mit Klettern, sonst hätten wir nämlich keine Deko aufgehängt, weil der Bub alles anknabbert🤭
 
  • #31
Hm, wir bekommen ja auch Gitter. Vielleicht wird dann doch nicht geklettert..🤷‍♀️. Aber ich wollte trotzdem ein Dach drauf haben. Ich bin immer Mega vorsichtig... Und sie könnten auch vom Balkontisch aufs Dach springen..
Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos vom Knast und unseren Süßen einstellen.. .
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #32
Hm, wir bekommen ja auch Gitter. Vielleicht wird dann doch nicht geklettert..🤷‍♀️. Aber ich wollte trotzdem ein Dach drauf haben. Ich bin immer Mega vorsichtig... Und sie könnten auch vom Balkontisch aufs Dach springen..
Ich werde auf jeden Fall berichten und Fotos vom Knast und unseren Süßen einstellen.. .
Ich würde auch oben immer zu machen mit Gitter (was bei uns nicht notwendig ist weil eh nach oben hin geschlossen ist). Endlich können die Katzis Tag und Nacht draußen sein wenn sie wollen, mit dem Netz hatte ich immer Angst dass das nochmal durchgeknabbert wird🙈. Das ist uns 2 mal passiert, aber erst seit Sammy eingezogen ist, Simba🌈💞 und die anderen 2 machen sowas nicht😊. Bin schon total gespannt auf eure Fotos😍
 
  • #33
Hi @CeeMee meine Dachloggia ist ziemlich ähnlich zu deiner aufgebaut und immer noch nur provisorisch von mir vernetzt, das hält auch nach nem Jahr noch überraschend gut. Aber hundertprozentig trau ich dem nicht und besonders schön sieht es auch nicht aus 🫣🙄

Könntest du mir erklären, wie die Alustangen befestigt wurden? Ist da gebohrt worden oder wie halten die Stangen an den Seiten und auf der Mauerbrüstung?
 
  • #34
Hallo ihrs,

die Bedenken wegen des Kletterns kann ich verstehen. Die Erfahrung, die ich in der alten Wohnung gemacht habe, ist, dass Cleo bei der Jagd nach Fliegen etc. durchaus mal hoch klettert. Ich habe sie aber dort schon nicht unbeaufsichtigt raus gelassen. Nachts ist die Tür auch zu. Daher möchte ich es erstmal so versuchen. Nachrüsten ist ja relativ einfach.

Danke @SimbaLuna123 für deinen Bericht. Ich bin ein wenig überrascht, dass das Material so teuer ist! Dann relativiert sich das, was ich bezahlt habe, schon etwas. Zumal ich damit ja 0,0 Arbeit hatte.

@CasaLea du hast recht !!! Eine Woche Karibik ist damit definitiv nicht drin ;-)

@Momo8701 die Stangen sind an 4 Stellen mit Schrauben befestigt, es wurde also gebohrt!
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Werbung:
  • #35
Hallo ihrs,

die Bedenken wegen des Kletterns kann ich verstehen. Die Erfahrung, die ich in der alten Wohnung gemacht habe, ist, dass Cleo bei der Jagd nach Fliegen etc. durchaus mal hoch klettert. Ich habe sie aber dort schon nicht unbeaufsichtigt raus gelassen. Nachts ist die Tür auch zu. Daher möchte ich es erstmal so versuchen. Nachrüsten ist ja relativ einfach.

Danke @SimbaLuna123 für deinen Bericht. Ich bin ein wenig überrascht, dass das Material so teuer ist! Dann relativiert sich das, was ich bezahlt habe, schon etwas. Zumal ich damit ja 0,0 Arbeit hatte.

@CasaLea du hast recht !!! Eine Woche Karibik ist damit definitiv nicht drin ;-)

@Momo8701 die Stangen sind an 4 Stellen mit Schrauben befestigt, es wurde also gebohrt!
Das denke ich auch, (wie viel hast du denn bezahlt für alles zusammen?)denn du musst bedenken dass das bei uns nur eine Fläche von 3,5x1,5 Meter ist, links und rechts ist ja inzwischen Glas. Der Catwalk geht wohl rundherum, aber das macht jetzt nicht so viel aus.
 
  • #36
  • #37
Knapp 850€. So groß ist mein Balkon auch nicht. Vorn gute 2 m und nach links und rechts sind auch jeweils 2 m Länge an der Oberkante.
Das ist eh ein humaner Preis, dafür dass das montiert auch noch wurde🙂
 
  • #38
Ich musste arg schlucken, als ich das Angebot bekommen habe. Aber wie gesagt, nachdem du deine Materialkosten aufgezählt hast, sehe ich das auch anders.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #39
Ich wollte nur mal kurz berichten, wollte ja Bilder einstellen: Bei uns hat sich das ganze nun verzögert. Endgültige Montage ist erst am 01.09.2023....:reallysad:
Am 28.08. muss nochmal gemessen werden für das Dach und dann wird zu dem eben genannten Datum hoffentlich alles fertig gestellt. Dann ist der Sommer fast vorbei. Das hatte ich mir anders vorgestellt, sollte eigentlich ca. 2 Wochen dauern vom anbauen des Außengitters (war ja am 06.07.) bis zur Fertigstellung. Bin schon ziemlich enttäuscht.....Dabei wollen meine Süßen so gerne raus....:cry:
Wenn es dann hoffentlich endlich fertig ist, schicke ich Bilder. Hoffe, dass dann noch eine etwas schöne Zeit vom Wetter her ist, damit wir das alle zusammen draußen noch etwas genießen können...
 
  • #40
Ich wollte nur mal kurz berichten, wollte ja Bilder einstellen: Bei uns hat sich das ganze nun verzögert. Endgültige Montage ist erst am 01.09.2023....:reallysad:
Am 28.08. muss nochmal gemessen werden für das Dach und dann wird zu dem eben genannten Datum hoffentlich alles fertig gestellt. Dann ist der Sommer fast vorbei. Das hatte ich mir anders vorgestellt, sollte eigentlich ca. 2 Wochen dauern vom anbauen des Außengitters (war ja am 06.07.) bis zur Fertigstellung. Bin schon ziemlich enttäuscht.....Dabei wollen meine Süßen so gerne raus....:cry:
Fast 6 Wochen Verzögerung, nachdem bereits angefangen wurde, finde ich echt bescheiden ... da wäre ich wohl etwas stinkig.
Woran lag es? ... am Wetter? ... hier hat es ja die letzten Wochen superviel geregnet und es war auch ziemlich kühl.

Und ja, bitte gerne Bilder einstellen, wenn es fertig ist ... und tröste Dich, unsere Katzen sitzen auch im Spätherbst supergerne auf dem Katzenbalkon und weniger gerne im Hochsommer bei brütender Hitze ;).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben