WElches Futter bei Kitten

  • Themenstarter Brausemaus
  • Beginndatum
Brausemaus

Brausemaus

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2010
Beiträge
67
Alter
47
Ort
Erwitte
Hallo,

ich habe nicht all zu viel Erfahrung mit Katzen, ich kenne mich eher mit Kaninchen aus!

Aber seid wir jetzt auch stolze Katzenbesitzer von zwei Notfallkatern sind, muß ich mich auch hier mal erkundigen!

Ist das Trockenfutter wirklich so schlecht, wegen der Nieren usw.? Den unsere beiden saufen recht gut. Sie stehen genauso viel am Wassernapf wie die beiden Hunde! Zusätzlich bekommen sie auch mal Hüttenkäse! Ich habe mal Nassfutter gefüttert und bin ehrlich gesagt fast umgekippt, als der Toilettengang erledigt war!

Daher wäre ich froh wenn mir jemand mal bei der Katzenernährung helfen kann!

Cosmo ist geschätzte 3 Monate und No Name ist gerade 5 Wochen und bekommt natürlich noch Aufzuchtsmilch! Wie und warum ist in meinem Vorstellungsthread erklärt!

Vielen Dank!

Melanie
 
A

Werbung

Trockenfutter ist wirklich so schlecht wie es immer heißt.
Du kannst es als Leckerlie ab und zu mal ein paar Brocken verfüttern,
aber als Mahlzeit nicht. Es enthält außerdem viel zu viel Getreide, dass Katzen nicht verwerten können - sprich dass sie Dick werden.

Füttere lieber Hochwertiges Nassfutter.
Bei Sandras-Tieroase kannst du die Dosen einzeln bestellen, was ich sehr positiv finde. Zum schauen was deine kleinen so alles an Nassfutter-Marken fressen kannst du dieses Testpaket bestellen (habe ich auch gemacht): http://www.sandras-tieroase.de/Testpakete/Dosentestpaket-fuer-Katzen-kleine-Dosen.html
Ich füttere z.B.: Grau, TigerCat, Mac's und Animonda Carny und bin soweit zufrieden. :)
Ab und zu als Leckerchen kannst du auch Rohes Fleisch verfüttern, alles außer Schwein!

Da deine Katzen noch Kitten sind dürfen sie so viel fressen wie sie wollen, einer alleine kann locker bis zu 800g täglich fressen.
 
Trofu warum denn nich als Malzeit ?

Das Trofu ist nicht schlimm für Kitten wir haben seit dem 4.8.Diesen Jahres einen kleine Monty als wir ihn gehohlt hatten war er 18 Wochen alt :pink-heart: Wir haben schon vorher Nassfu und Trofu gekauft wegen dem Trofu haben wir uns bei Fressnapf erkundigt und wegen dem Nassfu da haben wir einfach das von Wiskas Junior genommen :zufrieden: Das hat unserem kleinen auch erst geschmeckt bei dem Trinken haben wir es erst mit Leitungswasser probiert : Wollte er NICHT , dann mit Halbare Vollmilch : Wollte er auch nicht , dann haben wir beides gemischt : Wollte er auch nicht , dann haben wir von Wiskas diese Milch gehohlt : Die Wollte er *JUHU*:yeah: . Jetzt trinkt er nur Leitungs Wasser weil er jetzt auch 9 Montae alt ist , und er frisst nur noch Trofu wenn er kein Nassfu hat bei Nassfu hohlen wir immer von Rossman Wiston
 
Das Trofu ist nicht schlimm für Kitten wir haben seit dem 4.8.Diesen Jahres einen kleine Monty als wir ihn gehohlt hatten war er 18 Wochen alt :pink-heart: Wir haben schon vorher Nassfu und Trofu gekauft wegen dem Trofu haben wir uns bei Fressnapf erkundigt und wegen dem Nassfu da haben wir einfach das von Wiskas Junior genommen :zufrieden: Das hat unserem kleinen auch erst geschmeckt bei dem Trinken haben wir es erst mit Leitungswasser probiert : Wollte er NICHT , dann mit Halbare Vollmilch : Wollte er auch nicht , dann haben wir beides gemischt : Wollte er auch nicht , dann haben wir von Wiskas diese Milch gehohlt : Die Wollte er *JUHU*:yeah: . Jetzt trinkt er nur Leitungs Wasser weil er jetzt auch 9 Montae alt ist , und er frisst nur noch Trofu wenn er kein Nassfu hat bei Nassfu hohlen wir immer von Rossman Wiston


sowas geht ja gar nicht !!!!!!!!!

mach dich bitte erst mal schlau bezüglich katzenernährung, vor du solch katastrophale tips gibst
 
Da ist etwas schief gelaufen :massaker:
 
Ups, das liebe ich an Foren.

Also ich schaue mir mal die Internetseite für das Nassfutter an! Und werde dann beide auf Nassfutter umstellen!

Gibt es den auch Nassfutter im Geschäft vor der eigenen Haustür was geeignet wäre?

Melanie
 
Ach ja und nochmal eine Frage und verzeiht, ich bin doch unerfahren!

Trockenfutter von Royal Canin kann ich als Leckerchen weitergeben für die Intelegenzspielzeuge und Nassfutter als Hauptmahlzeit? Habe ich das richtig verstanden!

Melanie
 
Werbung:
Wollen wir dem TE nun die strengen Forumsklauseln aufdrücken, um uns dann heimlich Whiskas und Felix in den Vorratsschrank stellen, damit wir dann in der Vollmacht unserer geistigen Umnebelung davon auch noch Bilder machen und sie im Thread "Zeigt her eure Vorratsschränke" als postives Beispiel veröffentlichen?


*kleiner Scherz am Rande*


Gutes Futter für Kitten ist Nassfutter und zwar so viel sie wollen. Empfehlen kann ich Grau, Petnature, Vetconcept und Auenland. Damit erhalten Katzen eine hochwertige, wenn nicht die beste Ernährung gleich nach Mäusen und Barf!
 
RC ist nicht das beste Trockenfutter.
Muss aber gestehen, dass ich es auch als Leckerchen im Fummelbrett gebe.

Ansonsten bekommen meine beiden Nassfutter von Real Nature, Grau, Robocat, Feline Porta, Mac´s.

Du musst auch nicht zwingend Kittenfutter kaufen.
 
  • #10
Trockenfutter von Royal Canin kann ich als Leckerchen weitergeben für die Intelegenzspielzeuge und Nassfutter als Hauptmahlzeit? Habe ich das richtig verstanden!

Ja, das hast du richtig verstanden. Allerdings finde ich persönlich RC auch nicht sehr gut. Meine Katzen bekommen zur Nacht immer ein paar Brocken Orijen, das ist getreidefrei!

Was den "Duft" nach Nafu anbelangt: es gibt solches und solches Nafu. Je höher der Fleischanteil, desto hochwertiger das Futter und desto dezenter der Duft (jedenfalls ist das hier so). Seitdem meine 2 nur noch Nafu und am WE auch Rohfleisch fressen, ist die Geruchsbelästigung erheblich zurückgegangen...:D!

Gruß
Jubo
 
  • #11
Ich, bzw. meine Kitten, sagen danke! Den sie sollen ja ein schönes Leben bei uns haben! Wie gesagt, fragt mich zur Ernährung von Kaninchen, da bin ich gut informiert! :)

Heute haben sie gekochtes Rindfleisch bekommen, da sie bzw. da Caruso seid Freitagabend Druchfall und Erbrechen hatte! Hat er mir als Willkommensgeschenk vom alten Zuhause mitgebracht und gleich mal Cosmo und auch unsere Hündin Lucy angesteckt hat! Aber seid sie gestern ein wenig Diät halten mussten, geht es wieder gut! Das Futter ist auch drin geblieben. Nur Cosmo hat das Futter verweigert. Er mag es wohl nicht! Verwöhnte Katze eben!

Ab morgen weht hier dann ein anderer Wind. TF nur noch als Leckerchen und her mit dem Nassfutter! Ab und an werde ich auch wie bei den Hunden mal frisches Fleisch kochen!

Mal sehen was die Kitten sagen!

Ich werde mal berichten!

Melanie
 
  • #12
Ich war bei Baghira auch unsicher was wir füttern sollten. Unsere Tweety war schon 13,5 Jahre alt und ich konnte mich beim besten Willen nicht daran erinnern, was wir ihr als Kitten gegeben haben *alzheimerlässtgrüßen*

Kurzerhand habe ich eine Mail an Sandras Tieroase geschrieben und ich bin froh darüber. Sandra empfiehlt kein Kittenfutter, da lt. ihr in diesem Futter lediglich der Fettgehalt höher ist, was ein schnelles Wachstum beschleunigen soll. Das ist natürlich nicht wünschenswert für Knochen und Co.

Wir haben deshalb eine Auswahl von hochwertigen Nassfutter bestellt und siehe da... es stinkt nicht so erbärmlich wie Whiskas, Kittekat und Co und Baghira liebt es :pink-heart:

Trockenfutter haben wir nur als Leckerli hier.
 
  • #13
Ich, bzw. meine Kitten, sagen danke! Den sie sollen ja ein schönes Leben bei uns haben! Wie gesagt, fragt mich zur Ernährung von Kaninchen, da bin ich gut informiert! :)

Kaninchen gibts hier nur im Futternapf :D:stumm:

Heute haben sie gekochtes Rindfleisch bekommen, da sie bzw. da Caruso seid Freitagabend Druchfall und Erbrechen hatte! Hat er mir als Willkommensgeschenk vom alten Zuhause mitgebracht und gleich mal Cosmo und auch unsere Hündin Lucy angesteckt hat! Aber seid sie gestern ein wenig Diät halten mussten, geht es wieder gut! Das Futter ist auch drin geblieben. Nur Cosmo hat das Futter verweigert. Er mag es wohl nicht! Verwöhnte Katze eben!

Erbrechen und Durchfall können auf Giardien hindeuten. Schonkost ist in einem solchen Fall gut. Sehr gur hilft Hühnerfleisch mit Möhre und einer Prise Salz gekocht und das ganze dann in den Mixer. Falls es nicht besser wird, gib eine Kotprobe beim TA ab.
Antworten im Text
 
  • #14
Vielen Dank! Das macht Mut!

Ich bin so vorsichtig und unsicher! Aber das wird sich sicher bald legen, schliesslich habe ich meine Hoppler auch alle vom TF entwöhnen können und biete ihnen auch einen gesunde Ernährung!

Yes, we can!

Melanie
 
Werbung:
  • #15
Antworten im Text

Okay die erste Antwort habe ich überlesen. Die gibt es hier nicht, jedenfalls nicht mit den eigenen Kaninchen, sind alles Notfallnäschen! Sie sollen entlich Leben! ;-)

Das mit dem Kot halte ich natrülich im Hinterkopf! Vielen Dank! Man muß an sovieles denken und soviel diferenzieren bei den Tieren!

Melanie
 
  • #16
Okay die erste Antwort habe ich überlesen. Die gibt es hier nicht, jedenfalls nicht mit den eigenen Kaninchen, sind alles Notfallnäschen! Sie sollen entlich Leben! ;-)

Hier hat es anfangs gar kein Kaninchen gegeben...:wow:
Ging nicht. Kanichen fütter und anschl. den Katzen Futter aus Kaninchen geben.. nene...
Inzwischen bekommen sie es aber. Die Hoffnung, dass sie es einfach nicht mögen hat sich leider nicht erfüllt. :stumm:
 

Ähnliche Themen

Luna&Bagira
Antworten
15
Aufrufe
3K
Luna&Bagira
Luna&Bagira
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
N
Antworten
120
Aufrufe
40K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Z
Antworten
7
Aufrufe
914
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben