Welches FUtte rist für uns geeignet?

  • Themenstarter seno
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter nass
S

seno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2008
Beiträge
115
Also, Kater, im AUgust geboren.
AUs dem TH, im TH gab es das FUtter, was grade da war.
Welches FUtter soll ich kaufen, kann ruhig etwas mehr kosten aber gut sein.
Nass oder Trocken? Oder beides?
Auf die Futterempfehlung auf der Packung schauen oder sind die nicht richtig?

Ach ja, das FUtter sollte bei Zoo&Co oder Fressnapf verfügbar sein.

mfg: seno
 
A

Werbung

Also, Kater, im AUgust geboren.
AUs dem TH, im TH gab es das FUtter, was grade da war.
Welches FUtter soll ich kaufen, kann ruhig etwas mehr kosten aber gut sein.
Nass oder Trocken? Oder beides?
Auf die Futterempfehlung auf der Packung schauen oder sind die nicht richtig?

Ach ja, das FUtter sollte bei Zoo&Co oder Fressnapf verfügbar sein.

mfg: seno

und wieso nicht online????
da ist es meist billiger und Du bekommst hochwertigere Sorten....klick doch mal bspw oben auf den Button von der Futterinsel.
glg Heidi
 
Weil ich erstmal schauen will, ob er frisst. Und ich bin im allgemeinen kein großer Freudn von online-Bestellungen, egal welcher Bereich. Ich gehe lieber zum guten alten Laden.
Also unser Zoo&Co. hat schon eine große Auswahl katzenfutter, wird doch bestimmt was dabei sein ?
 
Heidi hat Recht.

Wenn du das Futter online bestellst, ist es meist günstiger. Bei der Futterinsel bekommst du als Fori 5% Rabatt und noch 2% zusätzlich wenn du per Lastschrift bezahlst. Bei einem Bestellwert von 15 Euro zahlst du noch nicht einmal Versandkosten. Und die Summe bekomme ich immer locker zusammen. Ich habe es einmal für mich durchgerechnet. Bis jetzt habe ich Miamor Ragout Royal immer im Fressnapf gekauft, bei Mel ist es billiger. Mein Streu bestelle ich auch dort, das hat den Vorteil, dass sich der Postbote damit abschleppen darf.

Ich füttere Grau, Petnatur, Miamor und Schmusy.
 
.....ich füttere das shah vom Aldi - schmusy und macs über die Mel und Trockenfutter Vitapurr und Bananas Cat über die Mel

lg Heidi
 
Ich will erstmal im Laden eine Dose kaufen, für den Fall, das er es einfach nicht frisst. Und eine DOse online zu bestellen lohnt nun beim besten Willen nicht ;)
Wenn er drauf anspringt, werde ich gerne online bestellen, falls es den wirklich erheblich billiger ist.

Ich hätte gerne genauen NAMEN des FUtters, was ihr empfehlt. Und ein zweites, falls das erste nicht da ist :D

Und soll ich nur feucht füttern oder nur trocken oder BEIDES, also Trocken immer im Napf und Feucht zweimal am Tag ??

Worauf muss ich bei den Zutaten achten?
Zucker sollte GARKEINER enthalten sein? möglichst hoher Fleischgehalt?
Sonst noch was zu beachten ?
 
Am besten du fütterst nur feucht. Katzen nehmen 80% ihres Flüssigkeitsbedarfs aus der Nahrung auf, so viel können sie gar nicht trinken, wenn sie nur Trockenfutter fressen. Außerdem enthält Trockenfutter viel zu viel Kohlenhydrate, und viel zu wenig Fleisch. Manche Trofus sind eher als Vogelfutter geeignet.

Einige Futtersorten haben Heidi und ich dir ja schon genannt.
 
Werbung:
Hallo Seno....

Die Marken, die hier genannt worden sind, wirst du recht selten vor Ort finden.

Bei Bozita könntest du evt. glück haben....Animonda, Schmusy und Miamor sollte es geben...

Hab dir hier mal ein paar Links rausgesucht...

http://www.katzen-forum.net/nassfutter/4097-pat-oder-st-ckchen-sosse.html

http://www.katzen-forum.net/trockenfutter/4098-trockenfutter-bersicht.html

http://www.katzen-forum.net/ern-hrung-sonstiges/4035-wichtige-bausteine.html

und falls du noch Fragen hast, ruf mich doch an...

lg
mel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gesucht im Laden und am geeignetsten schien mir: "ANIMONDA" Sorte: Kitten mit Rind. In der 100gramm Dose.
31% Fleisch, kein Zucker.
Ist das Futter gut?

Und noch eine Frage: es gibt futter in Dosen und in "tütchen" das in der Dose ist fester, welches ist besser? Oder ist das egal?
 
  • #10
Er frisst es nicht :mad:
Ich dachte, es liegt vielleicht an dem Stress usw.
Da habe ich mal probiert das billige MultiFit zu geben. Das nahm er sofort und fras mit Apetit.
Warum frisst er das gute Animonda nicht?

Wie es ausschaut muss ich morgen zur Zoohandlung und wieder anders Futter kaufen. Dan nehme ich gleich 2 oder 3 Sorten/marken, falls er die eine nicht nimmt.

mfg: seno
 
  • #11
Versuche doch mal das Futter zu mischen und tgl. immer weniger von dem MuliFit dazugeben.
Meine Kleinen haben auch gern das Miamor (in Tüten) gefressen.

Du brauchst aber kein Kittenfutter, du kannst ihm das normale Futter geben.
 
  • #12
Also soll ich morgen einige Dosen MultiFit kaufen und dazu eben gesundes Futter. Und dan täglich weniger MultiFit. Gut, werde ich tuen.
Soll ich das MultiFit mit dem Animonda mischen oder ein anderes kaufen?
Woran kann es liegen, das es das Animonda absolut nicht nimmt :confused:
Der geht die ganze Zeit um die näpfe und miezt, wie bekomme ich den bis morgen durch :confused:

mfg: seno
 
  • #13
Versuche das Animonda etwas in der Mikrowelle zu erwärmen, dass es stärker riecht. Evtl.etwas Wasser dazutun, dass das Futter matschiger wird.

Aber bitte nur ganz eben erwärmen.
 
  • #14
Weit Du, eins verstehe ich nicht. Zu diversen Themen hast Du bereits Ratschläge bekommen. Bezüglich des Futters wurde Dir in Deinem anderen Thread bereits einiges geschrieben. Dabei wurden auch Namen von vernünftigen Marken genannt. Außerdem wurde dort bereits auf die Nachteile von Trockenfutter hingewiesen.

Ich habe den Eindruck, dass Du oft Fragen stellst, die eigentlich schon beantwortet sind. Dazu kommt, dass es nicht den Eindruck erweckt, als ob Du diese Antworten ernst nimmst.

Lies Dir vielleicht einfach noch mal alles, was bisher geschrieben wurde, durch. Gehe bitte auch davon aus, dass alle nur das Beste für die Katze wollen und man die Tipps daher wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen sollte.

Zu Deiner Entscheidung, nun doch eine junge Katze als Einzelkatze zu halten, sage ich lieber gar nichts.

Zu Deiner Frage bezüglich der Fütterung: Nicht alle Katzen mögen jedes Futter. Mein Sam liebte Futter in Jelly, Shari frißt nur Futter in Soße. Die Jungs sind recht anspruchslos. Glaube auch nicht, dass er eine Sorte jetzt frißt und dann immer dabei bleibt. Das kann sich von heute auf morgen ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hast du Leckerlis da? Versuche, ein paar zu zerkleinern und auf dem "unbeliebten" Futter zu verteilen.
 
  • #16
. Bezüglich des Futters wurde Dir in Deinem anderen Thread bereits einiges geschrieben. Dabei wurden auch Namen von vernünftigen Marken genannt. Außerdem wurde dort bereits auf die Nachteile von Trockenfutter hingewiesen.

Ja, und darum habe ich ihm auch kein Trockefutter gegeben, wie kommst du darauf?
Und ja, es wurden Namen von vernünftigen Marken genannt, und ich habe dies auch geckauft. ER FRISST ES NICHT.

Ich habe jetzt im Supermarkt zwei Sorten Whiskas und ein billig-futter (vielleicht kommt das an das MultiFit dran) geckauft. Die erste Sorte Whiskas ist im Napf - wird nicht gegessen :(
 
  • #17
Ja, und darum habe ich ihm auch kein Trockefutter gegeben, wie kommst du darauf?

Ich bezog mich auf Deine Frage:

Welches FUtter soll ich kaufen, kann ruhig etwas mehr kosten aber gut sein.
Nass oder Trocken? Oder beides?

Die war eigentlich schon beantwortet.

Und ja, es wurden Namen von vernünftigen Marken genannt, und ich habe dies auch geckauft. ER FRISST ES NICHT.

Ich habe jetzt im Supermarkt zwei Sorten Whiskas und ein billig-futter (vielleicht kommt das an das MultiFit dran) geckauft.

Ich glaube nicht, dass Du schon Grau, Miamor, Porta21, Bozita, etc. ausprobiert hast. Bisher habe ich immer nur von Multifit gelesen.

Die erste Sorte Whiskas ist im Napf - wird nicht gegessen :(

Schlauer Kater. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Dan liest du schlecht. Ich habe einmal MultiFit geckauft, dan wurde mir zu hochwertigem geraten und ich habe Animonda geckauft (wurd emir empfohlen hier iM Forum) BEFOR die Katze kahm.
Dan gab ich ihr natürlich das Animonda. Das fraß er nicht. Nach einiger zeit habe ich mir gedacht "probier es mal mit MultiFit", da hat er dan reingehauen. Und das animonda frisst er nicht.

Jetzt verstanden ?

Und wegen Whiskas: jetzt abends, nach 20 Uhr, was hätte ich sonst kaufen sollen? Hauptsache er frisst.
 
  • #19
1. Ruhe
2. Geduld
3. Verständnis

Gib dem Kater doch erst mal Zeit *kopfschüttel*

Es ist toll, daß Du Dir Gedanken (?) machst, aber statt zig Dosen aufzumachen, wäre es gut gewesen, Du hättest dem Kater exakt das Futter gegeben, was er die letzten Tage im TH bekommen hätte.

Ansonsten stelle ihm das Futter hin und laß ihn einfach ankommen, dann kommt auch der Hunger

Gruß
Claudia
 
  • #20
Er hat im TH unterschiedliches FUttersorten bekommen. Mal dies mal das.
Und nun, es war 20uhr, er frisst das gute futter nicht. Was tun? Ab in Supermakrt und verschiedene Sorten kaufen, was hättest du den gemacht?
ABer eine davon frisst er zum Glück.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
519
Tigerling
T
M
Antworten
56
Aufrufe
4K
mel23
M
Y
Antworten
11
Aufrufe
280
little-cat
L
Menki
Antworten
99
Aufrufe
25K
consti
consti
Vitellia
Antworten
42
Aufrufe
1K
Vitellia
Vitellia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben