Welcher Trinkbrunnen ist denn nun der Richtige?

  • Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum
  • #21
Schade ums Geld...

Ich habe schon drei Brunnen gekauft. Der Letzte war Lucki Kitti, plus Ersatzpumpe. Hab über Hundert Euro daüfür hingelegt und unser Kater geht dran vorbei, wie an allen anderen. Drehe ich aber den Wasserhahn auf, kommt er angeflitzt und trinkt.
Ich denke, dass nichts so erfunden werden kann, wie es unsere Süßen brauchen. Es kostet einfach nur viel Geld.
Jedenfalls kaufe ich keinen Brunnen mehr. Der Wasserhahn tuts auch... :zufrieden:
 
A

Werbung

  • #22
Wir haben den CatMate von Zooplus.
Der wird hier sehr gut angenommen, sowohl zum trinken als auch zum plantschen. Der Brunnen ist zwar aus Plastik, aber leicht zu reinigen (auch in der Spülmaschine). Der läuft hier auch im Dauerbetrieb, da normale Wassernäpfe hier nicht beliebt sind und fließendes Wasser im Bad unheimlich ist. :p

Ich bin damit bisher zufrieden. Manchmal wird der Brunnen minutenlang einfach nur fasziniert angeschaut. Total süss. :pink-heart:

Einziger Nachteil: man muss aufpassen, dass er nicht auseinander gerupft wird. Wir haben nämlich so einen Kandidaten hier ;-)

 
  • #23
Hallo
ich hab auch den Catit Trinkbrunnen gekauft als er bei Zooplus in der Aktion war. Mila liebt diesen Brunnen und trinkt viel mehr und spielt auch mit dem Wasser. Die anderen beiden sind unbeeindruckt - sie gehen zwar gucken aber trinken eigentlich mehr aus dem Futternapf den ich zusätzlich mit Wasser gefüllt hab. Holly trinkt nur aus dem einfachen Tränke. Linus nimmt das was gerade in der Nähe ist. Da Mila fließendes Wasser in jeder Form liebt hat sich der Brunnen gelohnt für die anderen beiden wäre er längst zurück gegangen ;)

Pflege und Wartung find ich recht einfach. Filter ab und an wechseln und das Ding läuft ziemlich leise.
 
  • #24
Wir hatten mal einen Dog It Brunnen, der gleiche wie Cat It nur in rot.War im Angebot. ;)

Er sah meiner Meinung nach ganz schick aus mit der durchsichtigen farbigen Kuppel, die Katzen haben ihn auch sehr gut angenommen und auch gern von der Kuppel das Wasser geschleckt. :)

Er ging meiner Meinung nach nur aufwendig zu reinigen, da viele Teile, teils auch kleine und man muss mit viel Vorsicht ran gehen, sonst kann man etwas abbrechen.
Was auch ärgerlich war, das Kunststoff verändert sich nach der Zeit, es wird hart und so liesen sich der Brunnen immer schwerer auseinander nehmen. Das Kunststoff wurde irgendwie starr. :rolleyes:

Obwohl wir soweit ganz zufrieden waren und bei einem Angebot den ersten auch ausgetauscht haben, würde ich keinen Cat It Brunnen mehr kaufen.
Finde Kunststoff eben auch nicht so toll.
Wir haben hier sonst nur Keramik und vereinzelt auch Edelstahlnäpfe.

Beugt Kinnakne der Katzen vor.

Ich liebäugle schon lange mit dem Keramik im Hof Brunnen.
Finde ihn nur sehr teuer und frage mich, wohin damit wegen Stromanschluss. Haben überall Laminat.

Ich würde Keramik immer bevorzugen! :)
 
  • #25
Ich hab mir am Freitag ein KIH Fehlerchen Brunnen bestellt - hoffe das er morgen kommt :D
 
  • #26
Ich hatte zuerst einen Cat it Brunnen. Meine Katze hat ihn sofort angenommen. Sie liebt eh plätscherndes Wasser ;)
Na ja aber ich fand die säuberung und den Filter sehr blöd.
Dann hab ich nen Lucky Kitty gekauft und bin sehr zufrieden. Und Klein Hummel auch.
Aaaaber ich liebäugel auch mit nem KIH. Den stelle ich dann ins Wohnzimmer. :D
 

Ähnliche Themen

-TaScHa-
Antworten
655
Aufrufe
55K
Käfer
Käfer
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben