Welche Rassen könnte man in meinen Katzen vermuten?

  • Themenstarter Julchen86
  • Beginndatum
J

Julchen86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Februar 2012
Beiträge
11
Hallo!

Rein interessehalber möchte ich gern eure Meinung wissen, welche Rassen in meinen beiden Katzen vielleicht zu finden sind bzw. welche man ausschließen kann? Die Dame vom Tierheim meinte Norwegische Waldkatze, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.. gibt es überhaupt Norweger in schwarz und schildpatt? Ich sehe v. a. beim Männchen (schwarz) sehr viel von einer Maine Coon und hören tut man die auch ;-) (er hat so eine hohe Stimme, ein riesen Kerl aber maunzt wie ein Mädchen, hihi)! Der Tierarzt hat "Angora" in den Pass geschrieben, was er damit meint ist mir sehr unklar?! Ich hänge euch ein paar Fotos an, leider mehr schlecht als recht, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen! Weitere Fotos kann ich sicher bald nachliefern, die zwei sind nur noch bissl schüchtern.
Danke für eure Auskünfte :)
 

Anhänge

  • 2012-02-05 14.01.10.jpg
    2012-02-05 14.01.10.jpg
    32 KB · Aufrufe: 145
  • 2012-02-10 19.49.25.jpg
    2012-02-10 19.49.25.jpg
    42 KB · Aufrufe: 160
  • 2012-02-12 19.32.05.jpg
    2012-02-12 19.32.05.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 159
A

Werbung

also ich hätte bei deinem Mädel eher in die Richtung Perser-Mix getippt. aber ich hab eigentlich auch keine Ahnung und überlasse den Experten das Feld :aetschbaetsch2:

Fest steht: deinen Kater könnte ich klauen! :pink-heart::pink-heart:
 
Klar gibt es Norweger in schwarz und schildpatt ;)
Beim Mädel würd ich aber auch Persermix sagen, weil sie ein recht breites und plattnasiges Gesicht hat. Aber die riesigen Ohren sehen aus, als wär noch irgendwas anderes drin.
Beim Kater kann ich nicht wirklich was erkennen, da bräuchte es mehr Fotos, vor allem auch welche im Profil.

"Angora" ist ein anderer Begriff für "Irgendwas Langhaariges, weiß auch nicht genau" ;)
 
Hauskatzenmix. Bei der Schildplattdame könnte man Persermix reininterpretieren (wobei dafür Fellänge und Gesicht nicht wirklich aussagekräftig sind), bei der schwarzen Gestalt vielleicht MaineCoonMix. Die Rassen sind am wahrscheinlichsten. Ansonsten wie gesagt: Sehr viel Spielraum. Who knows. Hübsch sind sie alle beide :)
Grüße
 
Ich denke, Angora könnte für einen Türkisch Angora-Mix stehen und da kann man schon Ähnlichkeiten feststellen. Aber ich bin auch nur ein absoluter Laie und das ist nur ein Tipp von mir.
 
Vielen Dank für eure bisherigen Antworten!
Ich vergaß im Eingangspost zu erwähnen: beide sind laut Auskunft des Tierheims Geschwister! Das kann ich nur irgendwie nicht so recht glauben, Barney, der schwarze, ist so viel größer als Leela. Kann das sein, dass Geschwister so unterschiedlich groß sind und "rassenmäßig" so unterschiedlich aussehen? Ihr seht ja, sie haben irgendwie so verschiedene Eigenschaften vom Aussehen her?! Ich habe Barney gerade nochmal fotografiert, hänge euch das Foto an.
 

Anhänge

  • 2012-02-16 14.58.19.jpg
    2012-02-16 14.58.19.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 79
Unsere beiden Clowns sind ebenfalls Geschwister und Bacardi war immer kräftiger und größer als Samy. Also das ist durchaus normal
 
Werbung:
Ich war leider schon wieder ungenau: Sie sind gleich alt und somit Wurfgeschwister (? ich hoffe der Begriff passt), also haben den gleichen Vater und die gleiche Mutter. Kanns da sein dass sie sich so unterschiedlich entwickeln und so verschieden groß sind? Wenn die Eltern jetzt z. B. eine Maine Coon und ein Perser waren, kann Leela eher wie ein Perser und Barney eher wie eine Maine Coon aussehen?!
 
  • #10
Ich muss mich im vorhinein für die folgenden doofen Fragen entschuldigen, aber mit der Katzenfortpflanzung kenn ich mich nicht aus: Wenn also zwei (oder mehrere) verschiedene Kater eine Katze zur ungefähr gleichen Zeit decken, dann wirft sie alle Babys auf einmal und die Gene sind bunt gemischt? :confused:
 
  • #11
Hallo,

also wenn ich mir deinen Kater so anschaue, denke ich, ich sehe unseren - und der ist n Norwegischer Waldkater.....
 
  • #12
Ich muss mich im vorhinein für die folgenden doofen Fragen entschuldigen, aber mit der Katzenfortpflanzung kenn ich mich nicht aus: Wenn also zwei (oder mehrere) verschiedene Kater eine Katze zur ungefähr gleichen Zeit decken, dann wirft sie alle Babys auf einmal und die Gene sind bunt gemischt? :confused:
Nicht sooo bunt gemischt - die beiden Kater befruchten halt jeweils unterschiedliche Eizellen, ein Kätzchen aus dem Wurf hat dann den einen Kater als Vater und ein anderes den anderen.
 
  • #13
*gelöscht*
meine antwort wurde schon gepostet, aber der blöde pc hat mir nur die erste seite gezeigt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Y
Antworten
19
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
A
Antworten
26
Aufrufe
7K
Cassis
Cassis
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
lobala
  • lobala
  • Gesuche
Antworten
7
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Schatzkiste
T
Antworten
45
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben