Welche Katzenrasse?

  • Themenstarter Digger
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gesprächig hund siam
  • #61
Ja auch für mich ist es unvorstellbar ein Tier abzugeben. Und ich glaube das Du einen wirklich triftigen Grund damals gehabt hast, außerdem ist das wie Du schreibst schon 10 Jahre her und in der Zeit hat man viel dazu gelernt.

Ich finde es auf jeden Fall SPITZE das Du Dich erst informierst und dann handelst.

Danke, endlich jemand, der mich versteht. Ich will hier nicht die Fehler von damals machen. War damals ziemlich blauäugig und habe von Züchtern ausrangigierte Tiere mit teilweise Macken übernommen, die man mir jedoch leider nicht mitgeteilt hatte.
 
A

Werbung

  • #62
Hallo,

und den Karthäuser musste ich leider abgeben, da er sich nicht mit meinem Hund verstanden hat, der zuerst da war und immer noch da ist. Der Kater wurde an mich zur Probe vermittelt und ich habe ihn leider in der Testphase wegen meines Hundes wieder abgeben müssen. Mein Hund hatte leider so Angst vor dem Kater, dass er nicht mehr in meine Wohnung wollte.

Dieses war auch von vorne herein so mit der Züchterin vereinbart, da man leider nie vorher wissen kann, ob sich die Tiere verstehen oder nicht.
 
  • #63
Dann solltes Du Dir darüber Gedanken machen Dir 2 Katzen zu suchen.
Wenn es Rassekatzen sein sollten wirst Du ja wahrscheinlich Kitten haben wollen und für Katzen und im Besonderen Kitten sollt man nicht alleine halten.
Sie sollen ja Stubentieger werden und das ist in Einzelhaltung nicht schön und artgerecht.
 
  • #64
Wie lange hast Du den Tieren denn die "Testphase" gegönnt??
Hatten sie überhaubt ne Chance einander richtig kennenzulernen und zu "studieren", oder wie schnell hast Du die Fahne geschwungen??

Sorry, aber bei allem was ich so lese muss ich sagen, Deine Tierphsychologie hat Dich nicht weitergebracht und eine Katze solltest DU DIR ganz schnell abschminken, denn Du bist überhaubt kein Katzentyp, bei dem was ich so über Dich lese. Wenn Du ne "Schulterkatze" willst, dann hol Die eine von Steiff und näh sie Dir aufs T-Shirt!!!:mad::mad::mad:
 
  • #65
Hallo,

ja es sollten dann schon zwei sein. Entweder 2 Kastrat oder 2 Kleine, oder gemixt. Ich werde mal schauen.
 
  • #66
Ich habe mir eben noch ein paar Gedanken gemacht.

Du willst eine Katze die ist wie ein Hund.
Warum nimmst Du dann nicht einfach einen Hund?
Weil Du keine Zeit für einen Hund hast.

Aber auch eine Katze die alleine in der Wohnung gehalten wird braucht ihren Menschen mehr als ein paar Stündchen Abends.

Du willst eine Katze die sehr aufgeweckt ist, was soll so ein Wirbelwind den ganzen Tag machen?

Und was sagt Dein alter Hund dazu der einen ruhigen Lebensabend bei Dir verbringen will?
Meinst Du wirklich das geht gut?

Ich weiß nicht recht, Du hast ja keine besondere Scheu Katzen wieder weg zu geben.
Aber irgendwann werden Dir die Freundinnen ausgehen die die Katzen aufnehmen die Dir doch nicht gefallen.

Ich glaube es ist besser sich einen Hund zu halten wenn man ein Hunde Mensch ist.

Ist gar nicht böse gemeint.

:cool::cool::cool:Du sprichst mir aus der Seele!!!!!!
 
  • #67
Wie lange hast Du den Tieren denn die "Testphase" gegönnt??
Hatten sie überhaubt ne Chance einander richtig kennenzulernen und zu "studieren", oder wie schnell hast Du die Fahne geschwungen??

Sorry, aber bei allem was ich so lese muss ich sagen, Deine Tierphsychologie hat Dich nicht weitergebracht und eine Katze solltest DU DIR ganz schnell abschminken, denn Du bist überhaubt kein Katzentyp, bei dem was ich so über Dich lese. Wenn Du ne "Schulterkatze" willst, dann hol Die eine von Steiff und näh sie Dir aufs T-Shirt!!!:mad::mad::mad:

Du kannst schon davon ausgehen, dass die Tiere genug Zeit hatten. Und die Tierpsycholgie hat mich um einiges weiter gebracht. (Aber das mußt Du nicht verstehen) Ich bin ein Hundetyp, aber auch Hundetypen können zu Katzentypen werden... lese mal bei verschiednen Katzenzüchtern und deren Vergangenheit nach. Und mit schon in Anführungsstrichen geschriebener "Schulterkatze" sollte man erst mal verstehen was ich damit meine, bevor man es als Steiff-Tier kritisiert. :mad::mad::mad::p
 
Werbung:
  • #69
Wie lange hast Du den Tieren denn die "Testphase" gegönnt??
Hatten sie überhaubt ne Chance einander richtig kennenzulernen und zu "studieren", oder wie schnell hast Du die Fahne geschwungen??

Sorry, aber bei allem was ich so lese muss ich sagen, Deine Tierphsychologie hat Dich nicht weitergebracht und eine Katze solltest DU DIR ganz schnell abschminken, denn Du bist überhaubt kein Katzentyp, bei dem was ich so über Dich lese. Wenn Du ne "Schulterkatze" willst, dann hol Die eine von Steiff und näh sie Dir aufs T-Shirt!!!:mad::mad::mad:


Was ist los ? Gib Digger doch wenigstens eine Chance. Digger informiert sich doch erst einmal und rennt nicht gleich los und kauft sich irgendwo Katzen. Ganz am Anfang hat Digger geschrieben das ihre/seine Katze damals überfahren wurde welche sie/er sehr geliebt hat.
 
  • #70
Was ist los ? Gib Digger doch wenigstens eine Chance. Digger informiert sich doch erst einmal und rennt nicht gleich los und kauft sich irgendwo Katzen. Ganz am Anfang hat Digger geschrieben das ihre/seine Katze damals überfahren wurde welche sie/er sehr geliebt hat.

Danke nochmal, und das war so eine Katze, die ich jetzt vom Wesen her auch wieder suche, aber leider muss ich nun noch auf die Allergie achten und kann keine Hauskatze nehmen, ansonsten würde ich auch ins Tierheim gehen und mich dort beraten lassen.

Diese Katze war wie ein Hund, eine "Schulterkatze", die mit mir spazieren ging ohne Leine, die immer bei mir war, sich auf meine Schulter setze, wenn ich staubsaugen, fernsehe, telefoniere,...sie war immer dabei. Doch leider durfte sie auch alleine raus und wurde dann überfahren. Sie hatte ein Ballonauge, mehrfachen Unterkieferbruch und einen Schädelbruch, sie konnte nur noch eingeschläfert werden. Und wenn man einmal so eine Katze hatte, dann versucht man halt in etwa von den Eigenschaften abzuklären, ob es eine Rassekatze gibt, die dem nahe kommt, halt mit weniger Fell.:)
 
  • #71
...Ja, sie informiert sich, holt eine...und dann ab zur Freundin. Die Nächste bitte.......
Und warum sollte ein Hundemensch zum Katzenmenschen werden wollen, ohne es aber sein zu können, weil man es irgendwie ja garnicht ist.............:eek: Für mich ein dummes Kauderwelsch. Ich glaube einfach, sie will nur ne Katze, weil die nicht soviel Arbeit macht wie ein Hund. Tut sich nur recht schwer damit zu akzeptieren, das eine Katze nicht wie ein Hund ist!!!!


Digger...wenn Du ne Katze findest, die so ist wie ein Hund, dann macht sie Dir auch viel arbeit, weil dann will sie gassigehen, nicht allein bleiben, macht vielleicht lärm usw...kurzum, es ist garkeine Katze!!!:D:D:D

Ich möchte nicht in die Haut Deiner zukünftigen Katze stecken!!!

Aber ich hab noch einen Tip für Dich: Hol Dir nen Chihuahua.Die sind zwar wie Hunde, können aber auch aufs Katzenklo gehen!:D:D:D
Fazid: "Viel" Hund, wenig Arbeit!!!!! looooool:D
 
  • #72
Danke nochmal, und das war so eine Katze, die ich jetzt vom Wesen her auch wieder suche, aber leider muss ich nun noch auf die Allergie achten und kann keine Hauskatze nehmen, ansonsten würde ich auch ins Tierheim gehen und mich dort beraten lassen.

Diese Katze war wie ein Hund, eine "Schulterkatze", die mit mir spazieren ging ohne Leine, die immer bei mir war, sich auf meine Schulter setze, wenn ich staubsaugen, fernsehe, telefoniere,...sie war immer dabei. Doch leider durfte sie auch alleine raus und wurde dann überfahren. Sie hatte ein Ballonauge, mehrfachen Unterkieferbruch und einen Schädelbruch, sie konnte nur noch eingeschläfert werden. Und wenn man einmal so eine Katze hatte, dann versucht man halt in etwa von den Eigenschaften abzuklären, ob es eine Rassekatze gibt, die dem nahe kommt, halt mit weniger Fell.:)

Laß Dich umarmen. Ich weis was Du meinst, ich mußte erst im Feb. meine Tiddles einschläfern lassen. Glaub mir die Suche wird sehr schwer. Eigentlich durch einen Zufall sind wir an unsere beiden BKH Katzen gekommen und wenn ich beide zusammen nehme (Charakter usw.)würde ich sagen so war Tiddles.
Laß Dich nicht entmutigen.
 
  • #73
Es gibt beim Facharzt die Möglichkeit Allergietest auf eine ganz spezielle Katze durchzuführen, das wird mit ein paar Haaren der Katze getestet. Wenn du also eine findest die passen würde vom Charakter und Wesen dann sollte dein Mann vorab mit den Haaren dieser Katze getestet werden. Oder aber versuchen sich dort eine Weile aufzuhalten wo diese Katze lebt um zu sehen ob und wie stark er allergisch reagiert.
Ich hatte einen katzenallergischen Freund der auf manche Katzen garnicht und auf andere extrem reagiert hat. Alles normale Hauskatzen. Bei meinem eigenen Kater hat er am Anfang ziemlich Probleme gehabt, es wurde aber mit der Zeit (ohne Medikamente) immer besser! Nur das Risiko würde ich nicht eingehen wenn es um eine neue Katze geht, bei mir war die Situation anders, der Kater war schon 10 Jahre da und der Freund neu. Wenn es nicht geklappt hätte dann hätte ich auf den neuen Freund verzichten müßen, meinen Kater hätte ich nie hergegeben, für nichts und niemanden.
 
  • #74
...Ja, sie informiert sich, holt eine...und dann ab zur Freundin. Die Nächste bitte.......
Und warum sollte ein Hundemensch zum Katzenmenschen werden wollen, ohne es aber sein zu können, weil man es irgendwie ja garnicht ist.............:eek: Für mich ein dummes Kauderwelsch. Ich glaube einfach, sie will nur ne Katze, weil die nicht soviel Arbeit macht wie ein Hund. Tut sich nur recht schwer damit zu akzeptieren, das eine Katze nicht wie ein Hund ist!!!!


Digger...wenn Du ne Katze findest, die so ist wie ein Hund, dann macht sie Dir auch viel arbeit, weil dann will sie gassigehen, nicht allein bleiben, macht vielleicht lärm usw...kurzum, es ist garkeine Katze!!!:D:D:D

Ich möchte nicht in die Haut Deiner zukünftigen Katze stecken!!!

Aber ich hab noch einen Tip für Dich: Hol Dir nen Chihuahua.Die sind zwar wie Hunde, können aber auch aufs Katzenklo gehen!:D:D:D
Fazid: "Viel" Hund, wenig Arbeit!!!!! looooool:D

Du bist ja super .:mad:.. eine Katze macht meiner Meinung nach mehr Arbeit als ein Hund. Ich liebe meinen mittlerweile 11 jährigen Hund und würde auch gerne wieder einen nehmen. Nur manchmal läßt das Leben etwas nicht so zu wie man will. Und lesen kannst du auch super...das war vor mehr als 10 Jahren. Habe zweimal eine Katze abgeben=macht man immer wieder. Habe meine 3 Hunde auch bis zum Ende behalten. Pflegestellen geben nie Tiere ab und vermitteln diese weiter.:D

Da ich auch ab und zu Pflegestelle für Hunde bin, weiß ich wovon ich spreche. Und kleine Hund sind nichts für mich, also spar dir den Chihuahua. Und du kannst natürlich auch super beurteilen, wie ich mit meinem Tier umgehe. Respekt. Und es gibt genug Hundemenschen die Katzenmenschen wurden und umgekehrt oder nun beides haben. Ich hatte auch mal beides und es war super. Das nur am Rande.
 
Werbung:
  • #75
Es gibt beim Facharzt die Möglichkeit Allergietest auf eine ganz spezielle Katze durchzuführen, das wird mit ein paar Haaren der Katze getestet. Wenn du also eine findest die passen würde vom Charakter und Wesen dann sollte dein Mann vorab mit den Haaren dieser Katze getestet werden. Oder aber versuchen sich dort eine Weile aufzuhalten wo diese Katze lebt um zu sehen ob und wie stark er allergisch reagiert.
Ich hatte einen katzenallergischen Freund der auf manche Katzen garnicht und auf andere extrem reagiert hat. Alles normale Hauskatzen. Bei meinem eigenen Kater hat er am Anfang ziemlich Probleme gehabt, es wurde aber mit der Zeit (ohne Medikamente) immer besser! Nur das Risiko würde ich nicht eingehen wenn es um eine neue Katze geht, bei mir war die Situation anders, der Kater war schon 10 Jahre da und der Freund neu. Wenn es nicht geklappt hätte dann hätte ich auf den neuen Freund verzichten müßen, meinen Kater hätte ich nie hergegeben, für nichts und niemanden.

Ganz Deiner Meinung!!! Und das würde ich sogar tun, wenn ich schon 5 Jahre mit ihm zusammen wäre!!:D:D
 
  • #76
Es gibt beim Facharzt die Möglichkeit Allergietest auf eine ganz spezielle Katze durchzuführen, das wird mit ein paar Haaren der Katze getestet.

Danke schön, wenn wir eine Katze/bwz. zwei finden, die zu uns passen, werde ich meinen Mann zum Arzt schleppen.;) Natürlich bevor wir sie nehmen!!
 
  • #77
  • #80
Oder lass es lieber sein zu schreiben, da ich auf so Kommentare, die keine Hand und keinen Fuß haben gerne verzichten kann.:D:D:D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
43
Aufrufe
5K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
K
Antworten
32
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
abraka
Antworten
32
Aufrufe
9K
Jaboticaba
Jaboticaba
N
Antworten
14
Aufrufe
45K
Catma
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben