Meine Gedanken und Fragen zum Thema eine/zwei Katzen sollen einziehen

  • Themenstarter Angela67
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
14.242
Alter
56
Ort
31... Lehrte
  • #21
Wäre denn der Balkon zusätzlich jederzeit nutzbar für die Katzen? Das erweitert ja zumindest den Raum ein bisschen, und einen Balkon finde ich immer toll für Katzen. Besser als reine Wohnungshaltung Mit 20 qm mehr.
Junge, kerngesunde Katzen brauchen schon mehr Platz, aber man kann vielleicht über Handicats nachdenken? Der Bewegungsdrang ist meiner Meinung nach nicht unbedingt rasseabhängig, sondern eine Sache des Charakters.
 
A

Werbung

Louisella

Louisella

Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2014
Beiträge
14.140
  • #22
Meine Wohnung ist klein, ich habe ein 1,5 Zimmer Appartement von 40 qm mit einem wunderschönen viereckigen überdachten Balkon von dem aus viel zu sehen ist.
Wie ist denn die Wohnfläche berechnet? Standardmäßig zählt der Balkon zu einem gewissen Prozentsatz zur Wohnung, d.h. der eigentliche Wohnraum wäre dann sogar noch weniger als 40m² wenn da der Balkon mit reingerechnet ist.

Ansonsten seh ich das genauso wie die anderen hier: Für Kitten finde ich das zu klein.
Optimal wäre ein etwas älteres, eingespieltes Pärchen das aus der wildesten Phase raus ist.
Oder eben eine der ganz wenigen Einzelgänger-Katzen (die gibt es leider auch - fast ausnahmslos wurden sie vom Menschen dazu gemacht) - aber auch das wäre dann eine ältere Katze.
Eventuell auch eine Einzel-Freigänger-Katze - aber auch die muß dann schon ein gewisses Alter haben und auf jeden Fall rein- und rauskönnen wie sie will (sprich: da brauchst Du dann eine Katzenklappe).

Von Leinengang mit Katzen halte ich auch absolut nichts - schon von der Sache her aber auch weil sie das dann immer einfordern werden, egal ob Dir das gerade in den Kram passt oder nicht. Und Leinengang mit zwei Katzen stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
F
Antworten
34
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K
V
2 3
Antworten
40
Aufrufe
5K
Vendigo
V
S
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben