Welche Größe fürs Bettchen für meinen BKH Kater?

  • Themenstarter noe
  • Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
Hallo zusammen,

bald ist es ja soweit (3 Wochen) und unser erster Kater zieht ein. Jetzt sind wir schon ganz eifrig am Katzenzubehör raussuchen und uns bleibt noch eine Frage offen. Welches ist die richtige größe für unseren BKH Kater? Er zieht im Alter von 13 Wochen bei uns ein, aber das Bettchen soll auch noch groß genug für ihn sein wenn er erwachsen ist.
Hier die zwei Größen die zur Auswahl stehen:
- 50cm L x 40cm B x 22cm H oder
- 60cm L x 50cm B x 22cm H

Vom Preisunterschied ist es total egal, der eine Euro tut nichts zur Sache, aber er soll halt auch nicht ein vieeeel zu großes Bett haben indem er sich nicht reinkuscheln kann. Es soll halt genau passen. Versteht ihr mich? Help please!

http://www.fotos-hochladen.net/view/36186peterkatzenbee23ayrn4.jpg
 
A

Werbung

Ich würde das große nehmen, damit er sich da mit seinem Kumpel reinkuscheln kann, so wie meine Norweger das machen. Sie liegen aber auch gerne mal alleine im großen Bettchen.
 
Das große Bettchen ist leider gerade ausverkauft... Würde das kleine auch theoretisch für ihn ausreichen? Weiß ja noch nicht wie die zwei sich vertragen werden, und der zweite Kater kommt erst 12 Wochen später.
 
ich würde das Kleinere nehmen, in den großen kommen sie sich sonst so verloren vor, so können sie sich schön reinkuscheln, und klein ist es auch nicht wirklich
 
Uiiii....das ist ja schön, daß ein BKH-Katermann bei Euch einzieht...Glückwunsch:pink-heart:

Also...ich kann Dir auch nur das große Bettchen empfehlen....BKH´s können ja nun seeehr groß und proopig werden.
Für unsere Luna würde das Kleine definitiv NICHT reichen:verschmitzt:
 
Uiiii....das ist ja schön, daß ein BKH-Katermann bei Euch einzieht...Glückwunsch:pink-heart:

Also...ich kann Dir auch nur das große Bettchen empfehlen....BKH´s können ja nun seeehr groß und proopig werden.
Für unsere Luna würde das Kleine definitiv NICHT reichen:verschmitzt:

Dankeschön! Ist deine Dame auch eine BKH Katze?
 
Mein BKH Sammy fühlt sich in seinem 40 cm Bettchen sehr wohl (gut, dass es ein bissel nachgibt :cool: )
 
Werbung:
Mh, die eine sagt so, die andere sagt so. Was mache ich denn jetzt???
 
  • #10
Die Größe des Bettchens ist letztendlich ganz egal.

Katzen haben die wunderbare Eigenschaft immer ganz genau in etwas reinzupassen, wenn sie darin liegen wollen. Sei es eine Schuhschachtel, oder aber ein ganzes Ehebett ;)

Ich persönlich würde zum Größeren tendieren, damit sie auch zu zweit Platz haben.
 
  • #11
Vielleicht willst Du ja noch zusätzlich was hinstellen....schau mal, was ichhier empfehlen kann.

DIESER Liegestuhl ist für unsere beiden Mädels das Allergrößte überhaupt...sie liegen immer drin...mittlerweile habe wir davon schon 4 Stück:aetschbaetsch2:

Das war an Luna´s Geburtstag, da hat sie noch etwas weniger gewogen..
dfa9he.jpg


...aber Du siehst: ist immernoch genügen Platz und da kann man soooo genießen....
4sxnae.jpg


Und SO sieht´s bei uns JEDEN Abend aus...Bild ist von gestern...
15s1rv6.jpg




Die gab/gibt es im Freßnapf.....kosten mittlerweile "nur" noch 19,99....aber sind suuuuuuuuuuper, wie man auf den Bildern erkennen kann.

War nur mal so´n Vorschlag nebenher...abgesehen von den Bettchen:smile:
 
  • #12
Mh, die eine sagt so, die andere sagt so. Was mache ich denn jetzt???


Weißt Du....eigentlich ist es egal.....irgendwann kommen so nach und nach sowieso noch andere und mehrere Bettchen dazu:aetschbaetsch2::muhaha:
 
  • #13
Wow, danke für die Fotos! Die Stühle sehen ja wirklich super aus! Bin jetzt gerade am Grübeln:grummel:
 
  • #14
zooplus.de hat diese Stühle gar nicht drin. Wollte dort alles bestellen...
 
Werbung:
  • #15
Ich bestelle noch auf jedenfall heute bei zooplus.de weil die Sachen bis Donnerstag nächste Woche noch bei mir ankommen müssen. Wer mich bei zooplus.de werben möchte schreibt mir einfach ne kurze Nachricht, der oder die erste ist Sieger :aetschbaetsch1:
 
  • #16
Huhu!

Die Bettchengröße ist für Katzen das nebensächlichste was es gibt...:aetschbaetsch1:

Man quetscht sich alleine in einen viel zu kleinen Karton, man quetscht sich zu 2. auf ein Einerbett. Dann liegt man wieder alleine auf einem kompletten Sofa, wo alle drauf passen würden.
Obwohl 2 Heizungsliegen nebeneinander hängen stapelt man sich in einer usw usw usw....

Nimm was dir gefällt! :D
 
  • #17
Danke für die Tipps mit der Größe. Ich nehme dann wohl das kleinere Bettchen denn das große ist gerade nicht auf Lager wie es aussieht.

Es hat sich übrigens noch niemand gemeldet wegen dem werben bei zooplus.de, kann niemand die 5€ gebrauchen?
 
  • #18
Meine wollen überhaupt nicht im Körbchen liegen. Ich weiß, es juckt in den Fingern, aber vielleicht kannst du es dir auch sparen ;)
Am schönsten: getragene Pullis, der Fußabtreter, der Badteppich, mein Bett....und es passen 2 Katzen in einen Schuhkarton, wenn sie das wollen!
 
  • #19
Iiiich!!?? Oder hat sich inzwischen schon jemand gefunden?

Ich würde ehrlich gesagt das große Körbchen nehmen. Zur Not kannst du das mit einer Decke oder so am Anfang noch verkleinern und kuscheliger machen.
 
  • #20
Danke für die Tipps mit der Größe. Ich nehme dann wohl das kleinere Bettchen denn das große ist gerade nicht auf Lager wie es aussieht.

Es hat sich übrigens noch niemand gemeldet wegen dem werben bei zooplus.de, kann niemand die 5€ gebrauchen?

Welches Bettchen nimmst du denn? Hast du mal nen Link?

Ich würd dich auch werben...Falls bedarf besteht meld dich!:smile:
 

Ähnliche Themen

Panda_ABC
Antworten
1
Aufrufe
516
Aspasta
Aspasta
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Tiffy02
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
T
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Tiffy02
T
A
Antworten
19
Aufrufe
803
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben