Welche Farbe?

  • Themenstarter Mine1982
  • Beginndatum
M

Mine1982

Gast
Hallo an alle.

Ich wollte mal fragen, wenn eine grau/schwarz gestromte Perser Katze und ein Creme farbiger Kater Junge bekommen, ob dann auch rot dabei rauskommen kann???:confused:

Oder werden rot farbige Kitten später creme?

Danke für eure Antworten



lg
 
A

Werbung

Der Züchter von dem Du Deine Katze mit Zuchterlaubnis hast, wird Dir da sicher weiterhelfen können. :)
 
Das ist es ja.. Ich habe mal noch keine zweite Katze;)

Die Katze meiner Nachbarin hat Kitten bekommen. Und mich hätte halt interessiert ob die roten Kitten später creme werden oder rot bleiben. Sie selbst weiß es leider nicht.

Wenn ich einen Züchter an der Hand hätte, den ich fragen könnte, würde ich diese Frage ja nicht hier stellen:)

lg
 
Guck mal, ich habe einen in Creme und einen in Rot und die Farben sind von Anfang an so:
15561793nm.jpg


Sie sollte nach dem Wurf ihre Katzen kastrieren lassen. Das geht übrigens schon, wenn die Kitten noch bei ihr Trinken. Denn sie kann sehr bald wieder rollig werden.
 
ohhhhhhh die sind ja zuckersüß:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Vielen lieben Dank für deine Antwort.. Ich durfte bei der Geburt zuschauen und es sind 4 ganz süße dabei raus gekommen. Zwei rote, ein schwarz gestromtes und ein hell grau gestromtes :pink-heart:

Verändern sich die Maserungen noch in den nächsten Tagen/Wochen? Oder bleibt das dann so wie bei der Geburt? Ich war bisher nur bei eine Yorkshire Terrier Geburt dabei und die sehen ja aus wie kleine Rottweiler bevor sie heller werden mit der Zeit..


Soweit ich weiß hat sie schon einen Kastratermin für die nächsten Wochen..

lg
 
Ich bin kein Genetik-Experte, ich weiß nur, was ich in den zwei Pflegi-Würfen gesehen habe bzw gelesen habe.

Also das Tiger-Muster bleibt gleich, siehst du auch auf meinem Beispiel-Bild im Vergleich zur Signatur. Der Eisbär hat ein anderes Muster als die anderen, was auch schon von Geburt an sichtbar war.

Was sich noch verändert sind Points, Point-Katzen werden komplett weiß geboren und dunkeln dann nach.

Wie es sich mit anderen, außergewöhnlicheren Sachen z.B. Smoke verhält weiß ich nicht.

Also wenn sie "normal" getigert sind, dann bleibt das so.
 
Die Katzen können auch Träger sein ohne dass du es ihnen ansiehst.;)
 
Werbung:
syrina:

ich bin und bleibe einer der glühenden fans von wuzi.....der ist einfach zum anbeissen süß.....;)
 
Im Übrigen, ich weiß nicht,was ihr vorhabt, aber ein Kitten zu eurem 3 Jährigen Kater wäre jetzt nicht so die gute Gesellschaft. Oder interessieren dich nur so Farben?
 
  • #10
Bist du dir sicher, dass die Mama "schwarz/grau" ist, wenn ja, dann dürfte sie nämlich gar keine roten Babys haben.

Die Mama muss rot im Fell dabei haben.

Lg.
 
  • #11
Ja bin mir sicher.. Sie hat kein Rot... Er hatte bis September ja eine Freundin gehabt.. Die auch um einiges jünger war wie er.. Und das hat super geklappt.. Ich denke das kommt immer auf den Charakter an.. Und da Teddy unheimlich verspielt ist und nur quatsch im Kopf hat, bin ich davon überzeugt das es gut gehen wird.
 
  • #12
Fürs Kitten ist es halt nicht wirklich schön.

Darf ich mal fragen, wieso du eigentlich immer auf Katzen vom Vermehrer zurückgreifst?
War bei der ersten Katze doch auch schon, der dann aber "nur" wie eine normale Hauskatze aussah - daran siehst du auch, dass die Eltern optisch beide Langhaar waren, aber nicht zwangsläufig das Langhaargen tragen müssen.
 
  • #13
Ich greife nicht darauf zurück, sondern es hatte sich damals so ergeben. Genau so wie es sich jetzt ergeben hat. Und um mal hier alle Vorwürfe direkt zu mindern. . Mein Hund stammt aus einer Tötungsstation aus Ungarn. Und das sie heute bei uns ist, hat sich auch nur so ergeben. Nur weil ich nicht plane, heißt das nicht das meine Tiere es nicht gut haben. Alle sind geimpft entwurmt und sogar versichert. Sie bekommen hochwertige Nahrung und werden geliebt. Und natürlich hätte ich auch eine aus dem Tierheim nehmen können aber auch die Kitten meiner Nachbarin brauchen ein zu hause. Warum dann nicht bei mir? !

Lg
 
  • #14
Viel mehr als die Farbe, sollte dich bei deinem Vermehrerkitten interessieren, ob es dir irgendwann an Fiv, Leukose, PKD oder HCM eingeht und wie super du die verantwortungslose Vermehrerei solcher Möchtegernrassekatzen unterstützt.

Aber Hauptsache die Farbe passt, gell?!?:rolleyes:
 
Werbung:
  • #15
So. Ich habe das jetzt hier schon öfters gelesen.. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen vielen anderen Beiträgen. Man stellt eine Frage, zu einem Thema und wird direkt in eine Schublade gesteckt. Man wird verurteilt, weil man der Meinung nach nicht alle "Richtlinien" beachtet. Vor allem wird dann so geredet als wäre man klein Döfchen. Ich dachte immer ein Forum ist dazu da um Informationen aus zu tauschen. Mal einen netten Plausch zu halten oder dergleichen. Von so Menschen, die denken sie wissen ja alles und machen alles richtig und die anderen sind ja sowieso nicht auf dem gleichem Level, habe ich auf der Arbeit mehr als genug. So etwas ist einfach nur traurig. Also soll jeder Mensch von kranken Katzen Abstand nehmen oder wie? Mich hat bei meiner Frage nur interessiert ob die Farben so bleiben. Wer hat dir denn jetzt ins Ohr geflüstert, dass ich unbedingt eine spezielle Farbe haben möchte? Oder wer hat dir gesagt, dass die Elterntiere nicht auf Erbkrankheiten getestet wurden? Kannst du hellsehen? Ist wirklich erstaunlich was manche Menschen doch alles aus ein paar Sätzen alles interpretieren können:oha: Und wie man nach 13 Foreneinträgen schon "gekannt" wird:oha:

Zum Thema langen und kurzem Fell bei meinem Kater... Es war mir völlig egal was für ein Fell er bekam. Es hat uns nur alle gewundert das seine Eltern langhaarig sind und er halt nicht.
 
  • #16
Die Kitten sehen nicht sonderlich nach Perser aus und auch in deiner Formulierung klang es so, als wäre der Kater zum einen kein Perser und zum anderen die Damen keine Züchterin und das ein "ups"-Wurf, da ja bald kastriert werden soll.
Und dann willst du nun sagen, dass Untersuchungen für 1000€ und mehr gemacht wurden? :confused:

Wurden sie denn gemacht, wenn ja, was?

Sind beide Eltern Perser?

Kennst du dich mit den bekannten Erbkrankheiten aus?

Was zahlst du für das Kitten?
 
  • #17
ja und welche Untersuchungen hat sie denn nun machen lassen?
 
  • #18
So. Ich habe das jetzt hier schon öfters gelesen.. Nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen vielen anderen Beiträgen. Man stellt eine Frage, zu einem Thema und wird direkt in eine Schublade gesteckt. Man wird verurteilt, weil man der Meinung nach nicht alle "Richtlinien" beachtet. Vor allem wird dann so geredet als wäre man klein Döfchen. Ich dachte immer ein Forum ist dazu da um Informationen aus zu tauschen. Mal einen netten Plausch zu halten oder dergleichen. Von so Menschen, die denken sie wissen ja alles und machen alles richtig und die anderen sind ja sowieso nicht auf dem gleichem Level, habe ich auf der Arbeit mehr als genug. So etwas ist einfach nur traurig. Also soll jeder Mensch von kranken Katzen Abstand nehmen oder wie? Mich hat bei meiner Frage nur interessiert ob die Farben so bleiben. Wer hat dir denn jetzt ins Ohr geflüstert, dass ich unbedingt eine spezielle Farbe haben möchte? Oder wer hat dir gesagt, dass die Elterntiere nicht auf Erbkrankheiten getestet wurden? Kannst du hellsehen? Ist wirklich erstaunlich was manche Menschen doch alles aus ein paar Sätzen alles interpretieren können:oha: Und wie man nach 13 Foreneinträgen schon "gekannt" wird:oha:

Zum Thema langen und kurzem Fell bei meinem Kater... Es war mir völlig egal was für ein Fell er bekam. Es hat uns nur alle gewundert das seine Eltern langhaarig sind und er halt nicht.



Man soll nicht Abstand von kranken Katzen nehmen, sondern von Vermehrerkitten.

Außerdem muss ich nicht hellsehen können um zu wissen, dass diese Katzen weder richtige Perser, noch die Eltern richtig getestet sind., denn es ist mal wieder der klassische Fall ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
7K
Los Gatos
Los Gatos
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Nonsequitur
Nonsequitur
bumpkin
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
35K
kattepukkel's
kattepukkel's
C
Antworten
126
Aufrufe
16K
Dorinya
D
Nonsequitur
Antworten
27
Aufrufe
5K
Nonsequitur
Nonsequitur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben