Morgens übergeben und komische Geräusche beim Fressen (ca. 5 Monate)

  • Themenstarter amelie03
  • Beginndatum
A

amelie03

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2014
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Hey Leute,

habe eine kurze Frage und hoffe, das gab es "genau so" nicht schon einmal.. ;-)

Meine zwei Jungs sind aus dem TH und Alter leider nicht genau bestimmt, verschiedene TAs sagen zwischen 4 und 5 1/2 Monate. Sie sind wohl auch mitten im Zahnwechsel, aber heute hat mich doch etwas beunruhigt. Einer der beiden hat sich heute ganz früh morgens "aufwendig" erbrochen (aufwendig= viiel Aufwand und eigtl kaum ein Ergebnis, wirklich minimal) und heute zum Frühstück hat er 5x so lange gebraucht, seinen Napf zu leeren, als sonst, und dabei auch sehr komische Geräusche gemacht! Als kaute er auf Sand, so ungefähr..

Passt das alles zum Zahnwechsel, oder lieber TA?

Danke im Voraus,

Lieben Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Könnte sein, dass er ein Zähnchen verschluckt hat und das ihm *schwer* im Magen liegt / lag.

Das *komische* kauen kann daher kommen, weil ihm viell. schon Backenzähnchen fehlen.

Lass einfach mal einen Doc nachschauen.
 
Ich würde jetzt sagen es passt zum Zahnwechsel, untere haben auch oft so "ratsch-ratsch" Geräusche beim Kauen gemacht, wenn die Zähne nicht so gut zusammengepasst haben. Kann z.B. ein schiefer Zahn sein, der locker ist und auf den er draufbeisst.

Bezüglich TA, verlass dich ja auf dein Gefühl und geh lieber zu oft als zu selten.
Wir hatten da schon Probleme, obwohl es nur "Zahnwechsel" war. Yoko hatte sich so auf einen losen Zahn draufgebissen, dass sie aus dem Zahnfleisch gerissen hat und das dann ganz blutig und offen war. (und schmerzhaft!) Das haben wir zum Glück bemerkt und gleich zum TA.

Außerdem mussten dann bei der Kastra bei allen vier die restlichen Milchzähne gezogen werden, die nicht von selber ausfallen wollten. (Bei uns kam erschwerend dazu, dass sie so kleine Kiefer haben)
 

Ähnliche Themen

Juni22
Antworten
46
Aufrufe
4K
Juni22
Juni22
Dencki
Antworten
32
Aufrufe
2K
tiha
T
M
Antworten
52
Aufrufe
4K
MilaUndMausi
M
G
Antworten
63
Aufrufe
2K
Miquella
Miquella
H
Antworten
34
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben