Weiß keine Überschrift

  • Themenstarter Mausi
  • Beginndatum
M

Mausi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. August 2008
Beiträge
106
Alter
48
Hallo,

wir suchen jetzt schon lange eine Zweitkatze für Mausi. Irgendwie werden wir vom Pech verfolgt. Es will einfach nicht klappen. Zuerst das mit Charly, dann das mit dem schönen schwarz weißen, und dann eben hier gibt es keine Katzen, die man retten kann oder sollte. TH hat gerade keine, alle anderen auch nicht. Dann gibt es wieder Katzen, die mögen andere Katzen nicht oder keine Kinder. Und das muß eben bei uns aber sein, andere Katze akzeptieren und die Kinder muß sie mögen.
Deshalb haben wir uns ja auch entschlossen gehabt, wir schauen zusammen die Tiere an dann wissen wir, ja das ist es ..... oder ne das ist es nicht.
Gestern rief mich die Tierschützerin an und sagte mir sie habe Babys da. Und das war dann der erste Termin, bei dem wir alle zusammen waren. Die wurden im Container gefunden und sind ohne Mutter jetzt bei ihr. Die Babys sind 5 Wochen alt. Die Frau kümmert sich toll um sie. Aber ich habe nun bedenken, ob das Soziale Verhalten des Katers ohne Mutter richtig anerzogen wird?!! Wisst Ihr was meine, Sauberwerden und soo weiter.... Werden die später komisch, merkt man das echt soo..... Unserer, den wir gerne nehmen würden, Ende Oktober, ist dann geimpft und entwurmt, der geht seit gestern aufs Katzenklo und sprang gleich meinen Sohn an und wollte mit....
Klar ist, mir tun alle Tiere leid, aber ich kann leider nicht mehr als 80 Euro für eine Katze ausgeben, da noch andere Dinge auf uns zu kamen....

Mausi selber, ist ein ganz lieber, ist sozial, ist sauber, und ein sprechender Kater. Er ist ein Jahr alt. Ich möchte ihn soo gerne einen Partner zu Seite stellen, aber ich bin ehrlich gesagt überfragt, ein Baby oder doch einer der soo alt ist wie er oder ein weibliches oder männliches????

Danke für die Antworten.

LG CORINNA
 
A

Werbung

Hier im Forum gibt es sehr viele Notfellchen, deren Charakter und Eigenschaft meistens sehr gut beschrieben sind.

Wäre eine solche Miez eine Alternative für Dich?

Zugvogel
 
Ja schon, aber die meisten sind dann zu teuer, 120 Euro /und mehr kann ich mom. nicht einfach soo ausgeben.

Die meisten kommen ja dann in München an, und das Benzin ist ja nicht gerade billig, wenn sie aus Spanien kommen, gerne würde ich helfen, aber das erlaubt mir der Geldbeutel nicht. Und das Kto. für Mausi leerräumen will ich nicht oder andere Kto.

Danke !!

LG CORINNA
 
Hallo Corinna!

Wo wohnst Du denn?
 
Ja schon, aber die meisten sind dann zu teuer, 120 Euro /und mehr kann ich mom. nicht einfach soo ausgeben.

Die meisten kommen ja dann in München an


Wenn Du eine Katze aus Spanien nimmst, sind in den 120 Euro schon alle Folgekosten drin! Das ist doch nicht teuer für alle Impfungen und Tests UND den Flug.

Katzen aus dem TH kosten in etwa genauso viel.

Und wenn Du eine Katze von privat nimmst, stecken sie meist nicht in einem so tollen 'Rundumpaket', sprich, Du zahlst zum Kaufpreis von meinetwegen 50 Euro noch Entwurmung, Impfung, Untersuchung und kommst damit um einiges teurer bei weg.

Ich weiß nun nicht, woher Du kommst, aber wenn München zu weit weg ist, es werden auch andere Flughäfen angeflogen. Ansonsten funktionieren hier Fahrketten ganz prima ;)
 
Wenn du so wenig Geld hast, was machst du, wenn der Kater krank wird? Da kann man schnell mal auf einen Schlag mehrere Hundert Euro loswerden. Nur mal zum Nachdenken, viele machen sich da einfach keine Gedanken.
 
Werbung:
Dein Vorhaben einen Kumpel für Mausi zu holen in allen Ehren aber wenn 120€ zuviel für eine geimpfte, getestete und kastrierte Katze ist solltet ihr vielleicht noch ein wenig sparen.

Ein Katzenkind kostet mit allen Impfungen und Kastration viel mehr. Schau doch mal in die Zeitung, es passiert immer wieder das Katzen abgegeben werden müssen die schon Tierärztlich versorgt wurden.

Ich wünsche euch viel Glück...
 
Hallo,

die Kastration und die Erst-Impfung kosten bei uns auch ca 160,00. Da ist die Katz selbst noch nicht mal dabei. Damit sind 100-120 Euro für ein komplett versorgte und kastrierte Katze ein Schnäppchen.

Gibt es bei euch keine Fundgrube / Kijiji... wo auch immer Kätzchen drin stehen. Aber das sind natürlich "Überraschungspakete" in Sachen Krankheiten etc.
 
  • #11
Wenn Du eine Katze aus Spanien nimmst, sind in den 120 Euro schon alle Folgekosten drin! Das ist doch nicht teuer für alle Impfungen und Tests UND den Flug.

Katzen aus dem TH kosten in etwa genauso viel.

Und wenn Du eine Katze von privat nimmst, stecken sie meist nicht in einem so tollen 'Rundumpaket', sprich, Du zahlst zum Kaufpreis von meinetwegen 50 Euro noch Entwurmung, Impfung, Untersuchung und kommst damit um einiges teurer bei weg.

Ich weiß nun nicht, woher Du kommst, aber wenn München zu weit weg ist, es werden auch andere Flughäfen angeflogen. Ansonsten funktionieren hier Fahrketten ganz prima ;)


Weißt Du was Du hast Recht. So ist es tatsächlich!!!! Mausi hat auch soviel gekostet und da war alles dabei.... Muß echt noch mal durch rechnen und mit meinen Mann reden.

DANKE FÜRS AUGEN ÖFFNEN!!

LG CORINNA
 
  • #12
Hallo,

die Kastration und die Erst-Impfung kosten bei uns auch ca 160,00. Da ist die Katz selbst noch nicht mal dabei. Damit sind 100-120 Euro für ein komplett versorgte und kastrierte Katze ein Schnäppchen.

Gibt es bei euch keine Fundgrube / Kijiji... wo auch immer Kätzchen drin stehen. Aber das sind natürlich "Überraschungspakete" in Sachen Krankheiten etc.


Auch Du hast Recht, nehme ich eine Katze, die nur entwurmt und geimpft ist, zahlt man locker schon mal 50 Euro, die Kastration zwischen 80-100 Euro. Dann kommt die Tiergeschichte viel weiter als nur 120 Euro... Ehrlich gesagt, habe ich daran nicht gedacht. Muß wirklich noch mal rechnen und mit meinen Mann reden.

Danke!!

LG CORINNA
 
  • #13
Hallo Corinna,

Deine Überschrift ist nicht wirklich hilfreich :rolleyes:

Da Du an der Schweizer Grenze wohnst, kannst Du auch mal hier schauen:

http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/

http://www.katzen-vermittlung.ch/

http://www.tiervermittlungsportal.org/


Wenn Du für Deinen Kater einen Spielgefährten möchtest, wäre es gut, wenn Du nach einem Kater im Alter von 6-12 Monaten schauen würdest. In dem Alter kann man auch schon gut den Charakter erkennen.


Eben das wollte ich ja eine Katze, die älter ist, aber entweder bin ich zu blöd um zu suchen oder einfach nicht geduldig genug. DAnke Dir für die Links werde da mal reinschauen. Kannst Du mir ungefähr sagen, wie die Einreisebestimmungen von der Schweiz nach Deutschland sind. Wir haben nämlich wirklich nicht weit dort hin.

Danke!!! LG CORINNA
 
  • #14
Hi Corinna,

Kannst Du mir ungefähr sagen, wie die Einreisebestimmungen von der Schweiz nach Deutschland sind. Wir haben nämlich wirklich nicht weit dort hin.

schau doch erst einmal, ob dort ein entsprechender Kater dabei ist ;)

Die Tierschutzkatzen sind gechippt und geimpft und können damit nach Deutschland reisen.

Ansonsten schau hier nach noch:

http://www.tiervermittlung.de/


Wie die anderen schon geschrieben haben, solltet Ihr gut überlegen,ob Ihr Euch finanziell einen weiteren Kater leisten könnt. Die Anschaffungskosten sind häufig nicht das Problem, aber die TA-Kosten, die schnell mal einige Hundert Euro kosten können.
 
Werbung:
  • #15
Wenn du so wenig Geld hast, was machst du, wenn der Kater krank wird? Da kann man schnell mal auf einen Schlag mehrere Hundert Euro loswerden. Nur mal zum Nachdenken, viele machen sich da einfach keine Gedanken.

Vielleicht hast Du den 2. Beitrag nicht gelesen, aber es gibt ein Extra Krank Tier Konto *G*. Da gehen mtl. was drauf.

Und warum wir gerade soo knapp dran sind, der Schulranzen hat viel Geld gekostet, die Schultüte und die ganzen Schulsachen. Und wir müssen Essensgeld zahlen, das sind in Monat 44 Euro. Wir müssen uns erstmal da reinfinden. Dann ging der Trockner kaputt, vor ein paar Monaten der Herd und der Kühlschrank, also wir müssen uns erstmal davon erholen und so würde es vielen gehen. Und ich werde noch mal rechnen und Ihr habt alle Recht, soo eine Fellnase die älter ist und schon alles hat, ist billiger!!


LG CORINNA
 
  • #16
Und ich werde noch mal rechnen und Ihr habt alle Recht, soo eine Fellnase die älter ist und schon alles hat, ist billiger!!


Naja...beim TA kann ein "älteres" Tier durchaus teurer werden ;)
 
  • #17
Also nochmal, habe soeben meinen Mann erreicht, er sagte dann auch, das gleiche wie ich, da müssen wir dann erstmal rechnen und schauen und vielleicht einfach mehr Geduld haben.

Danke Euch vielmals!!
LG CORINNA
 
  • #18
Vielleicht hast Du den 2. Beitrag nicht gelesen, aber es gibt ein Extra Krank Tier Konto *G*. Da gehen mtl. was drauf.
Stimmt, das habe ich überlesen, sorry. Kürzlich gab es einen Thread, wo eine Katze nach einem Unfall eingeschläfert wurde, weil das Geld für die OP nicht da war, daher wollte ich lieber mal "vorwarnen" ;)
 
  • #19
Ihr seid wirklich ein tolles Team.

Mein Mann kam heim und sagte, Corinna, ich möchte diese kleine Katze haben. .... ich habe Lucas Augen gestern gesehen und die von Luis auch. Die haben gefunkelt und wir müssen einfach positiv denken... dass alles stimmt. Ich stand da und habe erstmal den Mund nicht mehr zugekriegt.

Tja die Entscheidung ist wohl gefallen. Wir holen den Lucky.... am 26.10. ab. Und im Ort ist ein recht günstiger TA. Bei dem habe ich jetzt ein Meerschweinchen kastieren lassen und habe fast 30 Euro gezahlt und bei allen anderen hätte ich weit über 55 Euro gezahlt. Ich weiß man kann keine Katzen mit Meeris vergleichen, aber der TA ist auch recht nett und kann es auch mit Tieren. Etwas ruhig aber ok.

UND ICH WILL AUCH DEN KATER. Es geht mir nicht mehr aus dem Kopf, wie er gleich zu uns gerannt ist.

Aber Eure Worte werde ich mir gut merken. Denn das ist das letzte Tier, dass hier einzieht.

Bilder folgen, wenn es soweit ist.

Danke Euch!!!

LG CORINNA
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Melicia
M
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
W
4 5 6
Antworten
102
Aufrufe
5K
Wattebausch
W
G
Antworten
7
Aufrufe
492
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben