Wie soll ich handeln?

  • Themenstarter Melicia
  • Beginndatum
M

Melicia

Gast
Hallo alle zusammen,

ich und mein Freund sind gerade in einer großen zwickmühle.

Ich muss kurz ausschweifen, damit jeder versteht um was es hier geht.

Wir haben eine Bekannte, die mit ihren Ü30 ziemlich daneben und verantwortungslos ist. Sie holt sich immerzu Tiere, die sie dann abschiebt sobald sie den niedlichkeitsfaktor verloren haben.

Das geht nun schon mehrere Jahre so (ca 6). Erst war es eine katze die für die total unerzogenen Kinder gekauft worden ist, unddie irgendwann vor Angst nur noch hinter dem Schrank saß und aus diesem Grund auch weg soll. Meine Schwima hat sie genommen. Noch heute merkt man Spätfolgen (Verhalten etc).

Dann holte sie sich Meerschweinchen. Musste ja aber ein Paar sein. Also folgten alsbald Junge. Dann fand sie die junge viel süßer und schob die Alten ab. Die Junge sind nun mittlerweile ca 3 Jahre alt, und nun gefallen sie ihr auch nicht mehr. Zwischendrin gabs noch Hasen (selber Fall) etc.

Soo..

Vor nicht mal einem Jahr, hat sich diese Dame nun, eine neue Katze geholt (Begründung: Sie kann nicht ohne Katzen und die Kinder sind ja nun groß (stimmt schon, aber unerzogen & respektlos sind sie immer noch!). So.. Da ja eine Kastration teuer ist und sie sowieso Babys wollte, wurde sie erstmal nicht kastriert. Nund ist das Kätzchen nicht mal ein Jahr alt (wird sie wohl lt. Besitzerin im Oktober) und hat nun shcon einen Wurf Kitten (4). Eines der Kleinen zog bereits aus - mit ca 8 Wochen :grr:. Drei weitere möchte sie nun behalten. So.. Nun stört sie plötzlich die "Alte". Sie sperrt sie immerzu nur raus, und trennt sie von den Kleinen. Alles gute Zureden hilft nichts!. Nun will sie sie hergeben, bekommt sie wohl aber nicht los. Ich meinte dann sie soll sie doch wenigstens Kastrieren. Sie dann: "Dann kostet mich das Vieh ja noch geld.. ich will sie eh hergeben!". Letztens hang die Katze wohl im Gekippten Fenster, weil sie sie rausgesperrt hatte und die Babys ins Bad, und die Mutter zu den Kleinen wollte :reallysad:

Nun überlegen mein Freund und ich, die mutter zu holen. Denn ich habe die starke Befürchtung, dass sie bereits wieder trächtig ist.

Wir haben nur große Bedenken, wegen dem fehlenden Auslauf.

Und weil Rosi und Bella noch nicht geimpft sind, die Fremde auch nicht.

Zudem wird das nun auch wieder finanziell eine Belastung :(

Und die Frage dann, wenn tatsächlich Schwanger, bis zur wie vielten Woche kann man mit Alizin abtreiben?

Die Kleine ist megasüß, und wir wollten sie wenn dann nur vorüber gehend aufnehmen und dann gut vermitteln.

Ich danke euch schonmal für eure Antworten.

LG Meli
 
A

Werbung

Über das Verantwortungsbewußtsein Deiner Bekannten gegenüber Tieren schreibe ich mal nichts ...

Ich würde die Katze vorübergehend aufnehmen und dann weitervermitteln, wie Du geschrieben hast. Falls sie wieder trächtig sein sollte, frage doch einen Tierarzt, ob ein Abbruch möglich ist. Eine Kastration müsste natürlich so schnell wie möglich vorgenommen werden.

Problematisch wären der fehlende Freigang und die nicht vorhandenen Impfungen Deiner Katzen. Kannst Du dies nachholen?
 
Huhu!

Meine zwei sollten ja längst geimpft werden, jedoch kamen immer irgendwelche "dinge" dazwischen. Bellas Scheinschwangerschaft, dann das Anschwellen des Gesäuges, die Kastra und so zögerte sich das alles raus :( Und aktuell ist es nicht möglich bella zu impfen, da wir erstmal warten möchten WAS genau das nun bei ihr ist :(

Die Katze zu separieren und leider hier auch nicht möglich (2 1/2 ZKB) :(

LG
 
mhmmm ...
das ist unschön ....:(:(:(:(:(

kannst du dich nicht vll an einen örtlichen TS-Verein wenden, ob sie dir helfen können?
 
Dass du die Katze nehmen willst und dir Gedanken machst finde ich super! Da muss echt was passieren nur leider befürchte ich, dass das Verhalten deiner Bekannten die nächsten Jahre so weitergeht. Auch die im Moment so niedlichen Kitten werden irgendwann mal groß und werden abgeschoben. Und dagegen muss man irgendwie was tun!!! Nur was? Was ist das für eine Frau??? Kann man die nicht mal in Mangel nehmen und mal wachrütteln?

Vielleicht kannst du hier mal ein Bild einstellen? Kann ja sein, dass hier jemand an der Mama Interesse hat?!? Ich denke, dass wenn sie vorher Freigänger war und jetzt in einer 2 Zimmer Wohnung mit zwei anderen leben muss nicht glücklich werden kann.

Oh man ist das alles verflixt....

Drücke dir die Daumen, dass du für die Maus ein schönes zu Hause findest und deine Bekannte mal wach wird und sich mal überlegt was sie da tut!!! :mad:
 
Malne ganz doofe Frage (aber bitte hasse mich dafür nicht):
Was bringt es dir, die Mutter zu dir zu nehmen?
Welche Garantie hast du, das sie sich nicht wieder eine kleine Katze holt?

Ich würde eher versuchen über den Tierschutz oder gutes Zureden die Mutter kastrieren zu lassen.

Meine Nachbarn versuchen das hier in der Nachbarschaft bei einem Mann auch schon länger. Und ich darf den Kater jetzt wegbringen zum kastrieren :D Es klappt. Man muss nur "dran bleiben".
 
huhu!

Hier hab ich mal ein paar Bilder:

(da war sie noch kleiner)
8omhk1897lfjmwydfyyvr7d.jpg


uk2zd8wl0l9a3itqmc35v0f.jpg


Natürlich bringt es mir nichts. Aber der Katze. Und ich sehe es so wie ihr. kaum sind die Kleinen groß, werden sie abgeschoben. Dauert gewiss nicht lange. Aber mir tun die Tiere eben sehr sehr leid.

Ich habe auch schon überlegt ob ich den TS einschalte. aaaaber.. Diese Bekannte gehört zur direkten Familie von meinem Freund. Und ich habe es mit dieser seite sowieso nicht leicht. Und zudem ist sie die Schwester meines Vermieters (der ganz anders ist wie sie!). Soo.. Meine Angst ist, dass sollte ich den TS einschalten hier aus der Wohnung flieg, weils Ärger gibt. So dachte ich kann ich den "schaden" minimieren, indem ich die Katze aufnehme und so gut weiter vermittle. Ich hoffe das versteht man :( Leicht ist es sicherlich nicht für mich :(

LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
757
Krabbler
K
A
Antworten
4
Aufrufe
722
amylein
A
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
J
Antworten
9
Aufrufe
18K
Gwion
G
A
Antworten
19
Aufrufe
3K
Mollymann
Mollymann

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben