Ich war mal ein Hundemensch und fand Katzen doof

  • Themenstarter rosi.ratlos
  • Beginndatum
R

rosi.ratlos

Benutzer
Mitglied seit
26. September 2008
Beiträge
59
Hallöle,

ja ich kann es selber kaum glauben, abr ich war früher ein absoluter Hundemensch. Ich fand Katzen eigentlich immer doof und langweilig.

Hunde in ihrer sprichwörtlichen Treue hatten mich gefangen.

Tja und dann kam die erste Katze. Vor vielen Jahren.

Und nachdem ich nun bis vor ein paar Jahren meinen Traumhund, eine Deutsche Dogge, hatte, musste ich feststellen, dass Hunde (insbesonders Doggen *g*) nicht so wahnsinnig intelligent sind.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich liebe alle Tiere (Bis auf Mücken!!!)

Meine kleine Katze war diesem riesigen Kalb an Cleverness und Charme haushoch überlegen. Was hab ich oft Tränen gelacht über die beiden.

Mein Sohn hat dann im Alter von 6 Jahren eines Tages zu mir gesagt: Mama, Katzen ind die wunderschönsten Geschöpfe die es gibt. Beinahe überirdisch.

Da habe ich mir die Katz mal genau angesehen und ich muß sagen, er hat recht. Alles was ich früher an Katzen doof fand, finde ich heute toll.

Den Freiheitsdrang,
den Willen sich nie zu unterwerfen,
niemals dem Menschen "gefallen" wollen,
die "Gnade" sich kraulen zu lassen, wenn es der Katz gefällt - nicht wenn ich grad möchte,
die Wendigkeit,
das Vertrauen, die Krallen eben nicht einzusetzen
usw.

Ich habe immernoch einen supersüßen Hund. (Allerdings von der Größe her würde sie einer Dogge bis an die Knöchel reichen :aetschbaetsch2:)

Ich bin nur jeden Tag auf´s neue erstaunt, wie man sich so wandeln kann. Das kenne ich gar nicht von mir. Ich bin sonst überzeugt von irgendwas und dann ändert sich auch nix mehr.

Völlig überflüssiges Posting, weiß ich selber, hatte aber das Bedürfnis das mal loszuwerden.

Und weil ich so ein Verräter bin, hier ein Foto von Speedy (für mein schlechtes Gewissen *ggg*)

LG Rosi
 

Anhänge

  • ausflug und hundewiese 002.jpg
    ausflug und hundewiese 002.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 18
A

Werbung

blöde freischaltung... :glubschauge:
 
*breitestesgrinsenimgesichthab* - jahaaaa - DAS kennen wir ... *lach*

Du glaubst gar nicht, wieviele Threads hier beginnen mit "ich wollte NIE eine Katze" - "eigentlich wollte ich sie nicht behalten"... und dann kommt das dicke AAAABER hinterher ... und man weiss einfach: VERLOOOOREN :D :D :D
 
ging mir ähnlich......wir wollten immer einen Hund. Aber weil wir in einer Etagenwohnung wohnten, war das nicht drin. Ein Haustier mußte dennoch her......
Tja, Salem ist jetzt 6, und ich mag gar nicht dran denken, was ist, wenn er irgendwann, eines hoffentlich noch fernen Tages, nicht mehr bei uns ist.
 
Tjaha :D
Eine neue Sklavin in unserer Runde :D
 
Ich war von kleinauf ein Katzenmesch, mein Mann allerdings der extreme Hundemensch. Er mochte keine Katzen. Am Anfang unserer Ehe wäre für ihne eine Katze sogar ein Scheidungsgrund gewesen, weil sie auf alles draufspringen, so auch auf Tisch und Bett. Doch da wir in unserer Mietwohnung Mäuse hatten, war er doch bereit es mit einer Katze zu probieren. Schnell konnte ich ihn dann zu einer zweiten überreden. So lernte er eigentlich Katzen erst kennen. Dass wir heute 5 Katzen haben, verdanke ich IHM, denn heute ist er der absolute Katzennarr. Heute spricht er davon, dass wir eventuell noch 1 oder 2 dazu holen könnten.:smile:
 
Ich bin Hundemensch, bin aber von klein auf immer mit Katzen zusammen gewesen und kenne gar kein Leben ohne mindestens eine Katze. Ich bin froh, dass wir damals zu Shiva kamen, sie war eigentlich nicht geplant gewesen, aber ich habe mich total in das kleine schreiende Katzenkind verliebt und da musste sie einfach zu uns kommen. Nichtsdestotrotz liebe ich Hunde über alles. Aber missen mag ich weder Hund noch Katze.
 
Werbung:
Ich war auch immer ein Hundemensch! Ich fand Katzen zwar süß, konnte aber auch nicht wirklich was mit ihnen anfangen (bin mit Hunden aufgewachsen, Katzen hatten wir nie).
Mein Ex-Freund hatte 2 Katzen. Hat nicht lange gedauert, bis ich von den beiden Süßen restlos verzaubert war... :pink-heart: Als es mit ihm zu Ende war, war ich totunglücklich (nicht unbedingt wegen ihm - die Katzen haben mir sooo gefehlt)...
Jetzt hab ich selbst 2, die unglaublicherweise sogar noch herzerwärmender sind! :D
Wenn ich in Rente gehe, möchte ich gern wieder einen Hund haben, aber auf Katzen möchte ich auch nie mehr verzichten... :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

CSantana
Antworten
27
Aufrufe
1K
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben